Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | (19) | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 193
Zurück zur Startseite

TDI

20.08.09 17:54

uxlaxel:
sau das beißt ganz schön in die finger.
lg axel


Jou, 90V halt, aber mit Strombegrenzung...

Grüße

TDI-Gurker

uxlaxel

20.08.09 19:00

@tdi:
ich meinte dann nur so zum hausmeister: stimmts du hast isdn. erlachte und nickte. dann haben wir halt noch bissel gefachsimpelt (er ist gelernter HLS)
auf alle fälle wußte ich sofort, daß ich die richtige DA hatte

lg

Sven

20.08.09 23:18

Keine gute Idee wäre es, den Rat meines alten Chefs zu befolgen.
Ich bin ab und zu mala ls Aushilfe da und heute sollte ich einen Mikroschweißbrenner (für Brillen und Uhrmacherei) neu an die Gasbuddel anklemmen.
Ich mache mit Seifenwasser einen Test, ob die Verbindung zur Propanbuddel auch dicht ist. Kommt der Tipp von ihm: Das kann man auch mit einem Feuerzeug testen.

Er zündet auch kleine Gasöfen mit einem brennenden Stück Papier an, nachdem er das Fenster der Brennkammer abgeschraubt hat. (Zünder war etwas störrisch)


Frank

21.08.09 00:36

ISDN ist nichts gegen ein Kabel mit Fernpeisung wenn`s beim flicken im Erdloch grad regnet (T-Com).

Cobra71

21.08.09 07:58

Oder der gute alte analog-Anschluß wenn unglücklicher Weise gerade ein anruf ankommt, sind zwar nur ~60V aber dafür Wechselspannung.

Der UK0 (das was von der Dose in den NTBA geht) hat eine Trägerspannung von 96V und pulsiert durch die Signalinformationen zwischen 93,5 und 98,5 Volt.

Ich hab den Krams mal gelernt als ISDN gerade eingeführt wurde und später habe ich dann einige Jahre ISDN-Anlagen aufgebaut, allerdings wirklich nur einmal einen am UK0 gezwirbelt bekommen.
Wohingegen ich in den Praktika in der Ausbildung des öfteren mal die 60V Rufspannung verbraten bekommen habe, schön ist aber beides nicht.

Marc

shaun

21.08.09 12:57

Die Rufwechselspannung reitet aber auch noch auf einer Gleichspannung - ok, die ist nicht sonderlich belastbar, aber die Haut ist ja auch kein linearer Widerstand. Gegen die Uk0-Speisung scheine ich zwischenzeitlich eine gewisse Immunität erlangt zu haben...

uxlaxel

21.08.09 13:06

die UK0-spannung ist aber lange nicht so "beiß" wie netzspannung (niederspannung). aber unschön ist es trotzdemlg axel

8051fan

21.08.09 13:17

Keine gute Idee war es, mit Heisskleber und ein paar Stiftleisten einen super teuren Spezialstecker nachzubauen.

Der Stecker war eigentlich masshaltig und hat ne zeitlang gut funktioniert.

Doch irgendwann einmal baumelte das Teil im Winter neben dem Heizungsrohr. Den Kleber hab ich dann im Wohnzimmer-Teppichboden wiedergefunden.

Censer

21.08.09 22:29

Eine gute Idee ist es übrigends eigentlich, mal eben ein Loch mit dem nagelneuen Stufenbohrer aufweiten zu wollen...
Die schlechte Idee war allerdings, das Werkstück in der Hand zu halten, weil kein Schraubstock in der Nähe ist.
Lehre daraus:
1. Stufenbohrer sid auch dann scharf, wenn sie aus China sind
2. Finger bluten stark
3. Knochen sieht lustig aus, wenn man das Fleisch wegschneidet.
Aber man sieht fastnix mehr davon... nur noch kleine parallele NArben...

shpank

22.08.09 11:35

... ist es, eine schraube mit einem chinabit in ne OSB platte zu schrauben...

ergebnis: loch in finger -> VIIIIEL blut -> umgekippt (ich kann kein blut sehn) -> blauer fleck am kopf

nach wiedererlangen des bewusstseins hab ich mir dann nen verband gemacht. und nach 3 wochen hats noch immer wehgetan weil sich da drin so n eiterkorn gebildet hat. was macht der gemeine frickler? richtig! baumarktspiritus rausgeholt, finger und stanleymesser desinfiziert und das ding ohne blutvergießen rausoperiert.

ClusterOne

22.08.09 13:24

.... meine Eltern haben mir zum "Einzug in meine eigenen 4-Wände" nen großen Verbandsschrank mit Füllung geschenkt .... und ne Löschdecke

Desinfector

22.08.09 18:48

Das ist eine SEHR GUTE Idee!!!

Masterstrike

22.08.09 22:16


... ist es, eine schraube mit einem chinabit in ne OSB platte zu schrauben...

ergebnis: loch in finger -> VIIIIEL blut -> umgekippt (ich kann kein blut sehn) -> blauer fleck am kopf

nach wiedererlangen des bewusstseins hab ich mir dann nen verband gemacht. und nach 3 wochen hats noch immer wehgetan weil sich da drin so n eiterkorn gebildet hat. was macht der gemeine frickler? richtig! baumarktspiritus rausgeholt, finger und stanleymesser desinfiziert und das ding ohne blutvergießen rausoperiert.


genau das selbe hatte ich auch so 10 posts vor dir ^^

Sven

22.08.09 22:39

Eine gute Idee ist es, einen halbwegs gefüllten Verbandkasten in der Werkstatt zu haben. Ich nehme dafür gerne abgelaufenes Verbandmaterial aus dem Auto Verbandskasten und ergänze es dann mit einer frischen Rolle Leukoplast und frischen Pflastern.
Für den Notfall ist das allemal besser als der alte Öllappen, auch wenn laut Uwe Ludolf Öl in eine Wunde geschmiert eine adäquate Verarztung ist.

Keine gute Idee ist es, 78xx und 79xx gemeinsam und unisoliert auf den selben Kühlkörper zu schrauben. (Unwissenderweise mal getan)

Weiterhin ist es keine gute Idee, einen Alukühlkörper freihand mit dem Akkuschrauber bohren zu wollen. Hat eine Rillen in die Haut auf den Fingern gemacht. Keine schlimme Sauerei aber schmerzhaft genug, dass ich sofort wusste: nicht nochmal machen.

Auch keine gute Idee: Kamin anheizen, wenn der Schornstein verstopft ist *hust* Das qualmt aus der letzten Ritze. (Ich wars nicht, ich musste nur drunter leiden)

Frank

23.08.09 20:50

Sven:


Auch keine gute Idee: Kamin anheizen, wenn der Schornstein verstopft ist *hust* Das qualmt aus der letzten Ritze. (Ich wars nicht, ich musste nur drunter leiden)


Keine gute Idee ist es mit dem großen MAICO-Lüfter einen Unterdruck im Bad zu erzeugen, damit der Baustaub beim Fliesenabklopfen und Flexen nach draussen abzieht und dann diese Badtür aufzumachen während der Kamin im Wohnzimmer auf vollast brennt. -Ein paar Sekunden Türauf und wir hatten "The Fog" in der Wohnung. -Echte Panik. Ich konnte die Hand nicht vor der Augen sehen, so hat sich das Feuer die Frischluft auf dem Schornstein geholt.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | (19) | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 193