Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | (102) | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 193
Zurück zur Startseite

Lukas94

05.03.11 20:43

...ist es, kräftig am Lötkolben zu ziehen wenn das Kabel, das von der Station zum Kolben führt irgendwo festhängt: Es löst sich und der Lötkolben schnellt auf den Zerrenden zu.
Ergebnis: Eine fiese Verbrennung auf dem Mittelfinger, von der heute noch (fast 3 Jahre später) eine fette Narbe zu sehen ist.

...ist es, einige parallel geschaltete Elkos (Gesamtkapazität etwa 10mF) aufgeladen rumstehen zu lassen. Beim achtlosen Kabel-zur-Seite-schubsen dann kräftig einen gefegt gekriegt.

augustamars

06.03.11 21:45

... wenn man eine Festplattenadapter auf einen Stecker anschliessen zu wollen, wo ein Loch zu ist - dämlicher Verpolungsschutz. So habe Daumen etwas perforiert.

Daniel

06.03.11 22:27

Eine gute Idee war im Herbst einen neuen Starkasten zu bauen.

Lt. schlauen I-Netinfos habe ich nur ein Flugloch von 45mm Ø
gesägt.
Das war keine gute Idee.

Heute war der I. Star ziemlich geschockt als er nur mit Wackeln in den Kasten kam.
Noch schlimmer hat er geschaut, als er sich wieder heraus quälte.

Habe sofort das Loch größer gesägt.

Hoffentlich kommt er noch mal wieder.

Gruß vom Daniel

Sterne

12.03.11 20:49

... ist es bei der Reperatur der Digicam die Kontakte der Blitzlampe zu berühren.
Holla die Waldfee ... das spart jedenfalls ordentlich Kreislauf-Kaffee

TDI

12.03.11 20:58

Nicht nur Digicams Rächen sich. Der eine macht ne Badewanne und der andere schmeißt mit Wurst
Was für Sitten...

uxlaxel

12.03.11 22:21

Sterne:
... ist es bei der Reperatur der Digicam die Kontakte der Blitzlampe zu berühren.
Holla die Waldfee ... das spart jedenfalls ordentlich Kreislauf-Kaffee


ich habe mit 13 oder 14 auch mal ein (externes) blitzlicht einer praktika geschenkt bekommen, welches nicht mehr auslöste. naja frei nach dem motto "elko könnte kaputt sein" habe ich halt einen zweiten dazu gelötet. habe dann nach dem test (ging natürlich auch nicht) die 120µF + 300µF bei 350V über daumen und zeigefinger der linken hand entladen. loslassen ging nicht mehr. die beiden finger konnte ich 1/2 tag nicht mehr spüren und ca. 2 wochen taten sie dann noch weh. auf die erfahrung hätte ich verzichten können. ich war aber nicht beim arzt deswegen und folgeschöden sind bisher nicht aufgetreten.

lg axel

harihegen

12.03.11 22:35

folgeschöden <- ??

Hmm, naja :-)

Bastl_r

13.03.11 12:31

TDI:
und der andere schmeißt mit Wurst
Was für Sitten...


Hehe. Recht hat er!
Wir haben als Jugendliche mal die Besitzerin eines Möchtegernhunfellknäuels nach kurzer Unterredung in einigem Abstand einen halben Mittag lang verfolgt um den möglichen Heimatstandort auszukundschaften.
Anschliessend bekam der dann die Hinterlassenschaften nebst Papiertaschentuch, mit dem der Köter den Arsch geputzt bekam, unverpackter Weise in den heimischen Briefkasten zugestellt.

bastl_r

Nicki

13.03.11 22:56

Eine bescheuerte Idee ist es, einen Gasbrenner beim Glasbearbeiten zur Rissbildungsvermeidung im Betrieb nachzufüllen.
BLOMMMM gings
und meine Gesichtsbehaarung wurde ein paar mm kürzer.....


XLR8R

14.03.11 11:31

.....ist es,

eine bei ibähh als funktionierend gekaufte endstufe am netzteil zu testen( strom dran geht kein protect=>EINBAU) dann sofort in die karre damit (man bedenke endstufe im kofferaum) sich dann hin zu setzen radio an und dann........

bricht die hölle los

es zischt fängt an zu qualmen mein bass gibt das krasseste brummen von sich daser jemals von sich gab um mit einem plopp zuverenden während ich versuche den radio auszukriegen um remote zu trennen ( dachte irgendwie das reicht). pustekuchen radio aus => monoblock fackelt fröhlich weiter... ich ums auto rum die sicherung ausm halter gerupft mitm bolzenschneider kabel gekappt ( wurschd wah jeh schon alles hinüber) und der fackelnden endstufe mittels h2o den sauerstoff entzogen.

Fazit

1 x defekt endstufe
1 x defekter 30 quadratmm kabelsatz
1 x defekter woofer is bei vollauslenkung steckengeblieben
1 x SAUEREI im kofferaum

und gaaanzwichtig

1 x erfahrung reicher

mfg



Zuletzt bearbeitet: 14.03.11 11:45 von XLR8R

Hansele

14.03.11 16:36

Gibts davon Bilder ?

Ich hoffe doch ganz stark,
dass es welche gibt.

XLR8R

14.03.11 16:38

nein goooottsei dank nicht *grummelz*

the_prototype

19.03.11 22:33

...ist es bei einer häufig benutzten Taschenlampe den "Billig-in-China-produziert-Geruck" mit Deo versuchen zu überdecken.
Das riecht noch strengerUnd noch dazu hab ich sie gerade verlegt obwohl ich sie dringend brauch...FFFUUUU

heaterman

19.03.11 22:37

Nur der Nase nach....

Vielleicht hat auch das Spray mit dem PAK schon eine exotherme Reaktion vollzogen...

uxlaxel

19.03.11 22:41

... ist es, die hosentaschen vor der wäsche (klamotten der freundin) mal wieder nicht näher zu untersuchen. der ipod hat sich im trockner wieder angefunden. soviel zum thema "meine taschen sind alle leer".

mal gucken, was er nach einer trocknung sagt...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | (102) | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 193