Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | (52) | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 84
Zurück zur Startseite

BigJim

17.10.12 11:25

Heißkleber als Dichtstoff für Druckluft?
Das ist ein ganz normales Gewinde. Also Außengewinde mit altem Sägeblatt anrauhen, Hanf ordentlich drumwickeln (kleiner Hanfstrang so halten, dass das flache Hanfbündel immer über mindestens 2 Gewindegänge geht und überlappend nach hinten und dann wieder nach vorne wickeln) und dann mit Fermit einschmieren. (Zur Not tun es auch ein paar Tropfen Öl). Das Teil ins Gewinde einschrauben und nicht mehr zurückdrehen. Ordentlich gemacht, bekommt man so jedes Gewinde dicht. Teflonband neigt leider dazu wegzurutschen und sich nicht ordentlich ins Gewinde zu ziehen. Ordentlich gewickelt, sollte aber auch das funktionieren.

Finger

17.10.12 11:45

und HEISSKLEBER als Dichtstoff genommen


Da zeigt sich der wahre Geist!!!! Wobei ich schon lange zu flüssigen Gewimndedichtungen übergegangen bin. Mann muss dann bloß warten bis das Zeug hart geworden ist. Wenn man nicht gerade "warmfest" nimmt bleibt das auch leicht demontierbar.

BigJim

17.10.12 12:02

...wenn man das Einhanfen nicht beherrscht...

Mann, wir haben das immer so gemacht und das war gut so...

Ihr mit Euerem neumodischen Kram...

OK, ich werde langsam alt.


Cobra71

17.10.12 12:08

Hmmm...wenn das so schwer dicht zu bekommen ist werde ich den Schrauber wohl erst einmal an den dafür vorgesehenen Anschlüssen testen.

Der Kompressor ist ja quasi nagelneu und ich weiß nicht wie sich der Biberbaumarkt bzgl. der Garantie anstellt bei derlei veränderungen am Gerät.

Vielleicht ist der Druck ja auch so schon ausreichend und ich kann mir den Umbau ersparen.

Trotzdem schon einmal vielen Dank für die tollen Tips, ich hätte mich wohlmöglich am Rückschölagventil zu schaffen gemacht. :-/

Marc

Raven

17.10.12 12:50

BigJim:
...wenn man das Einhanfen nicht beherrscht...

Mann, wir haben das immer so gemacht und das war gut so...

Ihr mit Euerem neumodischen Kram...

OK, ich werde langsam alt.


Ich hanfe auch.....

Es gibt nunmal nix besseres...
Es gibt annähernd annehmbares..

Aber Hanf kann in nötiger Dicke aufgebracht werden, ist für Heizung und Brauchwasser brauchbar, verzeiht kleine Rückdreher (Was Teflon überhaupt nicht tut), kann in der Verbindung Lasten aufnehmen - Was teflon auch nicht kann, ist sofort fest, Kostet einen schaß, ist nach 20 Jahren immer noch dicht, kann simpel demontiert werden und die Fittinge weiterverwendet werden.....

Hanf und "Locherpaste" - (Wahrscheinlich ein Markennahme)

Das einzige was annähernd für mich gut gefunzt hat ist CU-Leitungen und weich-Löten... wobei für die Fittinge dann wieder Hanf zum Einsatz kam...


BigJim

17.10.12 13:09

Raven

Ich hanfe auch.....

Es gibt nunmal nix besseres...



Das tut gut, der versteht mich...

Ando

17.10.12 17:27

Ich sehe schon, cih werde wohl auch nicht um nen direkten Kesselanschluss drumherumgkommen.

Cobra hat nämlich schon richtig vermutet: Die Röhrchen am Kompressor und der Druckminderer bremsen ganz schön.

Obwohl bei meinem Güde Baumarktteil sowieso gerade letztens der Druckregler einfach entzwei gesprungen ist. (billiger Druckguss)

Ich warte nun mal auf meinen Shclauch, und besorg mir zwischenzeitlich mal ne Kupplung, um den direkt- Anschluss zu realisieren.

lg

Ando

mac_gyver

17.10.12 18:18

Ich hanfe auch.....

Es gibt nunmal nix besseres...

So solles sein...ist einfach nicht zu Übertreffen.....

Igor_Blechei

18.10.12 19:24

mac_gyver:
Ich hanfe auch.....

Es gibt nunmal nix besseres...

