Keine gute Idee...

Seiten: (1) | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 193
Zurück zur Startseite

Blechei

16.03.09 23:22

...ist die Verwendung von gelbem Drainagerohr zu Absaugzwecken. Das Zeug ist zwar schön billig, aber wenn der Absauger rennt ist das Heulen absolut_unerträglich_laut. Kacke, alles wieder abbauen. Ich bin mir sicher, das hier noch mehr durch die Realität gegroundete Einfälle aufschlagen...

uxlaxel

16.03.09 23:34

du nimmst es für luft? dafür gehts wegen der rillen nicht. den effekt hat man schon mit einem kurzen stück "riffelrohr", wenn man durch bläst oder es als aufsatz für den staubsauger nimmmt.
nimm den weißen schlauch aus dem zubehör für dunstabzüge. der ist durch den stahldraht auch recht formstabil und trotzdem leicht und relativ preiswert. ansonsten direkt luftschlauch (alu zum langziehen) aus dem handwerklichem bereich.

grüße axel

Mac Heba

16.03.09 23:35

Mahlzeit!

Keine gute Idee...

...ist es, im Winter Getriebeöl wieder zu verwenden, wenn man unzureichende Gefäße hat!
1.) Kaltes Getriebeöl fließt zu langsam durch einen kleinen Trichter... er läuft über!
2.) Wenn man Getriebeöl im Topf auf der Herdplatte erhitzt (zum Filtern durch ein Tuch), merkt man ihm die Temperatur nicht an... Trichter schmilzt!
3.) Die Kunststoffflasche, in welche man das Getriebeöl hineinfiltert, mag die Temperatur genau so wenig... Sie verwandelt sich von der Konsistenz her in ein als Wasserbombe zweckentfremdetes Kondom!

Immerhin ist sie nicht geplatzt...

Jeder normale Mensch hätte natürlich vorher drauf kommen können. Muß daran gelegen haben, daß man Zweitakter nicht in geschlossenen Räumen längere Zeit laufen läßt...

...auch keine gute Idee!

GlückAuf!

MacHeba

plottermeier

16.03.09 23:39

Hallo,

ja das hatte ich auch. Hatte flexibles Kabelrohr für die
Spanabsaugung meiner Fräse. War am Staubsauger wie ne Sirene...

Torsten

17.03.09 07:16

Hi

plottermeier:
Hallo,

ja das hatte ich auch. Hatte flexibles Kabelrohr für die
Spanabsaugung meiner Fräse. War am Staubsauger wie ne Sirene...

Hm - ich habe zur Absaugung an der Fräse auch ein geriffeltes Rohr - funktioniert einwandfrei !

Der Knackpunkt wird sein, wie "scharf" die Wellung ist.
Bei einem Kabelinstallationsrohr ist sie sehr scharf und es macht höllisch Lärm.
Bei einem Wellenschlauch für so einen "Quick-Up-Pool" ist die Wellung recht weich = leise.
Das funktioniert wunderbar - siehe Staubsauger: Rohr - Wellenschlauch - Staubsauger !

Nette Grüße
Torsten

Andreas.B

17.03.09 10:18

Hallo,

da hab ich vor ca 25 Jahren noch was "lusdtigeres" erlebt:

Hatte damals Dachwohnung bei meinen Eltern,war im Sommer übelst warm.
Wir hatten im Hintergebäude Werkstatt,Drehe,Fräse,Bohre...,
da hab ich gebastelt.

Ich wollte mir ne Esse zum Schmieden bauen,hatte mir vom Schrott nen Gebläse geholt.

Konnte nachts wg. Wäreme nicht schlafen,bin dann so um 2:00 morgens(!) in die Werkstatt um das "Gebläse" auszuprobieren.
Kabel&CEE-Stecker drangemacht,das Teil fürn Probelauf in den Schraubstock gespannt..

-mmhhh,dann wurdes LAUT,das Ding war eine Sirene...,in der Nachbarschaft gingen überall die Lichter an,

ich habs Licht ausgemacht&mich geschlichen...;-)

Man sollte nicht glauben,wie schwer ein neuer CEE-Stecker wieder rausgeht...

73

Andreas

Sven

17.03.09 12:32

auch keine gute Idee ist es, seinen Werkstattofen mit einem Pappkarton voll mit Öko-Verpackungschips anzuzünden.
Jedenfalls nicht, wenn man vorher die Chips mit Kontaktöl imprägniert hat.
Meine Fresse das hat gebellt und ich war wach. Zum Glück hatte ich mit einer Stichflamme gerechnet und stand nicht ganz dicht am Ofen.

Little Great

17.03.09 14:53

hört sich intressant an^^
zu ofen hab ich auch was
man sollte nicht die holzkiste ausleeren und den feinen staub mit reinkippen und dann unten den zug aufmachen => wusch bamm stichflamme zum ascheeimer raus und alles voller "schnee"...



Finger

17.03.09 15:25

H2SO4 durch eindampfen aufzukonzentrieren und sofort in eine Kunststoffflasche füllen ist auch eine sch***-Idee.
Die war plötzlich nur noch 2 Zentimeter hoch, hatte aber einen Durchmesser von einem halben Meter.

Kuddel

17.03.09 17:16

wenn man eine Laborflasche mit Alkohol bzw. Spiritushat und diese leer ist, dann ist es keine gute Idee an die kleine Öffnung ein Feuerzeug zu halten um den Restalkohol zu enzünden. Es HAT nämich gezündet.
Gruß
Kuddel

Nippie

17.03.09 18:43

Keine gute Idee...
...ist es, Spiritus o.ä. in einem Telicht-alu-becherlein zu zünden. Hat mich mit 9 Jahren meinen Teppich gekostet. Aber woher soll man mit neun Jahren auch den Schmelzpunkt von alu kennen oder wissen das Wasser zum löschen ungeeignet ist.^^



Mfg Nippie

Jens

17.03.09 19:36

Es war keine gute Idee so Alkohol Fußspray mit Zerstäuber anzuzünden:

1. Trotz manueller Zerstäubung Reichweite
2. Die leere Flasche aufdrehn, Feuerzeug hin, hand war angekokst^^

Nachbar Kalle

17.03.09 19:59

mmhhh,dann wurdes LAUT,das Ding war eine Sirene...,in der Nachbarschaft gingen überall die Lichter an


Daher kam das damals also! Ich hatte einen halben Herzinfarkt!

Spotlight

17.03.09 20:59

Keine gute Idee...
...ist eine Lithium Knopfzelle anlöten zu wollen.
Kaum fließt das Lot: BUMM!!
Zum Glück hatte ich ne Brille auf. Die Spratzer sind heute noch auf dem Glas.

Desinfector

17.03.09 21:29

es ist ein Zeichen von Leichtsinn

...wenn man frisch geladene Akkus (AA) incl Schlüsselbund
in die Hosentasche steckt.
Die Teile können verdammt waaaaaaarm werden.
Und in was für einer Geschwindigkeit...

oder BEI WELCHER Geschwindigkeit?

Bei 130 Kmh und der Gurt schnürt die Hosentasche ab.

-Apropos Installationsrohr und Lärm:
Es gab früher mal so ein 1mtr langes Stück ähnlich geformtes
Stück Flex-Rohr als Spielzeug.
Ein Ende anfassen, das andere Ende in de rLuft kreisen lassen.
Je schneller, desto höher und lauter der Ton.


Zurück zur Startseite
Seiten: (1) | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 193