Kaufberatung/Kaufentscheidung

Seiten: 1 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | (72) | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 84
Zurück zur Startseite

Sven

30.04.13 14:18

Du meinst das Domlager?
Das ist vor drei Jahren neu gekommen, vor zwei Jahren die Querlenkerbuchsen.

Radlager liegt pro Stück so um die 30-40€, wenn man nur das Lager nimmt und selber einpresst bzw. pressen lässt.
Die komplette Radnabe (bequemer zu tauschen) liegt bei ca. 100€

Raven

30.04.13 15:10

Sven:
Du meinst das Domlager?
Das ist vor drei Jahren neu gekommen, vor zwei Jahren die Querlenkerbuchsen.

Radlager liegt pro Stück so um die 30-40€, wenn man nur das Lager nimmt und selber einpresst bzw. pressen lässt.
Die komplette Radnabe (bequemer zu tauschen) liegt bei ca. 100€


Domlager - richtig. Traglager is unten.. Sorry..



erfinder_hh

01.05.13 10:40

erfinder_hh:
Moin,
hat jemand Dekupiersägen von Proxxon in Betrieb und kann etwas zur dsh 28092 oder zur ds 460 berichten ?
Danke
erfinder-hh


moin,
ic hole das Thema mal nach vorne und frage mal nach einer guten Säge zum vernünftigen Preis?

Gruß erfinder-hh

Sven

01.05.13 13:24

frickelfred:

Ohne jetzt weiter nach billigeren Teilen gesucht zu haben:
Gelenk
Mapco ist nichtmal soo mies von der Qualität her,verbaue ich ganz gerne...


Das ist aber leider nur das Außengelenk. Typischerweise sind das aber Probleme mit dem Gelenk an der Getriebeseite. Den Gelenksatz habe ich bisher nur bei Ford gesehen und das zu absoluten Mondpreisen.


Zuletzt bearbeitet: 01.05.13 13:30 von Sven

Cobra71

02.05.13 08:19

Cobra71:
Mal ne frage an die Funker hier, ich kann für ~50,- Euronen einen Scanner Uniden Bearcat UBC2500XLT bekommen.

User Manual UBC2500XLT

Taugt das Gerät etwas und ist der Preis OK?
Im www finde ich wenig über das Teil.

Ich habe zur zeit nur einen Sony Air7, und der ist ja was den Frequenzbereich betrifft stark eingeschränkt.
Um so mehr wundert es mich was das Teil bei Ebay für Preise erzielt, liegt es daran das das teil Kult-Status hat oder zeichnet den irgendwas besonderes aus?

Marc


Habe jetzt noch ne Info bekommen, handelt sich um den UBC3000XLT und nicht um den 2500, aber ich glaube der hat auch diese Lücken.

Marc

Kaeferthias

02.05.13 09:01

Das mit Mapco kann ich so nicht stehen lassen. Den Kramm kann man nicht kaufen! Ich hab den Fehler an meinem Espace gemacht. Stabis und Lenkstangen von Mapco. Vor 6 Monaten eingebaut, das Auto stand den ganzen Winter (4 Monate) mit Getriebeschaden in der Garage. Jetzt beim Zusammenbauen gesehen, dass die Gummimanschetten alle (!) bröselig sind. Nach einem halben Jahr ohne Fahren! Das ist eine Frechheit.

Sven

02.05.13 12:17

So, ich hab jetzt mal Emil* mit dem Problem betraut. Der guckt nächsten Mittwoch drunter.

*) Wer in meiner Nähe wohnt müsste Emil eigentlich kennen. Der dengelt fast alles wieder hin.

frickelfred

02.05.13 12:45

Sven:


Das ist aber leider nur das Außengelenk. Typischerweise sind das aber Probleme mit dem Gelenk an der Getriebeseite. Den Gelenksatz habe ich bisher nur bei Ford gesehen und das zu absoluten Mondpreisen.


Nope,
typischerweise hält das getriebeseitige Gelenk dreimal solange wie das äußere....logischerweise,innen hat es nur die vertikalen Bewegungen der Federung plus minimale Seitenbewegungen auszuhalten,aussen kommt die Belastung beim lenken hinzu.
Ausserdem ist innen fast immer ein Gleichlauf-Verschiebegelenk verbaut um die Längenunterschiede beim einfedern aufzunehmen,dadurch hat die genutzte Laufbahn des Tripoden mehr Länge.
Ich habe bei den letzten Schrotthochpreisen etwa 70 gebrauchte Antriebswellen aus diversen Citroens weggeschmissen,auch wenn die äusseren Gelenke merklich Spiel hatten waren die inneren noch super...

Was Mapco angeht,
kann ich so auch nicht stehen lassen!;-)

Ich hatte zwar auch schonmal Koppelstangen mit miesen Manschetten (ebenfalls rissig nach nichtmal 6 Monaten am 205 GTI),aber die aktuellen Koppelstangen (nach rumgemaule beim Onlinehändler gabs Ersatz) haben nun durchsichtige Manschetten aus PU(?).
Die halten schon 2 Jahre.
Im Übrigen ist es nie verkehrt die Gelenke vorm einbau nachzufetten,ich hau da immer etwas Aeroshell-Fett rein....

Sven

02.05.13 15:36

Beim Focus MK2 ist es leider typischerweise das innere Gelenk.
Nach Murphys Gesetz muss das auch so sein Schließlich ist das innere Gelenk als Reparatursatz wenn nur über Ford zu beziehen und auch deutlich teurer.

