Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | (49) | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 84
Zurück zur Startseite

Felix_W

30.09.12 19:29

Das gleiche Set habe ich seit ca 3 Jahren im Einsatz und kann es ebenfalls empfehlen.
Kauf dir am besten gleich ein paar Ersatzspitzen dazu, die sind nämlich recht dünn. Das hat zwar den Vorteil, dass sich die Tastköpfe in Buchsenleisten und Breadboards stecken lassen, aber sie verbiegen auch gerne und brechen ab.

Übrigens kann man das Kabel dieser Tastköpfe abziehen (trennbar zwischen Griffstück und Knickschutztülle) und zur Verbindung zweier BNC-Buchsen verwenden. Ich finde das ziemlich praktisch und bin da zufällig draufgekommen, denn in der "Anleitung" steht davon nichts.

Gruß, Felix

doofi

30.09.12 22:13

Habe ich auch.
Tadellos fuer den Preis.

Toni

01.10.12 10:32

bei Pollin gibt es einen Twin-HD Receiver:
DR-HD5002...


Früher waren die DR-Geräte von LASAT, vermutlich heute auch noch.

Hatte letztes Jahr den Singletuner HD201 PVR für meine Eltern gekauft.
Erkenntnisse von letztem Jahr, nach einem Abend Test:

- Pollin-spezifisch, mit Pollin-Aufkleber auf Verpackung und auf Gerät, ca. EUR70,-
- erster Eindruck der Verarbeitung: schnörkellos, sauberes und kostengünstiges Design.
- sparsame Minimalaustattung (z.B. keine Schalter am Gerät), wenig Stecker (SAT, HDMI, SCART, USB, opt.Audio, 12V-Steckernetzteil).
- Gerät ist sehr klein und leicht. Starre Kabel (Koax / Scart) verschieben das Gerät.
- Strombelastbarkeit USB lt. Anleitung: 700mA. Ich hatte 3 externe 2,5"-FP dran - die funktionierten alle. Bei einem anderen Receiver gab's mit diesen Platten Stromprobleme
- Erkennung, Formatierung und Betrieb der FP problemlos
- USB/FP wird im Standby abgeschaltet
- läuft bisher stabil
- bietet nur typische Basisfunktionen
- klare Menüstruktur (weil es nicht viel gibt), daher intuitive Bedienung möglich
- mittelmäßige Umschaltzeiten
- sehr gutes Bild über RGB/Scart
- deutlicher, scharfer Text über RGB. Große und deutliche OSD-Schrift.
- Software für Bedienung könnte noch verbessert werden. Z.B. Rücksprung aus vielen (Info-)Menüs nur durch Exit-Taste. Für eine intuitive Bedienung wäre da ein Exit durch zweiten Tastendruck besser. Auch der Zugang zum Timermenü ist gewöhnungsbedürftig -> keine direkte Zugangstaste.
- für meinen Geschmack noch zu viele Tasten auf der FB (obwohl andere noch viel schlimmer sind). Da könnte man locker 7 Tasten einsparen - damit wäre es viel übersichtlicher. Besonders für ältere Leute - das Gerät ist ja für meine Eltern bestimmt. Mit der Cursorwippe sind Ch+/- und LS+/- steuerbar - wozu noch eigene Tasten parallel dazu? i und EPG-Tasten scheinen die gleiche Funktion zu haben. Für Info/Programmübersichten gibt es 4 Tasten (i, EPG, LIST, Cursor-OK) -> 1 oder 2 Tasten würden reichen.
- kein Programmführer mit Überblick über alle Programme
- Bei Timerprogrammierung über EPG werden nicht automatisch Zeitreserven hinzugefügt. Auch nicht voreinstellbar.

Soll aber nicht zu negativ klingen. Ist nach meinem Eindruck ein brauchbares und günstiges Gerät mit Basisfunktionen für Leute, die keinen besonderen Firlefanz brauchen.


Raven

01.10.12 13:23

Ich brauch nen Laptop auf dem Autocad 13 läuft. Unter anderem...

Muß man spezielle Anforderungen seitens der Graphickarte beachten oder läuft das auf ner Intel Graka mit Shared memory auch?

Die lappis kosten nur um die 400 rum...

mit ner bspw Nvidia mit eigenem Speicher muß man fast 50% mehr hinlöhnen...


Nicki

01.10.12 14:17

Was ist denn dein Budget?
Die Thinkpads sind zwar nicht mehr das was sie mal waren, aber die Nvidiagrafik bei meinem T430 schafft sogar Duke Nukem Forever... bei Metro 2033 schwächelt sie leider etwas.
CAD habe ich noch nicht getestet
Wenn ich mich nicht irre gibt es die W-Serie mit Quadrografik, die soll wohl extra für CAD sein


Zuletzt bearbeitet: 01.10.12 14:34 von Nicki

harihegen

02.10.12 13:35

@Toni, danke!

