Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | (177) | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 193
Zurück zur Startseite

doofi

09.05.13 15:22

m3rt0n:
ganz geringfürgig vorne, aber würde ich eher als schaden durch falsches wagenheber ansetzen begründen.


Dann haste echt Glueck gehabt. Solche Exemplare sind selten wie die Nadel im Heuhaufen.

gafu

09.05.13 15:35

m3rt0n:
ganz geringfürgig vorne, aber würde ich eher als schaden durch falsches wagenheber ansetzen begründen.

bröseln tut da daber noch lange nix.


ist auch kein fehler da von innen mal etwas öl zu applizieren, was dann schön in ruhe in die falz sickern kann

Lukas94

09.05.13 21:00

Zum Thema Wagenhebenschaden:
Keine gute Idee ist es, folgendermaßen zu denken:
"Okay, ich muss bei meiner Karre auf Sommerreifen umstecken. Mach ich auf Nachtschicht in der Halle. Hm, warum soll ich mich mit dem Wagenheber abeseln, wenn da drüben ein Stapler ganz unschuldig in der Ecke steht?"

Ergebnis: Nicht weit genug druntergefahren und beim anheben die Stoßstange abgerissen...

SebiR

09.05.13 21:05

Lukas94:
Zum Thema Wagenhebenschaden:
Keine gute Idee ist es, folgendermaßen zu denken:
"Okay, ich muss bei meiner Karre auf Sommerreifen umstecken. Mach ich auf Nachtschicht in der Halle. Hm, warum soll ich mich mit dem Wagenheber abeseln, wenn da drüben ein Stapler ganz unschuldig in der Ecke steht?"

Ergebnis: Nicht weit genug druntergefahren und beim anheben die Stoßstange abgerissen...


Es ist wohl eher keine gute Idee, den Stapler von vorne ansetzen zu wollen... Wenn, dann von der Seite, da wo auch genug Auflagefläche auf den Holmen ist und man nicht irgendwas untendrunter zerdrückt...



Lukas94

09.05.13 21:22

Hatter also gleich zwei Fehler gemacht. (Ich selber brauch mir ums Reifenwechseln keine Gedanken zu machen)
Mein Verstand sagt mir allerdings auch, die Karre wenn überhaupt seitlich unterm Schweller aufzugabeln.

Henning

09.05.13 21:32

Palette auf die Gabeln und seitlich unter den Schweller, nichts los...

Gefühlte 100 mal gemacht.

obelix77

09.05.13 22:13

Nicht böse gemeint,
aber ich kann NUR DAVON ABRATEN!
Meinem Passi wurde der Tüv verweigert,
weil irgendwer das Teil "auf die Metzgermethode"
hochgenommen hat.
Sprich Risse im Unterbodenschutz, dadurch Rost,
ca 0,5cm Loch im Aufnahmefalz.
Was für ein Pfusch!

Würd ich denjenigen kennen, der dürfte eine
Dose Surströmming LIVE auslöffeln! Ohne jegliche
Gnade - bis sie leer ist!

bauteiltoeter

10.05.13 12:24

Ich zitiere mich jetzt einfach mal selber vom 5.5.

bauteiltoeter:
... war es dem Android-Updatemechanismus zu vertrauen.

Tatwaffe: LG P920 Optimus 3D mit Android 2.2.3.

Endlich kam das Update auf Android 4.0.4, als unter Einstellungen -> Update auf Updaten gegangen...
15MB über das WLAN gezogen, installation beginnt. Reboot, Fortschrittsbalken läuft sauber von 0 bis 100%, Handy rebootet wieder, Fortschrittsbalken bleibt bei 95% hängen.

Jetzt kommt immer nach dem Starten der Fortschritttsbalken der innerhalb von 10s auf 95% ist und nix geht mehr.

Google befragt -> Hilft nix, muss zum Support. ARGHH!!!!
Jetzt sitz ich ohne Handy hier...


