Mucke beim Frickeln?

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Zurück zur Startseite

Jan_Tuks

16.08.11 10:08

Tschaikowski, Bach, Monstermagnet, Goa...
Will nicht wissen, was meine Nachbarn von mir denken.. ;-)



Raven

16.08.11 10:12

Was gut kommt - ich hab meinen MP3-Player in Mickymouse (Kapselgehörschutz) eingebaut...
Der kabelscheiß ging mir aufn Sender!
So hat man seinen Gehörschutz auch immer auf und hört die Mucke...

Is auch beim Rasenfällen auf dem Rasentrecker ganz nett.. 100dBmüssen ja nicht sein... Ausser es ist Musik

Musikart.. Technobase fm- Stream als MP3 aufn Player..
Rammstein..
Diverses Techno
Seltener etwas aus der Jugend... Diverses Metall


Zuletzt bearbeitet: 16.08.11 10:46 von Raven

Maxi_P

16.08.11 10:13

Öhh..
beim frickeln hör ich eigentlich nix spezielles, eigentlich das gleiche wie sonst auch

Eisbrecher, ASP, Agonoize, Down Below, Zeraphine, Solar Fake, Blutengel, Welle:Erdball, VNV Nation, Solitary Experiments, Project Pitchfork, Terminal Choice, Deine Lakaien, usw..

Gary

16.08.11 10:49

Wow,

17 Beiträge - und keiner hört AC/DC ?

Gruß Gary

phettsack

16.08.11 10:59

Nicki:
Was hört ihr eigentlich beim Basteln?
Hier läuft fast immer das Radio (WDR5- die Mucke ist fürs Klo, aber der Rest ist gut)


Da bin ich voll dabei, aber grad die (wenige) Mucke ist doch das Interessante. Abgefahrene Versionen die man sonst nirgends zu hören bekommt. Kraftwerk von Streichern, Rolling Stones in Bossa...
Nur die Anrufsendung ab 9:20 ist ätzend, da dreh ich was anderes an.


augustamars

16.08.11 11:15

Eigentlich auch was sonst höre:
Radio Fantasy, Ego FM, Veronica (über Sat), Radio Caroline (livestream)
Am liebsten ProgRock, Synthiepop, NewWave, Ambient je nach Laune.

Bahmtec

16.08.11 11:26

Nichts bestimmtes,meistens gar nichts.
Vorletztes mal aber Klassikradio und letztes mal eine Crematory CD (Deathmetal)
Radio Fantasy, Ego FM, Veronica (über Sat), Radio Caroline (livestream)
Am liebsten ProgRock, Synthiepop, NewWave, Ambient je nach Laune.

edit: -hey cooler link das radio Caroline!


Zuletzt bearbeitet: 16.08.11 11:30 von Bahmtec

Phil

16.08.11 11:43

SWR3 an und gut. Eigentlich würd ich ja CDs hören, aber ich brauch die Nachrichten zwischendrin

Als ich noch ein "normales" Radio hatte, hab ich in der Werkstatt AFN Eagle gehört, das war der einzige Sender, den man durch den ganzen Beton noch empfangen konnte. Jetzt hab ich aber n Autoradio, da gehen alle Sender.

heaterman

16.08.11 12:15

Bei mir läuft ganztags WDR2 via Internet als Hintergrundberieselung. Die Sch...- Mainstream-Musik blendet man am Tage beim Arbeiten sowieso aus, das Info-Programm ist gut. Und abends haben sie oft gute Musiksendungen. Sonst DLR Kultur und CONTRA.

AC/DC beim Löten? Ums mal mit Spliff zu sagen: da fliegt mir doch das Zinn weg...
Die Brüder Young dürften die meisten Blitzfotos in meinem Leben auf dem Gewissen haben.... Highway to Hell!

ozonisator

16.08.11 12:19

radio sunshine webstream

Piotr

16.08.11 12:42

SWR3 war doch schon unter altem Namen grenzwertig (SWF3), bei kaum einem anderen Radio fällt mir die konservative Meinungsmache so auf.
Seitdem aber Eins Live vom WDR das Konzept der Doppelmoderation von denen übernommen hat ist dieser Sender morgens auch schwer zu ertragen.

