Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | (53) | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 84
Zurück zur Startseite

sebr

23.10.12 13:00

Kann jemand von euch ein gutes Antirutsch-Klebeband?

Es geht mir mittlerweile sehr auf den Keks, dass alles hier auf dem Schreibtisch verrutscht: Tastatur, Mauspad, Telefon, Netzgerät beim Kabel einstecken usw.
Ich hatte mal eine Handgelenkauflage, da waren unten etwa fingerbreite Streifen von einem Band aufgeklebt, von Aussehen her wie Moosgummi jedoch deutlich weicher - das hielt bombenfest und auch nach Jahren rutschte nix. Wenn da mal jemand ein paar Namen in den Raum werfen könnte wäre ich dankbar
Verschiedene Gummifüßchen habe ich schon probiert, taugen abernicht viel. Soll also was flächiges her.

Virtex7

23.10.12 13:27

mit Heißkleber an den Tisch pappen. va. die Maus!

oder: versuch mal so eine 3mm Gummimatte, mit der man Dichtungen machen kann. die evtl. mit Heißkleber oder so flächig unten an die Geräte kleben.

Cobra71

23.10.12 13:41

es gibt da von tesa so ein dichtungsband das eigentlich für türen und fenster ist.
Ist selbstklebend und hat ne ganze menge Grip, hab mir da so eine art festo schien emit selber gebaut mit nem alten Aluprofil.



Heißt wohl Tesa Moll und das gibts z.B. als E- (im Bild zu sehen) und D-Profil.

Marc

Raven

23.10.12 14:08

Es gibt so Handy-Antirutschpads mit denen das Handy einfach so auf dem Armaturenbrett liegenbleiben soll. Teilweise als Werbegeschenk...

Zerschneiden und Drankleben

Ansonsten - so n 100mm Spax hält die Dinge auch schööön fest
Sorry .. )


Cobra71

23.10.12 14:22

Raven:

Ansonsten - so n 100mm Spax hält die Dinge auch schööön fest
Sorry .. )


Ja, besonders gern genommen bei Glastischen, da weiß man was man hat... ^^

Marc

sebr

23.10.12 17:06

Vielen Dank für die Tipps. Mit dem Dichtungsband hatte ich es noch nicht versucht. Aber ist das wirklich rutschsicher? Denn eiegntlich soll es ja alles andere tun als am Türrahmen festzukleben.
Ansonsten ist das mit der Handymatte auch eine gute Idee + doppelseitiges Teppichklebeband.
Übrigens hier auf dem letzten foto sieht man die Klebestreifen die ich ursprünglich meinte: klick
Ist schon ein paar Jahre alt aber hält bombig.

Joschie

24.10.12 19:54

Hallo zusammen,

verzeiht meine dumme Fragerei, kennt sich hier jemand mit Haushaltssaugstaubern aus.

Es geht darum, meine Mutter bekommt jetzt endlich einen neuen gescheiten. Die bisherigen Kobolde sind entwederns Altersschwach oder die Kehrmaschinen machen nur Murks. Und an dem von Mutti mir geklauten kleinen WAP Sauger hat sich am Montag der Motor mit kurzem Rauchzeichen verabschiedet. Es wird zwar ein neuer eingebaut, ich will das Ding aber endlich mal wieder im Keller haben und Weihnachten kommt ja eh.

In meine ängere Wahl fiehlen bis jetzt:

Nilfisk GD930 (+Elektrokehrbürste)
und
Kärercher T15/1

Ein neuer Hinterwerk ist mir zu teuer, 1200 Euro, da bekomm ich ja gleich 3 Nilfisk's. Auch ein Saugroboter hat Hausverbot (o-Ton Mutter "Der kommt ja die Wand und Decke nicht nauf zum Spinnweaba rasauga").

Was meint ihr Nilfisk oder Kärcher oder doch was andres?

Grüße
Josef

Zoe

24.10.12 20:37

Haushaltssauger? Also einen mit dem man das Wohnzimmersofa genauso saugt wie den Küchenboden?

Da ist meine Empfehlung klar ein Gerät von Miele. Ich hatte in meinem Verschleißzirkel drei AEGs, aber der zeitgleich angeschaffte (von den Eltern geschenkte) Miele tut es heute noch.

Zoe

Kellerkind

25.10.12 02:29

Moin,
also ich habe einige Staubsauger durch.

Zur Zeit den Dirt Devil Fello hier (wegen den Katzenhaaren)

http://www.ebay.de/itm/Dirt-Devil-Fello-Friend-Bag-M7050-9-Fello-Fellino-Tierhaar-Turboburste-/221034234406?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Staubsauger_PM&hash=item3376aac226

Unheimliche Power das Ding, aber auch echt laut. Wenn du die Tierhaardüsen dranmachst ist das auch nochmal so hochturig turbo laut. Mich störts nicht aber die Katzen schon ;-). Die eine ergreift gleich die Flucht wenn ich nur mit dem Ding in die Nähe komm. Langzeitstabilität ?

