Energiesparlampe mit Blitzgenerator verbinden

Seiten: (1)
Zurück zur Übersicht

technikfreak

10.07.13 13:48

Hallo Liebes Forum,

Und zwar habe ich die Joule Thief Schaltung mal nachgebaut mit einem Transistor BUV48 und ein 1 Kilo Ohm Widerstand und eine Spule aus einem Alten PC Netzteil.Alles verdrahtet und es ging trotzdem nicht.

warum?

Frage 2: Könnte man eine Einwegkamera schlachten und den Blitz ausbauen und den Elko und die Kontakte überbrücken von den Schalter und dann von den Trafo den Mittelabgriff suchen und dann eine Energiesparlampe nehmen und die Elektronik entfernen und dann damit betreiben.

Geht das so?

barclay66

10.07.13 13:56

Hi,

sorry, meine Glaskugel für Joule Thieves ist gerade kaputt.

Zeichnung bzw. Bild vom Aufbau könnten helfen.

Frage 2 liest sich wie: "Mache eine ordentliche Beschreibung (min. 10 Sätze in klarem Deutsch). Nehme höchstens vier Worte jedes Satzes und klebe sie zusammen."

Turbine

10.07.13 14:55

@barclay66
Mit Glaskugeln für Joule Thieves und Spannungswnadler kenn ich mich bestens aus!
Wechsel mal die Überspannungsschutzdiode, dann müssten sie wieder laufen.

@Finger: Oder sollen wir einen eigenen Kristall- und Glaskugel Reperaturtread aufmachen?
Würde dich langsam mal lohnen, weil die immer so oft total im Arsch sind und gerade dann wenn man sie bräuchte.


Zuletzt bearbeitet: 10.07.13 14:56 von Turbine

barclay66

10.07.13 15:01

Turbine:
@barclay66
Mit Glaskugeln für Joule Thieves und Spannungswnadler kenn ich mich bestens aus!
Wechsel mal die Überspannungsschutzdiode, dann müssten sie wieder laufen.

Puuuh, gut zu wissen...

Desinfector

10.07.13 15:21

eine Spule aus einem Alten PC Netzteil


welche denn?



freak96126

10.07.13 18:27

wahrscheinlich eine von den Großen mit mehreren Abgriffen



Zuletzt bearbeitet: 10.07.13 18:31 von freak96126

the_placebo

10.07.13 19:38

Energiesparlampen oder Leuchtstoffröhren an Kleinspannung betreiben wird hier ganz gut beschrieben.

Mfg Placebo

Zurück zur Übersicht
Seiten: (1)