Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | (65) | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 84
Zurück zur Startseite

TDI

23.02.13 21:57

Moin,

ich würde ne FRITZ!Box nehmen...

Aber nun suche ich auch mal was: eine IP-Kamera mit WLAN und SD-Speicherplatz. Wäre klasse, wenn sie per Bewegungsdetektion Bilder oder Filme aufnehmen kann. Die Kamera sollte idealerweise flach gebaut sein und min. VGA-Auflösung bieten und schon ab ca. 10cm Abstand scharfe Bilder liefern. Ziel ist, sie in einen Nistkasten zu integrieren. IR-Beleuchtung ist nicht nötig, das löse ich per weißer LED.

Hat jemand Erfahrungen damit bzw einen Tip, welche geeignet und gut&günstig ist. Mehr als ~70€ sollte sie nicht kosten.

Danke und Grüße

TDI

andreas6

23.02.13 23:05

Hallo,

DaBaya:
Der Drecks Telekomikier Router der (zulange) im Haus seine Dienste mehr schlecht als recht und das auch mit ehrleblichen zeitlichen Lücken verrichtet muss jetzt raus.

hier hat so ein Teil namens Speedport W504V ziemlich genau die Garantiezeit (plus zwei Wochen) im Dauerbetrieb im warmen Serverraum (Fenster-Klima) durchgehalten. Das Aufknacken des Gehäuses war etwas schwierig, aber dann ist das Ding nach komplettem Elkotausch wieder problemlos gelaufen. Das gleich alte Schwestergerät stand an einem kühleren Ort bei gleicher Laufzeit und tut noch. Aber auch da wird die Elko-Kur irgendwann fällig. Die Belüftung dieser kleinen Gehäuse ist schlecht, die Schalen vertragen durchaus noch einige Löcher mehr.

Ach so: Firmware aktuell halten lohnt sich. Ausgelieferte Teile haben meist noch brauchbare Betas drauf und sind nicht wirklich lange stabil.

MfG. Andreas


Sterne

23.02.13 23:32

DaBaya:
Der Drecks Telekomikier Router der (zulange) im Haus seine Dienste mehr schlecht als recht und das auch mit ehrleblichen zeitlichen Lücken verrichtet muss jetzt raus.


Also bei meiner Fritzbox waren es die Elkos im Schaltnetzteil. Getauscht ... und nach einiger Zeit der selbe Spuk ... jetzt hängt da wieder ein altes Eisenschwein und seitdem ist Ruhe.

Ando

23.02.13 23:44

... wo wir grad bei Fritz Boxen sind...

Ich habe heute versucht, meinen Sipgate account in der fritz box einzurichten, um dann die fritzbox irgendwo ins lan zu hängen, und telefonieren zu können, und vor allem erreichbar zu sein.

gut, also fritzbox fon 7170 hab ich besorgt. is nen 1&1 gelabelte.

nun will ich ja die internetverbindung eines anderen routers nutzen, und am besten noch per wlan.
und was mus sich auf der avm seite lesen: "diese funktion geht nicht mit Seriennummer von bis xxxx"

kurz geschaut, jo, klar, meine nummer hat gewonnen!

toll!

Und nu?

hängt das daran, das das ne 1&1 gelabelte lizenz box ist?
kann man da ne andere firmware drüberprügeln?
wenn ja wie?

Neue Fritzbox kaufen? Wenn ja welche taugt denn?
HAt jemand noch so nen Teil rumfliegen?
Voip Telefon kaufen?

Oder doch besser ne Kiste Wein kaufen, ordentlich einen draufmachen und Flaschenpost verschicken?

Ando

DaBaya

23.02.13 23:48

Sterne:
DaBaya:
Der Drecks Telekomiker Router der (zulange) im Haus seine Dienste mehr schlecht als recht und das auch mit ehrleblichen zeitlichen Lücken verrichtet muss jetzt raus.


Also bei meiner Fritzbox waren es die Elkos im Schaltnetzteil. Getauscht ... und nach einiger Zeit der selbe Spuk ... jetzt hängt da wieder ein altes Eisenschwein und seitdem ist Ruhe.


Lüftung ist kein Ding, aktuell hats da so runde 4 grad unterm Dach wo das Mistding steht.
Im Sommer wirds auch nur angenehm warm aber nicht heiß.

Elkopest in der wandwarze gabs erst, da hat sich aber die Warze gleich komplett verabschiedet, jetzt werkelt da 'n chinesisches Eisenschwein.

