Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | (33) | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 193
Zurück zur Startseite

Norman

04.02.10 10:32

SebiR:
http://www.hubersoft.net/chemie/kupferabfall/kupferabfall.html

Das ist meine Methode.
Ich hab zwar anstat der Platin-Elektrode nur eine aus Titanmischoxid (Kostenlos von ner Firma für sowas bekommen), aber damit bekomme ich das Kupfer gut raus und der Rest kann über die Kanalisation entsorgt werden


Du hast dort geschrieben das der Kupferpreisim letzten Sommer teilweise bis auf 9€/kg gestiegen ist. War das der Schrottpreis? Ich habe zzt. noch einiges an Kupferschrott hier rumliegen. > 100kg Man hat mir bis zu 4,70€/kg dafür angeboten. Ist das ein guter Preis? Oder doch lieber einmotten und warten, bis der Kupferpreis wieder steigt?

Danke vorab. Gruß, Norman.

Raven

04.02.10 10:56

...ist es die Drücker an den Aussenseiten der Türen vorsorglich schon mal abzumontieren für das neue Sicherheitskonzept.

Kommt ein E-Öffner rein, der innerhalb der Arbeitszeit die Tür ohne Türschnalle öffenbar macht.

Doof ist es wenn die Verkabelung und Fingerprint-Ansteuerung noch 3-4 Wochen dauert - denn nun liegen Kanthölzer in den Türen um sie begehbar zu halten...

Schilda läßt grüßen...


Atze

04.02.10 11:23

Gestern in der Apotheke:
Ich dachte ich hör nicht Richtig, da wollte jemand eine Tüte voll mit alten Medikamenten zum fachgerechten Entsorgen abgeben. Die Apothekerin meinte nur "Nee sowas nehmen wir nicht mehr an, die können sie einfach in den Müll schmeissen das machen wir genauso". Der Mann hat dann aber auch etwas verwundert das Gesicht verzogen genauso wie ich.

Raven

04.02.10 11:32

OK... Dann schau was verschreibungspflichtig ist und verhökere es einem Dealer in der Bucht

SebiR

04.02.10 16:12

Norman:
SebiR:
http://www.hubersoft.net/chemie/kupferabfall/kupferabfall.html

Das ist meine Methode.
Ich hab zwar anstat der Platin-Elektrode nur eine aus Titanmischoxid (Kostenlos von ner Firma für sowas bekommen), aber damit bekomme ich das Kupfer gut raus und der Rest kann über die Kanalisation entsorgt werden


Du hast dort geschrieben das der Kupferpreisim letzten Sommer teilweise bis auf 9€/kg gestiegen ist. War das der Schrottpreis? Ich habe zzt. noch einiges an Kupferschrott hier rumliegen. > 100kg Man hat mir bis zu 4,70€/kg dafür angeboten. Ist das ein guter Preis? Oder doch lieber einmotten und warten, bis der Kupferpreis wieder steigt?

Danke vorab. Gruß, Norman.


Die Seite stammt nicht von mir, das ist die Methode, die ich benutzte.. Vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt

http://www.hubersoft.net/ ist die Seite inkl. aller Frames

gafu

04.02.10 19:07

Norman:


Du hast dort geschrieben das der Kupferpreisim letzten Sommer teilweise bis auf 9€/kg gestiegen ist. War das der Schrottpreis?


da gehts auch nach reinheit, am meisten bekommt man für "Leitungskupfer", und es muss noch blank sein, nicht schwarz angelaufen.
weniger für rohrleitungen aus kupfer, das biegsame zeug davon "von der rolle" ist noch hochwertiger als das feste in stangenform.

die preise sind da entsprechend unterschiedlich.

Kamikazepinguin

04.02.10 23:37

auch keine gute idee ist es, die falsch angeschlossene gleichrichterdiode (eff. kurzschluss) mit den fingern zu halten, und dann strom drauf zu geben....

naja, effektvoll wars schon, aber verdammt schmerzhaft..

http://kamikazepinguin.dyndns.org/aua.jpg

edith says: fällt das jetzt unter frickler-branding?

btw, interessantes phänomän, auf hornhaut bildet sich keine brandblase, sonder n "einbrand", da is jetzt ne kerbe drinnen


Zuletzt bearbeitet: 04.02.10 23:40 von Kamikazepinguin

Finger

05.02.10 09:16

... den Kaltspülgang der Spülmaschine zur Reinigung von alten Gehäusen zu nutzen und einen ordentlichen Schwups Geschirrspülmittel zuzugeben. Und ich wunderte mich schon, warum die Maschine so leise arbeitet. Bis dann der Schaum aus allen Türdichtungen quoll.........
WAF = -3

Raven

05.02.10 09:25

...Ein Fehler den wir Männer alle EINMAL machen ...


