Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | (17) | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 193
Zurück zur Startseite

Mista_X

01.08.09 00:53

Keine gute Idee ist es Schokoriegel im Abluftstrom vom Lappi hinzulegen mit der Absicht sie noch essen zu wollen.
Das mit dem essen konnte ich erstmal knicken..... äääh kneten...

shaun

01.08.09 13:39

...ist es, ein HP-Gerät zu kaufen und dann auch noch in der zwingend notwendigen Fehlerbehebungssitzung eine Lösung zu erwarten.
So geschehen: HP-Scanner mit ADF, in ungleichmäßigen Abständen zwischen 2 und 100 Seiten schmiert der Treiber von HP ab.
Problem ist dem www wie auch hp bekannt (sinngemäß):
"Ausnahmefehler in blablub.exe beim Scannen mehrseitiger Dokumente mit automatischem Einzelblatteinzug...."

Lösung: "Scannen Sie die Seiten einzeln vom Glas"

JUHU!!! Und bei VW heisst es dann, wenn der Golf nicht fährt: macht nix, Sie können ja das Fahrrad nehmen.

manitou

01.08.09 21:33

Bei gewissen HP-Geräten gibt es einen Business-Treiber ohne die ganzen unnötigen Zusatztools. Dieser ist normalerweise stabiler als der Homeuser-Schrott. Für mich ist jedenfalls klar, dass ich nie mehr einen HP-Drucker oder ein Multifunktionsgerät kaufen werde, da mir ein HP-Treiber zwei mal hintereinander das Windows zerschossen hat. Erst mit dem Business-Treiber hat es dann endlich richtig funktioniert.

rastagandalf

01.08.09 22:10

...ist es, beim Pollin gutgläubig ein 9-poliges D-Sub-Kabel zu kaufen und dann zu hoffen, dass es wirklich 1:1 belegt ist >.<
Selber gelötetes kabel mit eigens gebautem Stecker war schon immer besser

uxlaxel

02.08.09 12:39

keine gute idee war es, nicht zum 10-jahrestreffen zu kommen. der "urlaub" war alles andere als schön. unser vereinsvorsitzender und einsatzleiter hatte grundsätzlich immer recht und hat auch sonst alle entscheidungen zu seinem wohl und zu lasten der anderen getroffen.
von "übungseinsatz" war nicht viel die spur.
beim nächsten treffen bin ich dann 100%ig dabei!!!!

lg axel

shaun

02.08.09 13:14

@manitou: den habe ich getestet. Damit sind die Seiten dann immer gedreht - die "Leinwand" immer landscape, der Scan immer "portrait", egal, welche Einstellung man wählt. Im Einzelseiten-Scan geht es, vom ADF nicht.

Hab jetzt einen Avision-Scanner bestellt, weil der etwas breites scannen kann als die typischen Fujitsu-Dinger, die in den Arztpraxen und Ämtern rumstehen, um unsere Lebensgestaltung für die Amis zu digitalisieren



Microwave

02.08.09 20:34

Ebenfalls keine gute Idee ist es,
Alupulver OHNE eine zünftige Entlüftung zu verarbeiten.
Das Zeug ist wie ein neuartiger Virus:

Nach ein paar Tagen findet sich das nämlich selbst in den unmöglichsten und abgelegensten Orten im Haus wieder. (Einschliesslich Lebewesen) -.-

Desinfector

02.08.09 23:16

Das Zeug ist wie ein neuartiger Virus:


Grey Goo...

tuxer

15.08.09 13:01

Beim Lötspitzen wechseln die Tube mit Wärmeleitpaste anzuschauen und zu denken. "hmm, das sollte doch den Wirkungsgrad verbessern"

Normale Wärmeleitpaste ist offensichtlich nicht für hohe temperaturen geeignet!

TDI

15.08.09 13:07

tuxer:
Beim Lötspitzen wechseln die Tube mit Wärmeleitpaste anzuschauen und zu denken. "hmm, das sollte doch den Wirkungsgrad verbessern"

Normale Wärmeleitpaste ist offensichtlich nicht für hohe temperaturen geeignet!


Moin,

das spannendste fehlt! Was ist denn passiert?

Grüße

TDI-Gurker

nomnom

15.08.09 14:29

tuxer:
Beim Lötspitzen wechseln die Tube mit Wärmeleitpaste anzuschauen und zu denken. "hmm, das sollte doch den Wirkungsgrad verbessern"

Normale Wärmeleitpaste ist offensichtlich nicht für hohe temperaturen geeignet!


Hmm bei mir befindet sich auch WLP im Lötkolben.. Bis jetzt hab ich nix besonderes bemerkt (war so silbernes Zeug). Laut den Shops taugt CPU-Wärmeleitpaste bis max. 150°C.
Ich denk mal das WLP auf Silikonbasis austrocknet..

tuxer

15.08.09 14:47

TDI:
tuxer:
Beim Lötspitzen wechseln die Tube mit Wärmeleitpaste anzuschauen und zu denken. "hmm, das sollte doch den Wirkungsgrad verbessern"

Normale Wärmeleitpaste ist offensichtlich nicht für hohe temperaturen geeignet!


Moin,

das spannendste fehlt! Was ist denn passiert?

Grüße

TDI-Gurker


Die Wärmeleitpaste hat ziemlich schnell den Aggregatszustand gewechselt und ist Verdampft...

Gary

16.08.09 01:28

Moin

Eine gute Idee ist es, im Grill Feuer zu machen um Hartlötverbindungen trennen zu können.
Schlecht ist es wenn der Grill zu nah an einem Fenster steht, Glas springt durch die Hitze.

Jetzt muß ich das Fenster zu Carglas bringen - ohne Teikasko.

Gruß Gary

Feuerrot

16.08.09 10:44

Gary:

Schlecht ist es wenn der Grill zu nah an einem Fenster steht, Glas springt durch die Hitze.

Als das mal bei einem Grillabend hier am Pfarrheim passiert ist (die haben SEHR große Scheiben) haben einige auch dämlich geschaut…

stefan

16.08.09 20:42

Keine gute Idee ist es auch:
an dem komisch unrund laufenden Motor ein Zündkabel direkt am verteiler abzuziehen und den riss im Hochspannungsanschluss zu übersehen. (es war sommer, ich war nass geschwitzt und stütze mich mit der rechten Hand auf dem Batteriemienuspol ab)
"Ich dachte mich wolle jemand Fotografieren, deshalb hab ich gelächelt." (Zitat Alf alias Wayne Schlegel)

Eine weitere schlechte idee ist es auch:
den Kamin mit nem Handelsüblichen Staubsauger sauber zu machen. Hab jetzt nen neuen :-)

Und die allerschlechteste idee ist es:
Die Druckbeständigkeit eines Kunststofffrohres mit einen Spiritus/Luft Gemisch zu testen :-)
Die Einzelteile liegen jetzt noch irgendwo in der Scheune. Aber ich war halt jung und brauchte die erfahrung ;-)

Und zu guter letzt:
Niemals im Winter mit nassen klamotten an ne schlecht abgestimmte kurzwellenantenne die von ner 1kw endstufe gespeißt wird fassen! das macht aua
So geschehen anno 2003 im januar bei der Bundeswehr. Brachte mir 7 tage KZH wegen verbrennungen am arm.



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | (17) | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 193