Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | (66) | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 84
Zurück zur Startseite

Sven

04.03.13 14:57

Ich habe seit bestimmt 15 Jahren eine Schlagbohrmaschine von Kress. Die habe ich mal zum Geburtstag bekommen.

Ein tolles Werkzeug, läuft zuverlässig rund, hat gut Kraft und mich noch nie im Stich gelassen.
Für größere Bohrungen in Beton nehme ich dann aber doch lieber den blauen Boschhammer, mit einem pneumatisches Schlagwerk arbeitet es sich dann doch schneller. (Insbesondere wenn mehrere Bohrungen hintereinander gemacht werden sollen).

heaterman

04.03.13 15:24

Naja, für sowas hab ich auch einen Hammer, aber für einfaches Lochbohren in die Wand geht auch Akkubohrer ohne Schlag gut. Außerdem hab ich für solche Sachen auch noch meine gute Bosch-Schlagbohrmaschine.
Ich war mit Bosch-Dingern eigentlich bis jetzt ganz zufrieden, aber die Akkuschrauber sollen ja nicht so pralle sein.

So eine Kress ist vielleicht die Anschaffung fürs Leben, ähnlich wie die Fein Multimaster. Die hält sich ja auch perfekt und hat schon ein paar billige Tauchsägen überlebt.

Basti

07.03.13 19:59

Ich suche ein gutes, bezahlbares Zangenampermeter, das auch DC kann.
Jemand Empfehlungen? so 50-80€


heaterman

07.03.13 21:58

Hast Du Dir schon mal die Dinger bei Pollin angesehen? Die fallen ja in die Preisklasse.

Nemesis

08.03.13 05:38

Basti:
Ich suche ein gutes, bezahlbares Zangenampermeter, das auch DC kann.
Jemand Empfehlungen? so 50-80€


Diese No-Name Teile sind für den Preis sehr brauchbar:
http://de.farnell.com/_/in05268/clamp-meter-1ma-res/dp/1430687
Die Genauigkeit ist gut, solange keine Trafos oder andere Magnetfelderzeuger in der Umgebung sind, dadurch wird der Messfehler größer.
Ein weiterer Vorteil ist für mich, dass sie 2*AAA als Stromversorgung brauchen und keine 9V-Blocks.

Bei Farnell können leider nur Gewerbliche bestllen, aber ein Freund hat sich das gleiche Teil in Blau aus England schicken lassen. Bei Bedarf kann ich da nochmal nachfragen.

flogerass

08.03.13 09:55

Oder einfach hier bestellen.

heaterman

08.03.13 18:21

Schönen Dank nochmal für die Kaufberatung bzg. Akkuschrauber. Das Ding ist gerade aufgeschlagen - der Hammer!
Das Ding schraubt und bohrt ja wie der Teufel!
Und auch um die Ecke...

Sven

09.03.13 15:39

Hat schon jemand Erfahrung mit dem einfachen Heißluftgebläse Hl1400 von Steinel gemacht?
Mir ist gerade ein Noname Heißluftgebläse total unspektakulär gestorben. Poff - aus.

Ich brauch ein ganz einfaches, günstiges (im Sinne von soweit unter 30€ wie nur irgendmöglich) Gerät, für ganz grobe Arbeiten, wie z.B. Anfachen des Grills, Farbe von Metallflächen entfernen usw.
Also nichts, wofür man eine Temperaturregelung oder ähnliches bräuchte und wofür mir geregeltes Gebläse viel zu schade wäre.
Noch habe ich ein zweites Gerät im Bestand aber das hat mir vor einiger Zeit Teile seine Keramikkörpers entgegengespuckt.

Ich habe am Arbeitsplatz ein geregeltes Gebläse zur Verfügung, wenn ich mal eines brauchen sollte.
Außerdem steht das HL2010E oder wenn es günstig ist das HL2310L auf meiner Anschaffungslite.
Von daher bitte keine Tipps in die Richtung.

NilsRoe

09.03.13 19:05

Sind die bei hbe noch ganz bei Trost?

https://hbe-shop.de/LED-DRIVER-8-DIGIT-CC-7219-DIP24-Typ-MAX7219CNG-

sirell

09.03.13 19:30


Naja, minimum 15 Stück:
"Packeinheit: 15,0000"

Grüße
Micha

Virtex7

09.03.13 22:07

trotzdem recht teuer mit gut 8e das Sstück.

ich bräucht auch was:

Gewindedichtung für Druckluft, Gas oder Kältemittel (R134, Propan)
(soll eine Kältemaschine für den Sommer werden)
Ich hab schon Cu Rohr, Druckanzeigen, einen Kompressor und einen
Kühler. Die Gewindedichtungssuppe wird wohl am Übergang von den
Druckanzeigen zum eingelöteten T-Stück reinmüssen.