Wenigstens war der Support freundlich und Schnell.
Ich habe am Montag mit denen Telefoniert und innerhalb von 10 Minuten einen Versandgutschein für DHL bekommen. Dann habe ich das Handy am Montag noch zur Post gebracht, Dienstag ist es da angekommen, Mittwoch wurde die Reperatur durchgeführt und das Paket wieder an DHL übergeben.
Weil gestern Feiertag war ist es heute Angekommen... da kann man echt nicht meckern.

Also ein guter Ausgang


gafu

10.05.13 13:14

wenn man bedenken um die schweller hat, oder diese gerade frisch nachgestrichen sind und der lack noch nicht genug trägt, oder man diese entrostet hat und lackieren will,

der kann doch ganz getrost mit dem wagenheber und einem stück holz an den langsträger-holm gehen wo der dreieckslenger gefasts wird, und dort anheben.

da braucht man natürlich dann einen richtigen wagenheber und nicht das notwerkzeug aus der reserveradmulde.

Beim arbeiten dann zur sicherheit noch einen bock daneben gestellt und gut.

Oder eben an die aufnahmepunkte für die hebebühne.

Nicki

10.05.13 19:53

Keine gute Idee war es, zu glauben dass einem nach >15 Jahren Basteltätigkeit doch so langsam zugetraut werden dürfte, am ersten eigenen Auto zumindest ein besseres Radio einbauen zu können.
Aber nix
Hätte schon fast eins bestellt gehabt

Zweite Dummheit:
Zu glauben, dass sich das Bluetoothmodul aus China mal eben so einstellen ließe.
Baudrate, Name und Pin ändern, das wars.
Nützt mir nichts, es soll sich mit meinem OBD-Adapter verbinden...


Zuletzt bearbeitet: 10.05.13 20:12 von Nicki

ozonisator

10.05.13 19:58

... mit Rasierseife eingesauten Patschern zu rasieren. Das Rasiermesser wird runterfallen. Die Hand wird im weg sein. Mal hoffen, das das Stück vom kleinen Finger wieder anwächst.

obelix77

10.05.13 23:08

Nicki:
Keine gute Idee war es, zu glauben dass einem nach >15 Jahren Basteltätigkeit doch so langsam zugetraut werden dürfte, am ersten eigenen Auto zumindest ein besseres Radio einbauen zu können.
Aber nix
Hätte schon fast eins bestellt gehabt


Äh, wie bitte? Warum das denn? Ich habe bis jetzt in keinem
Auto, daß ich je besessen habe das original Radio drin gelassen!
Warum sollte man das tun? Als wir so 18 oder 19 waren, haben die Radios in der Regel das doppelte vom Fahrzeug gekostet *grins*
LG, Dirk

PS: Braucht einer 2 AudioArt 300 Endstufen, ein Infinity Kappa
System auf Golf2 Ablage und nen Bandpass mit 2 12Zoll JBL
Doppelspulern? Aktive Weiche is auch noch drauf, aber
nix besonderes. Der 1F Elko is leider tot.
Gammelt seit jahren in der Garage rum...

Kellerkind

10.05.13 23:36

Moin, melde mal Interesse an Infinty auf Golf2 Ablage an. Bitte PM. Danke Gruss Stefan

Basti

10.05.13 23:42

Gibts von dem Bandpass Fotos (und Maße).
Was soll das gute Stück kosten?

Grüße

Nicki

11.05.13 01:59

Naja, es ist erträglich schlimm, immerhin ermutigt mich das, mein OBD-Projekt auszuweiten
ELM327-Clone->BT->Luft->BT->AVR(offloading)->Haupt-AVR->diverse Displays + Schaltblitz
Für irgendwas muss die Ablage im Yaris XP9 hinterm Lenkrad ja gut sein
Sollte es funktionieren, habe ich keine Hemmungen, die Software für den Nachbau zur Verfügung zu stellen


Zuletzt bearbeitet: 11.05.13 02:00 von Nicki
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | (177) | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 193