Firmware ist aktuell, daran scheints auch nicht zu liegen.
Ich glaub, dass das Teil schlicht grenzdebilder Elektronikschrott ist, der eigentlich per Gesetz verboten gehört.

PS: Zwischenzeitlich, also während ich jetzt hier getippt habe wieder zwei Aussetzer gehabt...
Die einzig sinnvolle Verwendung für das Teil wär Hartziel auf nem Truppenübungsplatz...

jack

24.02.13 00:01

Ich brauch dringend nen anständigen Router.

Diese Anforderung hatte ich vor Jahren auch.
Ist dann eine Fritzbox7390 geworden, vorher Telekom Speedport W701V.
Die Fritzbox konnte allerdings die WLAN-Reichweite erst nach
Verlagerung aus dem Keller in den Kelleraufgang erfüllen,
entferntere Räume im OG waren aber nicht abgedeckt.
Das Fritzen der W701V (Frickelbezug) gelang, ein Einsatz als
Repeater aber war wegen WLAN-Zusammenbrüchen nicht erfolgreich.
Hier war es nötig, im Altbau ein LAN-Kabel zwischen Fritzbox und
gefritzter W701V zu ziehen und dann an dieser ein weiteres WLAN
einzurichten.
Seitdem sind alle WLAN-Anwender im Haus zufrieden.
Soll heißen, wie schon oft hier im Forum angemerkt:
für eine vernünftige LAN-Anbindung braucht es ein Kabel.

andreas6

24.02.13 00:02

Hallo,

Ando:
Oder doch besser ne Kiste Wein kaufen, ordentlich einen draufmachen und Flaschenpost verschicken?

gute Alternative, wenn Wasser in der Nähe ist. Hier auf dem Berg ist es zu trocken, da kommt nur die Brieftaube in Frage.

Gerüchterweise soll es aber so komische gelbe Kästen und Männchen geben, die sich mit der Beförderung von Papier befassen. Die lassen sich wohl mit bunten Bildchen bestechen, eine Deiner schriftlichen Nachrichten an einen Ort ihrer Wahl zu befördern.

MfG. Andreas

heaterman

24.02.13 01:20

TDI:
Moin,

ich würde ne FRITZ!Box nehmen...

Aber nun suche ich auch mal was: eine IP-Kamera mit WLAN und SD-Speicherplatz. Wäre klasse, wenn sie per Bewegungsdetektion Bilder oder Filme aufnehmen kann. Die Kamera sollte idealerweise flach gebaut sein und min. VGA-Auflösung bieten und schon ab ca. 10cm Abstand scharfe Bilder liefern. Ziel ist, sie in einen Nistkasten zu integrieren. IR-Beleuchtung ist nicht nötig, das löse ich per weißer LED.

Hat jemand Erfahrungen damit bzw einen Tip, welche geeignet und gut&günstig ist. Mehr als ~70€ sollte sie nicht kosten.

Danke und Grüße

TDI


Sieh mal, ob Du die EDIMAX WLAN-Netzwerkkamera IC-3100W billig kriegst. Die isch nisch schlescht, braucht aber ein Dach über den Kopf.

Sterne

24.02.13 21:45

Ich muss nächste Woche ein Badboden mit ca. 10m² fliesen. Da ich dafür wohl 10 laufende Meter Fliesen schneiden muss, wollte ich so ein Fliesenschneider haben. Ähnliche Exemplare (Preis und Qualität) stehen, wenn ich mich recht entsinne im Baumarkt. Taugen diese Dinger oder stehe ich da am Ende wieder und flexe die Dinger klein?

Bastl_r

24.02.13 22:05

So einen ähnlichen Fliesenschneider hab ich auch. schon über 20 Jahre alt.
Mit dem hab ich schon bestimmt 100Qm gefliest.
Zuletzt hab die Waschküche und den Hausflur mit 30Qm Fensteinzeug neugemacht.
Und meiner Frau träumts schon von neuen Fliesen im Bad und der Kücke...

bastl_r

Pyromane

24.02.13 22:18

Bastl_r:
ähnlichen Fliesenschneider
Zuletzt hab die Waschküche und den Hausflur mit 30Qm Fensteinzeug neugemacht.


Also mit den Ritz/Brech Fliesenschneider habe ich bei Feinsteinzeugs nur ganz ganz schlechte Erfahrungen sammeln können. Mit einen Nassfliesenschneider ging es dann einigermaßen.