Sascha

03.10.12 01:09

Passt zwar nicht ganz zusammen, aber: Auf meinem Asus eeePC 1005HA (also Atom-CPU mit GMA-Chipsatzgrafik) läuft Eagle absolut ruckelfrei, von dem her sollte das klargehen, Version 13 ist laut Wiki von Ende '94. Das gibt wohl eher Kompatibilitätsprobleme mit dem vorinstallierten Win7.


Zuletzt bearbeitet: 03.10.12 01:14 von Sascha

Raven

03.10.12 07:00

Tja.. So geht mir das fast immer. Sobald es ins eingemachte geht kann mir keiner wirklich helfen..

Nicht mal unser EDV-Guru ließ sich zu einer Definitiven Aussage bewegen.

Soweit ich im Netz rausgefunden habe ists wichtig, daß der Chipsatz SSE2-Technologie unterstützt. (Nachfolgetechnologie von MMX anscheinend)
Der Rest ist Optional

Bestellt is DER DA

Mal gugge....
Der Preis ist fair soweit ich das sehe...

Steiergung ist auch noch möglich. hat 1x 4GB drin.
Der Chipsatz unterstützt Dualchanel-Technologie - d.h. ein 2. Baugeicher Riegel macht nicht nur 8Gb (Was wahrscheinlich nix bringt) sondern Dualchanel - was die Leistung tatsächlich um bis zu 25% steigert. (Zumindest beim Filme Rendern habe ich das beobachtet)

Chaoskreator

03.10.12 17:19

Hallo Leute,

ich will mir einen berührungslosen Drehzahlmesser zulegen, um z.B. von der laufenden Ständerbohrmaschine die Spindeldrehzahl messen zu können.
Leider habe ich da die Qual der Wahl.
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

kalmi01

03.10.12 17:38

Raven:
Nicht mal unser EDV-Guru ließ sich zu einer Definitiven Aussage bewegen.


Bei so alter Software solltest Du keine Probleme bekommen.
Wenn es auf der physikalischen Maschine nicht läuft, pack es in eine VM.

Was mir einen Kopf machen würde, ist die Intel on-Board Grafik, das iss nichts Halbes und nichts Ganzes.
Manchmal ist die OpenGL-Unterstützung OK, meist aber Schrott. Hängt auch vom Betriebssystem ab. Bei Win7-64bit verhält sich der Treiber ganz anders als bei 32bit. Wenn es Win7 sein muss, nimm 32bit.

Es gibt auch durchaus hübsche, zeitgemässe und vor Leistung nur so strotzende Systeme als Gebrauchtgeräte. Inkl. Garantie für rund die Hälfte des heutigen Neupreises. Ad hoc fällt mir die Fa. Harlander ein, aber es gibt noch dutzende solcher Händler.

Henning

03.10.12 19:23

Chaoskreator:
Hallo Leute,

ich will mir einen berührungslosen Drehzahlmesser zulegen, um z.B. von der laufenden Ständerbohrmaschine die Spindeldrehzahl messen zu können.
Leider habe ich da die Qual der Wahl.
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?


Hmm, was suchst du denn genau?

Habe hier privat einen Laser-Drehzahlmesser. Der wird auf eine Anzahl von "Flügeln" eingestellt.
Bei der Arbeit ist ein Stroboskop vorhanden. Sehr genaue Technik, wenn man damit umzugehen weiß, und vorher die Drehzahl "ungefähr" abschätzt.

Chaoskreator

03.10.12 20:14

Ich dachte an so ein Laser-Gerät. Leider kenne ich mich mit sowas zu schlecht aus, um "gut" von "Schrott" zu unterscheiden.

Hansele

05.10.12 19:55

Hallo,

hat jemand eine Bezugsquelle für preiswerte/günstige brauchbare
selbstklebende Bitumenmatten fürs Auto?

Ich würde gerne mein neues Auto etwas dämmen, damit das Blech nicht so klappert beim Musikhören.

Grüße

freak96126

05.10.12 22:18

hi was is jetzt eigentlich mit Demhier normalerweise sind die dinger für nen schüler ja unleistbardenkt ihr das es naya nich "was taugt" aber villeicht nicht beim 2. mal drehen auseinanderfällt


flogerass

05.10.12 22:25

Der wird schon funktionieren. Allerdings hat er keine galvanische Trennung!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | (49) | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 84