Ich lass jetzt Emil draufgucken. Der tauscht wirklich nur das was nötig ist, z.B. nur das Radlager selber obwohl es auch die komplette Radnabe gäbe.


heaterman

04.05.13 21:47

Mal ein

Stück zurück im Faden

Was draus geworden ist - wird hier viel zu selten berichtet.

Ich hatte doch erst aus Geiz die 230-V-Version kommen lassen - ging bei Strauchwerk, Ästen bis 40 mm usw, gut, aaber: Frischer Heckenschnitt, Laub, Rhododendron war Totalausfall. Das Ding war mehr verstopft als am Arbeiten. Ist zwar leicht zu beheben, aber total nervig.
Also mit dem Hersteller direkt verhandelt und gegen Aufpreis die Drehsaft-Version kommen lassen. Der durfte sich im ersten Anlauf erst mal am alten, nassen Laub aus dem Spätherbst schaffen. Echte Bewährungsprobe, bei sachtem Befüllen gings, bei schärferer Gangart war aus, einfach zu nass, das Zeug.
Nun gut, sowas ist ja auch nicht das tägliche Brot und schafft jeden Garten-Häcksler.
Am ersten Mai haben wir ein paar große Koniferen und anderes Gerassel im Garten gefällt und heute durfte der Häcksler ran. Äste bis 60 mm frisst der mit Genuss, man muss bei dickeren Exemplaren nur ein wenig dosieren, dann geht das super. Strauchzeug, trockenes Holz, alles kein Problem. Nur die üblichen Verdächtigen, also frische Koniferenzweige und Rhododendron, muss man dosiert füttern, dann gehts. Wenn man eine Stunde damit gearbeitet hat, hört man am Geräusch, wann es Zeit ist, nicht sinnlos nachzustopfen. Für unseren Bedarf waren wir zufrieden heute mit dem Ding. 2 Kubikmeter in einer Stunde, wenn einer das Zeug ein wenig vorbereitet und sortiert. Der beste Häcksler für den normalen Gartenbedarf, den ich bis jetzt gesehen habe.
Die vielen Messer schlagen richtig zu, nur bei kleinteiligem frischem Zeugs,in Massen schnell reingestopft, schmiert die Schnittkammer zu. Holzschitzel kann man direkt zum Mulchen nehmen, das andere Zeug ist so fein, dass es schon nach ein paar Wochen als Kompost untermischen kann (die Blätter vom Winter sind jetzt schon feinster Humus).

Nicht ganz billig das Teil, aber nach mehreren Anläufen das Beste für unseren Bedarf.

Till

04.05.13 22:03

Also bei uns wird gesammelt und dann kommt es wenn es sich lohnt durch den Maishäcksler, der frisst auch mal nen Zaunpfahl.
Heckenschnitt kommt auf nen Haufen und wird ein mal im Jahr angezündet...

Edit: Das nenne ich mal Häcksler... nur schnell die Hände weg ziehen^^
http://www.youtube.com/watch?v=pt0WcptBaJI


Zuletzt bearbeitet: 04.05.13 22:19 von Till

Sven

08.05.13 18:23

So, die Antriebswelle ist unauffällig, kein auffälliges Spiel. Die Radlager sind auch in Ordnung.

Man könnte die Welle(n) auf Verdacht tauschen. Davon wurde mir aber abgeraten, solange sich der Wagen sonst normal fahren lässt.
Wenn es die Achsen nicht sind, kann es ein Lager im Getriebe sein. Dafür müsste man aber erstmal beide Wellen tauschen.
So wie es jetzt ist, geht aber nichts kaputt, wenn ich damit so weiter fahre.

Auf Verdacht nach und nach Teile tauschen lohnt sich erst, wenn es in nächster Zeit deutlich schlimmer werden sollte.

Da ich mir in zwei Jahren eh ein neues Auto gönnen will, lass ich das so.

cellarius

10.05.13 20:26

Ich denke, dass es hier am Besten reinpasst:

Auf der Suche nach einem kleinen Verlängerungskabel für den Hausgebrauch bin ich heute im Baumarkt intuitiv bei "Bre**enstuhl" hängengeblieben - gute Qualität aus der Heimat, dachte ich. Schaue ich auf die Verpackung und muss sehen: "Made in P.R.C."

Toll! Nun muss ich mich auf die Suche nach einem anderen Hersteller machen.
Wer hat Tips zu Herstellern, die noch in D fertigen?

Schönen Gruß

cellarius

Desinfector

10.05.13 21:30

die chinesen können alles.

die machen zwar viel scheisse,
wenn man denen nich' 'n Büsch'n über die Schulter guckt.

wenn die sich an die Vorgaben eines Entwicklers
(Hersteller is das ja dann nicht mehr) halten,
können die die selbe Qualität wie "made in Germany" produzieren.

es gibt mittlerweile gewisse Sachen, die nur noch die Chinesen können.
hab mal was von gewissen Laser-Kristallen gelesen,
die der Westen noch nicht zu kopieren geschafft hat.

cellarius

10.05.13 22:31

Desinfector:
die chinesen können alles.

die machen zwar viel scheisse,
wenn man denen nich' 'n Büsch'n über die Schulter guckt.

wenn die sich an die Vorgaben eines Entwicklers
(Hersteller is das ja dann nicht mehr) halten,
können die die selbe Qualität wie "made in Germany" produzieren.

[...]


Ich könnte jetzt aus dem Nähkästchen plaudern... Mach ich lieber nicht.
Kurzum: Ich frage nicht ganz ohne Grund.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | (72) | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 84