Für gewöhnliche Fliesen reicht der Fliesenschneider auf jeden Fall, solltest aber am Anfang vielleicht mal ein paar Probeschnitte machen.

jack

24.02.13 22:51

moin,
habe in den letzten 20 Jahren zwei Objekte renoviert,
wieviel qm ich da auf den Knien verbracht habe, möchte
ich gar nicht zählen,
im ersten "normale" Fliesen und Feinsteinzeug alles mit einen
Ritz/Brech Fliesenschneider,
im zweiten dann auch Marmor und Granit, hier kam dann
ein Nassfliesenschneider mit Diamantscheibe zum Einsatz.
Wie schon geschrieben: Probeschnitte sind nützlich.

heaterman

04.03.13 02:50

Moin allerseits!
Es ist Montag früh und ich hab jetzt ein paar Stunden alle möglichen Testberichte, Preislisten, haste nicht gesehen, studiert und frag Euch als Praktiker:

Bisher hab ich mit einfachen Baumarkt-Bohrschraubern am und im Haus gearbeitet, die sich mechanisch sehr wacker gehalten haben. Knackpunkt waren die Akkus, da habe ich vor 5-6 Jahren auf Lipo umgebaut, als Pollin mal so ein sagenhaftes Angebot an 1850-mAh-Zellen hatte. Davon hab ich insgesamt vier 18,5-V-Akkus gebaut, jeweils mit integriertem Analyzer zur Zustandskontrolle. Nun lassen die aber langsam nach.
Ich hab am Samstag meine Terrassenfront mal mit amtlichem Einbruchschutz versehen (da war eine Menge Stahl zu bohren) und hab nach einer Stunde die Netz-Bohrmaschine geholt, weil Akku für Akku abgekackt ist. Die Selbstbauakkus sind nach den Jahren und relativ intensivem Einsatz einfach platt.

So, was empfehlen die Profis hier in der Preisklasse bis 200 Teuros, aber mit Wechselakku?


Lader muss nicht sein, da bin ich super ausgerüstet. Hauptanforderung ist Bohren rings ums Haus, einschließlich Stahl und Stein.
Schrauben (ich hopple immer mit zwei Maschinen rum) sollen die alten Maschinen unter Restnutzung der alten Akkus erledigen. Und die alten Maschinen werden auch nicht weggeschmissen, die kriegen dann mal für Labor und Garage einen Festanschluss.

Joschie

04.03.13 08:34

Morgen Heaterman,

ich hab auch stetig zwei Accubohrschrauber im Einsatz, ist hald handlicher als das Kabelgedönse.

Meine zwei:
Kress 180AFB (irgendwie geht da der Link nicht zu setzen) URL= http://www.kress-elektrik.com/Elektrowerkzeuge.71+M505bd914537.0.html?&tx_commerce_pi1[catUid]=28&tx_commerce_pi1[showUid]=1189
und
DeWalt DC721

Der Kress ist der handlichere und hat auch für meinen Geschmack das bessere Bohrfutter. Beide haben schon mehrere Holzdecken und diverse Stahlarbeiten hinter sich und halten sich wacker, auch was die Accus angeht hab ich bisher (ca. 3 Jahre beim DeWalt und 2 Jahre beim Kress) noch keine Verluste feststellen können. Schön ist hald das beide genügend Kraft haben um anständig Arbeiten zu können. Ehrlich gesagt, den Kress würde ich wieder kaufen, der DeWalt hat vom Service her nicht gerade überzeugt.

Ein Problem gibts jedoch, die sprengen beide deinen Preislichen Rahmen. Im Rahmen wäre eventuell noch DER ist aber hald schwächer.

Was das Bohren in Mauern angeht, in normalen HLZ gehts ohne Schlagwerk ganz gut (fällt auch nicht so viel Putz ab), jedoch für Beton sollte schon ein anständiges Schlagwerk dahinter sein.

Grüße
Josef

p.s. Wann gibts endlich den Accubohrer mit MK3 Aufnahme?



heaterman

04.03.13 14:42

Danke, guter Tipp, ich war da eher im Segment Bosch und Makita hängengeblieben.

Das Angebot hier

dürfte doch identisch sein, nur dass es ein 3.0-Ah-Akku und ein 1,5 Ah-Akku ist, oder?
Das könnte mir gefallen, denn 1,5 Ah sind ja bei kleineren Arbeiten ausreichend und das Gesamtgewicht viel kleiner.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | (65) | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 84