Sven_B

05.02.10 10:15

Sowas habe ich mal bei einer gewerblichen Spülmaschine von Miele gesehen, so ein großes Teil, wo das Geschirr in Körben hereingeschoben wird.

Wenn man die Maschine in Betrieb nimmt, kommt etwas Geschirrspülmittel in Pulverform hinein, dann schaltet man das Programm ein und macht die Haube zu. Die Maschine füllt das Becken mit Wasser, heizt es auf (je nachdem, ob eine Heißwasserleitung angeschlossen ist) und macht einen ersten Spülgang (ca. 2min), dann geht die Haube wieder auf.

Ein neuer Kollege hat normales Spülmittel hineingekippt, nach der beschriebenen Prozedur ging die Haube auf und ein halber Kubikmeter Schaum lief in die Bude...

Unser Chef hat's gelassen genommen, er meinte, wir sollen arbeiten und keine Schaumparty feiern...


Zuletzt bearbeitet: 05.02.10 10:17 von Sven_B

Raven

05.02.10 11:12

Da kann ich mit...

Bei einer Farbenfirma auf Montage.
Die hatten Marmorstaub in nem Silo von uns. Unten unser Austragsystem....

Gut - der Silo wurde befüllt
Der Kollege schaute unten im Austragsystem ne Stunde später bei Austragen zu...
Bis dann die Fluidisierte Schicht - die Frisch eingefüllte kam...
Tja...

Man muß sich das als Runden Raum mit 3m Höhe vorstellen. Darin der Kollege, der die Revisionsklappe geöffnet hatte...

1m bis zur Decke war noch frei wie er die Klappe dann wieder zu hatte...

Das Zeug ist der Wahnsinn...
Fluidisierter Marmorstaub für Wandfarbe.
Das ist fast wie Wasser.
Schöpft (Schaufeln - vergisses) man das in ein Fass, schaut es aus als würde es leicht kochen - durch die entweichende Luft..
der Hammer....Das schwappt im Fass wie Wasser wenn mans anstößt
Ausgeschaut haben wir, als wären wir ins Mehl gefallen...

(Fluidisieren entsteht, wenn man feine Stäube - Marmor, Mehl etc mit Luftdruck in ein Silo fördert. Das setzt sich dann mit der Zeit und das Austragsystem unten ist Dicht. Nur darf es eben nicht leergefahren, oder die Fluidschicht erwischt werden)



radixdelta

05.02.10 13:39

Raven:
...Ein Fehler den wir Männer alle EINMAL machen ...


Ah! Gleichgesinnte ^^
Ich habe mehrfach Spülmittel zum Vorspülen genommen, der Soda-Effekt hat mich dann aber ordentlich düpiert, da habe ich's lieber gelassen und wieder Pulver genommen.

Metalfreak

05.02.10 13:42

Raven:
...Ein Fehler den wir Männer alle EINMAL machen ...


nana, nicht so verallgemeinern
aber kann ja nicht jeder in ner Firma arbeiten, die Tenside und Entschäumer herstellt

shaun

08.02.10 23:08

...ist es, mit Tankfüllung=Reserve einseitig auf einem inkl. Eispanzer 20cm hohen Kantstein zu parken. "Schatz, brauchst Du Dein Auto heute...?"


Christopher

10.02.10 18:16

...ist es, bei den ersten ätzversuchen, die platine zum "festbrennen" des lasertoners in einen minipizzaofen mit so hitzestrahlteilen oben und unten zu legen... während auf der kupferseite der toner wie gewollt noch einmal flüssig wurde, verflüssigte sich auf der anderen seite das basismatrial der platine... ich glaub, diese Dämpfe kosten mich 10 Jahre meines Lebens... das komplette Obergeschoss musste einem luftaustausch unterzogen werden...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | (33) | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 193