Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | (183) | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193
Zurück zur Startseite

Hoerbi

05.06.13 21:18

Werd ich versuchen
Ist auch drossel (120V 50/60 Hz 13W steht im schaltplan/kabelplan)
drinnen und auch n starter (ohne geht ja nicht)

uxlaxel

05.06.13 23:28

keine gute idee war es, von einem mitbürger hier in jena zu versuchen, mit viel schwung durch das mehr als knietiefe (hoch)wasser zu fahren. sein A6 hat ihm doch spontan die airbags entgegen geworfen.
der gute man war wohl dich etwas zu schnell unterwegs.
ich sollte noch erwähnen, daß die straße schon 2 tage vorher voll gesperrt war...
es gibt zwar nen foto davon, aber die airbags sieht man nicht. deshalb verzichte ich drauf.

lg axel

Sascha

06.06.13 00:41

Keine gute Idee war es, vorhin noch schnell die Tastatur zu säubern. Alle Tasten abgehebelt und eingeweicht, derweil Gehäuse zerlegt und gereinigt, andere LEDs auf die Platine gelötet. Dann die Tasten durch ein Sieb gelassen, dann in ein Handtuch eingewickelt und darin trockengeschüttelt. Beim Auspacken fallen ein paar Tasten auf den Boden. Alle aufgesammelt, trotzdem fehlen jetzt das N und Num.

Joschie

06.06.13 15:58

... ist es Computeranwendern die weder das Zehnfingerschreiben blind beherrschen noch groß viel Erfahrung haben eine Tastatur mit nicht deutschem Layout anzustöpslen.

Besonders lautstarkt fliegt dann der Rechner irgendwann quer durchs Zimmer.

Grüße
Josef

Bastl_r

06.06.13 20:14

Joschie:
... ist es Computeranwendern die weder das Zehnfingerschreiben blind beherrschen noch groß viel Erfahrung haben eine Tastatur mit nicht deutschem Layout anzustöpslen.

Besonders lautstarkt fliegt dann der Rechner irgendwann quer durchs Zimmer.

Grüße
Josef


Du??
Gibts davon vielleciht auch ein Video, ähnlich diesem:


bastl_r

Luftikus

06.06.13 20:40

Mahlzeit, hab mich dann auch mal angemeldet...

...keine gute Idee den Gasi heute mit Schnitzel zu füllen, als die halb gar waren, wars Gas alle. Zu faul den Pfön zu holen hab ich die Schande dann mit Krautsalat bedeckt und beim Essen in die Glotze geschaut...

...aus der Jugend: Werkbank in der Lehrwerkstatt, Langeweile, ne Justierzange und ne M3er Mutter..
Mutter in die Justierzange (ganz vorne) und dann mal probeweise feste zugedrückt...

Die gelangweilte Neonröhre direkt über mir (jeden Tag einmal an und einmal aus) meinte mit Eintritt der Mutter in ihren Astralkörper, sie müsste ihr bemittleidenswerte Leben beenden.

Schwierig war es dem Meister das zu erklären, warum ne Neonröhre von alleine vom "Himmel" fällt...

...an ne Kawa eine neue Abgasverteilanlage zu montieren. Halter für den Hauptständer war etwas im Weg, Flex geholt.

Zromm, Halter weg und Klingeln im Ohr (krabum in der letzten Sekunde). Ursache: Entlüftungsschlauch von der Batterie endete direkt neben dem Halter...

Zum Glück war zwischen meinem Ohr und der etwas erbosten Batt. noch der Seitendeckel

greetz Luftikus (mir fällt bestimmt noch mehr ein)

Chefbastler

06.06.13 20:55

Luftikus willkommen im durchgeknalten Forum.

Keine gute Idee ist es einfach nen Elko aus der Bastelkiste zu nehmen und nur die Kapazität zu beachten. Folge war nach 2 stunden Betrieb plötzlich Bumm.

Bzzz

06.06.13 21:12

Hatter aber lange mitgemacht

Keine gute Idee war es, dem Chinamann auf eBay seine Abmessungen aus dem in der Artikelbeschreibung präsentierten Datenblatt zu glauben. Und dann gleich mal die Frontplatte passend auszuschneiden. Weil man ja fertig werden will mit der Sauerei und bis zum Eintreffen des Krams den Rest schonmal fertigmachen kann...

