Fake "wichtige Software"

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5
Zurück zur Startseite

Kuddel

27.04.13 22:31

[Theatralische Musik an]
Du glaubst gar nicht, wie schwer es war, meinen alten 9-Nadeldrucker mit optionalen Traktorantrieb und RS232-Schnittstelle zu verlassen. Ich habe ihn einfach alleine gelassen. Er ist fort... :-( *sniff*

Pyromane

27.04.13 22:59

Der Bildschirmschone von Seti@Home sollte auch noch erwähnt werden.

Tante EDIT sagt:
hier muss noch ein Bild zur Verdeutlichung hin

(Freundlicherweise von G**gle gespendet)


Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 00:21 von Pyromane

Jan_Tuks

27.04.13 23:04

Kuddel : Hol Dir nen Plotter !
Der ist viel cooler, kann platinen malen, der sound ist wesentlich angenehmer, und der CAF (Cat Acceptance Faktor) ist extrem grün!

Ok.. das ist beim Laserdrucker mit Duplexeinheit auch so... ( wenn er das Papier wieder einziehen will, dann wittert die Katze ihre Change ).

Auch nett : Einfach mal nen Laserpointer in die Stifthalterung einspannen einschalten, irgendwas plotten lassen, und sich freuen endlich mal alleine aufs klo zu können...



doofi

27.04.13 23:34

Kuddel:
[Theatralische Musik an]
Du glaubst gar nicht, wie schwer es war, meinen alten 9-Nadeldrucker mit optionalen Traktorantrieb und RS232-Schnittstelle zu verlassen. Ich habe ihn einfach alleine gelassen. Er ist fort... :-( *sniff*


Unser uralter Bremsenpruefstand und der Abgastester haben noch Nadeldrucker. Habe den Sound noch recht oft im Ohr.
Es gibt sogar noch problemlos Endlospapier zu kaufen.

Kuddel

27.04.13 23:38

Jan_Tuks:
K... und der CAF (Cat Acceptance Faktor) ist extrem grün!

Das interesiert unsere Tiere einen feuchten Kericht. Nada. Gar nicht.
doofi:

Es gibt sogar noch problemlos Endlospapier zu kaufen.

Ja, ja. Gieß noch mehr Öl ins Feuer *sniff* ;-)

Wichtig bei einem Terminalprogramm-Fake, ist wohl der Piepton, der immer ertönt, wenn ein Zeichen erscheint. Und der blinkende Cursor. Ich finde Bernstein besser als grün.
Gruß
Kuddel


gafu

27.04.13 23:44

Anse:
Wichtig aussehende Zeilen, am besten in weiß auf schwarzen Hintergrund bekommst Du mit C schnell hin.


Wichtig aussehende Zeilen, am besten in weiß auf schwarzem Hintergrund, bekommst du ohne C noch schneller hin

da ist shellscript doch schon fast überdimensioniert^^


Sascha

28.04.13 00:27

Wenns auch statische Bilder sein dürfen, das CERN hat Screenshots von der Kontrollsoftware vom LHC veröffentlicht.

LHCb Operations Nicht ganz so spaktakulär, aber vielleicht findest du was.

Die hier verlinkte Originalseite von der ich diese Bilder habe ist so wies aussieht down, hab sie damals runtergeladen und etwas angepasst als Desktophintergründe für mein Netbook. Hier sind sie:









Es gibt afaik Bildersuchmaschinen die nach ähnlichen Bildern suchen können, vielleicht findet sich ne Seite die die Originale noch hat.



augustamars

28.04.13 11:19

Einen Matrix-Bildschirmschoner hatte auch mal.
War das nicht mal unter QNX oder so wo dabei ?

Wer noch einen C64 oder 128 besitzt:

RUN/STOP & RESTORE gleichzeitig drücken,
dann POKE 781,96:SYS58251,
sollte Buchstabensalat erzeugen.

SebiR

28.04.13 11:33

Sascha:

Es gibt afaik Bildersuchmaschinen die nach ähnlichen Bildern suchen können, vielleicht findet sich ne Seite die die Originale noch hat.



Google kann das und TinEye, aber beide ohne Erfolg.

freak96126

28.04.13 11:41

augustamars:
Einen Matrix-Bildschirmschoner hatte auch mal.
War das nicht mal unter QNX oder so wo dabei ?

Wer noch einen C64 oder 128 besitzt:

RUN/STOP & RESTORE gleichzeitig drücken,
dann POKE 781,96:SYS58251,
sollte Buchstabensalat erzeugen.


Hmm ich muss gleich mal meinen C64 aufbauen gehen...

phettsack

28.04.13 12:59

Da war doch neulich was:

Böse Toaster

Schueler

28.04.13 13:06

Ich finde auch den Hackertyper ganz nett.

ferdimh

28.04.13 13:34

Och Nö!

Da denke ich: DAS ist der Grund, warum ich jetzt 6 Monitore habe... Schmeiße wine an... Installiere System47... und dann werden nur 2 genutzt! Menno!
Ja, aber so eine Software wäre echt wichtig auf dem Weg zu Weltherrschaft. Sollte man mal erstellen ;-)

Freax

28.04.13 14:26

Eine Uhr oder einen Countdown mit möglichst vielen Nachkommastellen braucht man auch, falls das ganze nicht schon als Hardware existiert. Und selbst wenn: doppelt hält besser

automator

28.04.13 14:51

sorry, Insiderwitz (für Si3m3ns-Prpgrammierer)
Du brauchst das Si3m3ns TIA-Portal und zwei 24" Monitore. Das ist die wichtig aussehende Software,
die völlig sinnloses Zeug anzeigt, davon aber jede Menge.
Eine damit erstellte runtime kann dann so aussehen:


(edit): Quelle des Bildes: Siemens


Zuletzt bearbeitet: 28.04.13 18:09 von automator
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5