So solles sein...ist einfach nicht zu Übertreffen.....

Dito.
Die Teflonscheiße ist der letzte Dreck, ich Idiot habs ausgerechnet bei meinem Brunnensaugrohr verbaut, is nach 10 Jahren immer noch undicht. Folge: 1" Saugschlauch. Selbiges gilt für ne Warmölversorgung an einem Industriekneter (130°) auf Arbeit. Vorherewige süffilenz, mit Hanf wars dann dicht.

Atze

19.10.12 12:54

LiFePo4 Akkus

Hab grad ne Info von www.modellbaufuchs.de erhalten.
Die LiFePo4 Akkus 40152SE (3,3V 15Ah) sind ab mitte November wieder dort bestellbar.
Falls es jemand interessiert.

freak96126

20.10.12 19:39

wie siehts mit dieser Bohrmaschiene aus ? is die für gelegenheits basteleien Geeignet ?

Bastl_r

20.10.12 19:51

freak96126:
wie siehts mit dieser Bohrmaschiene aus ? is die für gelegenheits basteleien Geeignet ?

Das ist billigster Dreck. Dann lieber nichts oder von Hand bohren. Daran auch nur etwas verändern wollen hiese Perlen vor die Säue schmeißen!
Als echte billige Alternative würde ich dann DIESEN nehmen und die Handbohrmaschine die hoffentlich durchzieht darin einspannen.

bastl_r

Kerko

21.10.12 14:50

Ich wollte mir eingebrauchtes Toughbook von Panasonic zulegen. Jetzt meine Frage an euch: Wer kennt einen Händler mit dem er schon Erfahrungen gemacht hat und ihn mir empfehlen kann?

Cobra71

22.10.12 08:52

So, ich habe am Freitag den Hazet 9012-1SPC mit einem dreier-Satz Nüsse für Alufelgen geliefert bekommen.

Dazu habe ich noch, bei einem anderen Ibääh Händler einen 10m Schlauch mit 9mm Innendruchmesser (hatte nur diese SPiralbilligdinger), nen Öler (nicht den von Hazet, es gibt den Baugleich für einen Bruchteil des Preises) und passendes Öl dazu.

Ich habe dann den Öler mit Teflonband mit dem Schrauber verheiratet und denn Kupplungsnippel wiederum mit Teflonband da dran getüdelt.

Was soll ich sagen, das ganze ist bei den ~8Bar die der Kompressor bringt absolut dicht.

Zu dem Schrauber kann ich nur eines sagen: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!

Gerade wer einen Baumarktkompressor mit minderem Luftdruchsatz hat wird erstaunt sein über die Leistung des Schraubers.

Der hat gleich beim ersten Versuch alle getesteten Radschrauben mit einem Rutsch entfernt und das in einer Affenartigen Geschwindigkeit ~1Sekunde / Schraube.

Marc

Cobra71

22.10.12 08:56

Cobra71:
So, ich habe am Freitag den Hazet 9012-1SPC mit einem dreier-Satz Nüsse für Alufelgen geliefert bekommen.

Dazu habe ich noch, bei einem anderen Ibääh Händler einen 10m Schlauch mit 9mm Innendruchmesser (hatte nur diese SPiralbilligdinger), nen Öler (nicht den von Hazet, es gibt den Baugleich für einen Bruchteil des Preises) und passendes Öl dazu.

Ich habe dann den Öler mit Teflonband mit dem Schrauber verheiratet und denn Kupplungsnippel wiederum mit Teflonband da dran getüdelt.

Was soll ich sagen, das ganze ist bei den ~8Bar die der Kompressor bringt absolut dicht.

Zu dem Schrauber kann ich nur eines sagen: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!

Gerade wer einen Baumarktkompressor mit minderem Luftdruchsatz hat wird erstaunt sein über die Leistung des Schraubers.

Der hat gleich beim ersten Versuch alle getesteten Radschrauben mit einem Rutsch entfernt und das in einer Affenartigen Geschwindigkeit ~1Sekunde / Schraube.

Ich denke mal für ab 125,- Euro (ohne Nüsse, mit Versand) ist der Schrauber Preis/Leistungs mässig wirklich supi.
Allerdings muß man auf den obilgatorischen Plastikkoffer, wie sie bei den Baumarktteilen standard sind, verzichten.
Geliefert wird der schrauber in einem schnöden Karton.

Marc


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | (52) | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 84