Ich kann bei sowas nicht abschalten. SWR3 spielt eine Playlist von geschätzt knapp 100 Mainstream-Tracks auf Random+Repeat, die Moderatoren geben sich gegenseitig Recht und alles wirkt wie vorher genau abgesprochen.

Eins Live geht wenigstens abends noch klar, da kommt viel Indie-Kram und es sitzt nur einer am Mic.

Weil hier durch veraltete Nachtspeicherheizungen auch im Sommer sehr laute Störungen auftreten kann ich nur die Optimod-verseuchten Pop-Stationen hören. Bei Klassik auf WDR3 fliegen dir die Ohren weg wenn alle paar Minuten die nächste Heizung irgendwelche nicht entstörten Funken zieht und breitbandig alles stört was irgendwie mit Rundfunk zu tun hat. Gemessen ist das schrille Kratzen tatsächlich 6dB lauter als die lauteste Stelle innerhalb einer Stunde aufgenommenen Rundfunkprogramms... bei AM noch mehr, je nach Tuner.

Nix geht über eine Sammlung MP3-Alben und Tracks, alles in LAME VBR auf einer 2TB Platte. Winamp zählt Jahre und spielt entweder ne riesige Random Liste oder die Neuzugänge.

Und zum Basteln hab ich gern Ruhe.
Oder leisen Dub/Reggae, Prog/Psychedelic Rock oder auch mal die ganzen Pop-gegangenen Indie-Bands aus den letzten Jahren (Subways, Vines, Franz Ferdinand, Caesars, etc.). Das ganze dann aber auf ner amtlichen Frickel-Anlage mit schwerem 70s-Receiver, gedrückter Loudnesstaste und großen Boxen mit nicht originaler Lautsprecherbestückung... und manchmal reiß ich dann einfach auf dass es das Werkzeug vom Tisch haut

yenlo

16.08.11 12:59

zzt soulfly, buckethead und blink 182 oder gitarrendemos zzt. auf meiner lm386er mono-bierdosenschnerze im bastelkeller.
Ansonsten find ich tv-serien perfekt beim basteln:
shield, eureka, v2009, fringe, game of thrones, walking dead..
begleiten mich die letzten Monate beim Frickeln



Nicki

16.08.11 12:59

Mich nerven an SWR3 vor allem die erbärmlichen Flachwitze, wobei die Musik oft auch zum Davonlaufen ist...

einstein2000

16.08.11 13:28

hmm, AC/DC, Awenged sevenfold, in flames, Scooter, Amon amarth, kaputte Waschmaschine,diversen Technokram, einmal quer durch, David Guetta, Duran Duran...Also seeehr unterschiedlich...^^


Gary

16.08.11 13:35

Moin,

auf Bayern 3 sinds am morgen 3 Moderatoren.
Ich schaff das nicht mehr und flüchte zu Bayern 2. Wenn es dort zu schlimm wird hau ich zwei/drei Lieder Bayern 1 rein, laut mitsingen bei den Oldies und dann beim BlaBla schnell wechseln.
Der SWR1 ist lange zu ertragen, aber nicht immer gut zu empfangen. Die vielen Verkehrsnachrichten aus einem anderen Bundesland nerven irgendwann.
Ganz gerne hab ich es nachts, einfach nur stille. da kann man sich noch denken hören, ohne Zivilisationslärm.

Gruß Gary

Ach ja, Bach ist geil - aber nur wenn die Anlage paßt. In einer Andacht für meinen Schwiegerpapa hat die Organistin nach der Messe etwas Bach gespielt, nur drei Leute sind glücklich lauschend sitzengeblieben :-)

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9