Oder hatt ich das schonmal erwähnt

Luftikus

06.06.13 21:15

...von der Chefsekrähh..terin mich um halb acht aus dem Bett zu klingeln (war damals Admin):

Hilfe, mein Rechner piepst nur noch und auf dem Bildschirm kommen irgendwelche komischen Zeichen, mein Wind... fährt nicht hoch, Chef kommt gleich, was soll ich tun??? Kommen sie schnell vorbei!!!

Kurze Diagnose mit halb verschlafenen Ohr und dann mit zuckersüßer Simme geantwortet: Nehmen sie mal den Ordner von der Tastatur...

Rumgedreht, weitergeschlafen (wozu gibbet Gleitzeit)....

Die Gute hat mich zwei Wochen lang völlig ignoriert...

greetz Luftikus


Zuletzt bearbeitet: 06.06.13 21:19 von Luftikus

andreas6

06.06.13 21:40

Hallo,

so einen Aktenordner-Fall hatte ich auch mal, war allerdings noch zu Dos-Zeiten: Telefonischer Hilferuf einer Firma aus dem benachbarten Bezirk: Unser Drucker druckt immerzu und hört nicht wieder auf... Wir haben schon alles aus- und eingeschaltet, aber es hört nicht auf. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der inzwischen ohne Farbband und ohne Papier dauer-sägende Nadeldrucker am Server Bildschirmabzüge ausspuckte. Da lag der Ordner wenigstens eine Viertelstunde auf der Druck-Taste eines Arbeitsplatzes - mit ausgewiesenem Benutzernamen auf jedem Blatt Papier...

So ein Netware-Server ist gewissenhaft und nimmt auch Druckaufträge sehr ernst. Solange der Auftrag nicht fertig ist, macht der weiter und fängt ggf. von vorn an. Nach Einblick in die Namen der angelegten Benutzer konnte ich das Passwort eines der Supervisor erraten und mit diesem Konto den Druckauftrag löschen. Die Erleichterung und Dankbarkeit in diesem Büro war sehr hoch, als der Drucker das Arbeiten kurz darauf einstellte. Die hatten dort schon tagelang keine Aufträge und Rechnungen drucken könne, weil natürlich der "große Druckauftrag" noch nicht fertig war.

MfG. Andreas

Faustus

06.06.13 21:53

Hmmmmm, Drucker ... Da habe ich auch so einiges erlebt ...

Fehlerbeschreibung: Der Drucker piept.

Hingefahren und das Gerät geprüft - der kann gar nicht piepen. Bin also am Diskutieren mit der Kundin, als wir beide ein "Piep!" aus der Richtung des Druckers hören. Kundin schaut mich siegesgewiss an, aber mir kam das Piepen irgendwie bekannt vor, also mal die Wandverkleidung hinter dem Drucker beiseite geschoben. Dort saß der Übeltäter: Ein Rauchmelder mit leergesaugter Batterie.

Chefbastler

06.06.13 21:57

Das mit dem Drucker ist fast so geil wie ein Bluescreenbildschirmschoner bei ner unwissenden Person.

uxlaxel

06.06.13 22:12

Chefbastler:
Das mit dem Drucker ist fast so geil wie ein Bluescreenbildschirmschoner bei ner unwissenden Person.


oder bildschirmfoto machen, anzeigen lassen und auf präsentationsmodus stellen (;

Luftikus

06.06.13 22:18

...sich im Urlaub neue Schuhe zu kaufen:
Zuhause angekommen WAF auf hellrot -> hör auf so rumzuschlurfen, deine Sohlen quietschen, es ist um Uhr, was sollen die Nachbarn denken???

Ich schlurfe nicht; Doch es quietscht! (WAF auf rot)!

Ich dann dahin, wo man(n) normalerweise alleine hingeht und die neueste CT geschnappt. Füße demnach in Ruhestellung auf den Keramik-Fliesen.

Quieetsch!!! (WAF auf dunkelrot)

Lösung: Eben auch ein Brandmelder, leere Batterie, mit genau der selben Frequenz. Hab die Schuhe dann nicht mehr in der Wohnung angelassen, das "Quietsch" hätte die Nachbarn sicher nicht gestört, aber unser Gelächter...

greetz Luftikus

Licht_tim

06.06.13 22:24

uxlaxel:
Chefbastler:
Das mit dem Drucker ist fast so geil wie ein Bluescreenbildschirmschoner bei ner unwissenden Person.


oder bildschirmfoto machen, anzeigen lassen und auf präsentationsmodus stellen (;


Noch besser:
Als Hintergrundbild einrichten, alle Desktop Symbole ausblenden und die Taskleiste an den oberen Bildschrimrand verschieben

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | (183) | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193