Was brauch ich noch?
Vakuumpumpen und Kältemittel hab ich schon.

Das Dichtmittel sollte auch für heiße Druckluftleitung verwendbar
sein, damit ich die Undichtigkeit am Kompressor mal unter
Kontrolle bekomme.

Grüße,
Virtex7

Hausmeister

09.03.13 22:42

Hallo Virtex,

Die Manometer werden normal mit Kupferdichtringen abgedichtet.

Es gibt zwar LeakLook, aber das wird eigentlich nur bei Bördelverschraubungen eingesetzt, um Wasser eindringen zu vermeiden, das dann beim gefrieren die Muttern sprengt.

Sobst wird in Kälteleitungen nur hartgelötet gebördelt und mit Kupferdichtungen gearbeitet.

Diese sollten entweder beim Manometer oder dem T.Stück dabei sein.
#Außer eins der beiden besteht aus Kupfer.

Zur Not könnte ich schauen ob noch irgendwo welche rumliegen.

Warum willst du denn Manometer einbauen? Normal wird das nur an richtig großen Anlagen gemacht.
Monteurshilfe befüllen und gut ist.

Hätte aber evtl noch einen HD/ND Service Ventilblock...

Hausmeister

09.03.13 23:04

Was brauchst du noch?

Entweder:
Einspritzventil
Filtertrockner
Schauglas

wenn der Verflüssigersatz einen Sammler hat

Andernfalls:
passendes Kapillarrohr

Verflüssiger haste ja oder?

Kühlstellenregler/Thermostat
Wenn man sich nicht so auskennt, würde ich auch noch ein HD/ND Schalter verbauen

Je nach ausführung löt oder Bördel, brauchst noch ein Bördeleisen, sowie passende Muttern

WERKZEUG


Virtex7

09.03.13 23:07

ich hab am Schrott glaube ich 6 Manometer gefunden, blaue und rote. (gleich mal nachschauen, dann mach ich Bilder von den Teilen.)
die will ich verbauen, sofern sie noch dicht sind.

Kupferringdichtung, sagst du. das klingt gut, die sind ja noch
bezahlbar. Monteurhilfe könnte ich ggf. brauchen, wenn ich mal
ein bisschen weiter bin.

Ich geh ma den Kompressor anteste, nicht dass der tot ist...

Hartlöten? kein Problem, lerne ich das eben, Autogenbrenner hängt
betriebsbereit am Flaschenwagen, Propan+O2 und n Messer-Griessheim
Brenner mit vielen vielen Düsen!

Gewindedichtsabber könnt ich trotzdem brauchen für die Druckluft-
Verrohrung, oder tuts da Hanf+Fermit, damit kann ich inzwischen
auch wieder umgehen

ui, du hast ja noch eine geschrieben
ich brauch noch so einiges, Verflüssiger hol ich Montag vom Schrott
ab, wenn noch welche rumfahren.
Rohre sind da auch immer in großen Mengen vorhanden, Kapillare
leider nicht
Was meinst du mit Düse? ist das ein Ersatz für die Kapillare?

wenn du Lektüre hast, gern

EDIT2: die seite hab ich auch grad offen und hake ab, was schon
da ist


Zuletzt bearbeitet: 09.03.13 23:11 von Virtex7

Hausmeister

09.03.13 23:23

Verflüssiger hätte ich auch noch Samt Verflüssiger lüfter.

Eventuell auch ND (Niederdruck blau)/ HD (hochdruck rot) Sicherheitsschalter.

Was du jetzt mit Düse meinst, verstehe ich nicht ...
Nen Filtertrockner hätte ich auch noch, der nicht lange eingebaut war (kann man bei 80°C im Backrohr regenerieren) sowie ein Schauglas.

Verdichter (Kompressor), Verdampfer (das was kalt macht), Einspritzventil oder Kapilare sollten eigentlich aufeinander abgestimmt sein...

Einspritzsysteme sind leichter zu befüllen, als Kapillare Systeme. Bei Kapillaren und zu viel Füllung gibts gern mal ein Flüssigkeitsschlag am Verdichter

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | (66) | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 84