Peppo: DaBaya: Peppo:
Verrätst Du uns was daran keine gute Idee ist?
Was meinste wird wohl Wasser im Schalldämpfer machen?!
Jeder mit etwas Verstand schaut drauf, dass er den möglichst trocken bekommt...
Ja äh, Dir sollte klar sein das bei der Verbrennung von 1L Benzin +- auch ein 1L Wasser entsteht, was sich im Winter auch auf den ersten Metern komplett im Rohr kondensiert. Dazu ist das noch im pH stark sauer, im Gegensatz zu Leitungswasser, was sofort bei einiger Fahrt wegdampft.
Es ist sinnlos um den Auspuff lauter zu machen, aber nicht Verstandfrei
Genau, es verdampft wieder wenn ich 'n bisschen länger fahr, wenn der Schalldämpfer aber bis oben hin voll ist steht die Suppe da drinnen ;-)
Und verrichtet ihr übles, saueres Werk.
Das Problem mit dem Verbrennungseigenen Wasser im Abgas haste aber nur im Kurzstreckenverkehr.
Der alte A4 meiner Eltern (Diesel) hatte zum Schluss bei rund 470.000km noch den ersten Endschalldämpfer.
Wurde halt immer ordentlich heiß gefahren.
Ahja, der PH Wert trägt zum Siedepunkt des Wasser nicht bei, gelöste Salze und ähnliche Späße schon.