Dann habe ich noch einen Kobold 13x ? also den ovalen. Schon sehr gut aber was stört ist das man nicht schnell den Monitor oder die Treppen absaugen kann. Da muss man das Ding hinlegen und den flexiblen Schlauch dranfriemeln usw.
Aber neu kaufen jghjgjghg??? für unter 100 Öcken in der Bucht

http://www.ebay.de/itm/121003601110?nma=true&si=w2n6OZ7ermQGOQm4yDe7idPySzs%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

oder für unter 200 mit Garantie und neuem (lagergewechselt) Motor von einem Händler.

Am günstigsten ist aber ein blauer Kesselsauger aus den Baumärkten (praktiker 20% -> unter 40 Eu). Ich hab da mit Filter und Tüte gesaugt (ist am schonesten) und hab mit dem ersten eine ganze Hausrenovierung (also jede Menge grober Dreck) + dem üblichen Saugen 6 Jahre gebrauch um den zu erlegen. Frauchen und Kinder haben Ihm den Rest gegeben mit geplatzter Tüte und ohne Filter etc.
Der nächste war ein billiger Kärcher (<60 eu) der genauso war nur das Kabel ist wesentlich unstrapazierfähiger gewesen, das musste ich schnell flicken und isolieren.

Dann habe ich noch einen Lidl Kesselsauger den ich auf Arbeit nutze. Nicht schlecht, langer Schlauch und genügend Power usw. aber ich befürchte der Schlauch wird nicht lange halten (Knickstellen die Luft ziehen usw)

LG stefan

Jan_Tuks

25.10.12 02:39


Zur Zeit den Dirt Devil Fello hier (wegen den Katzenhaaren)

DAS Problem kenne ich.. ich habe auch einen Dirt Devil.
Mein Kater meint, der macht seinem Namen alle ehre, und will flüchten.
Problem : Meine Wohnung ist so klein, das da nicht viel Fluchtmöglichkeit bleibt.
Selbstmord/Fenster auf ist auch keine Lösung (1. Stock).
Also bin ich nur noch am fegen..

Ich lass mir demächst einen Roomba schenken... weil ich denke, mein Vieh wird das teil genau so lieben, wie der hier :
http://www.youtube.com/watch?v=vf9wHkkNGUU&feature=list_other&playnext=1&list=SPECE2FE7E298E95BC

lg JAn

heaterman

25.10.12 03:13

Der Hund will halt auch mal mitfahren, so gerne, wie die spazieren gefahren werden....

Story zum Roomba am Rande: Meine Holde putzt im örtlichen Kaufhaus. Cheffe wollte den Putzdamen etwas Entlastung verschaffen und hat zwei Roombas angeschafft. Beide waren innerhalb zwei Tagen samt Ladestationen wech...

Zum Thema: Miele, Miele, Miele - hält ewig. Ich hab vor ca. 15 Jahren einen vermeintlich kaputten Miele geschenkt gekriegt. Da war nur der Einsteller für die Drehzahl hin. Läuft immer noch top, relativ leise, und weder Schlauch noch sonstwas zeigt Schwächen. Gegen die auch noch rumstehende Siemens-Schleuder vor allem akustisch eine Klasse für sich.

Edit: Ach ja, dass die Dinger so laut sind, hat auch marketingtechnische Gründe. Man hat festgestellt, dass leiser bzw. in anderen Frequenzbereichen laufende Sauger schlechter verkäuflich sind. Sie werden per se vom Anwender als leistungschwächer eingestuft. Sounddesign eben.
Ich bin auch immer erstaunt, wenn ich in meinem Auto mal auf der Beifahrerseite sitze und feststelle, dass der Dampfer da gaaanz anders klingt. Auf dem Fahrerplatz klingt`s nach Sport, daneben nach Wohlfühlen und Reisen, saubere Arbeit der Sounddesigner.


Zuletzt bearbeitet: 25.10.12 03:35 von heaterman

Jan_Tuks

25.10.12 04:25

Ok... also entweder krieg ich zu Weihnachten nen Roomba... oder ich fange an einen "MÄNNER" Staubsauger zu entwickeln, dem selbst mein Kater gefällt, weil er saugt wie hulle und klingt wie ne Harley ! ;-)
(und nicht wie ne Flugzeugturbine kurz vor dem verrecken... )


Zoe

25.10.12 07:08

Jan_Tuks:
Ok... also entweder krieg ich zu Weihnachten nen Roomba... oder ich fange an einen "MÄNNER" Staubsauger zu entwickeln, dem selbst mein Kater gefällt, weil er saugt wie hulle und klingt wie ne Harley ! ;-)
(und nicht wie ne Flugzeugturbine kurz vor dem verrecken... )

Bau einen Schillings V8 als Antrieb rein

Zoe

Jan_Tuks

25.10.12 07:13

+ Sitz.. und schon ist der WAF grün bis errötlich.. ;-)

nippelchen

25.10.12 12:53

Ich such ein ordentliches Gewindeschneid-Set (metrisch). Bin mein 20 Jahre altes Schießbuden-Set leid. Hat jemand nen guten Tip? Woran kann man Müll von Qualität unterscheiden? Stahlsorte?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | (53) | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 84