Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | (43) | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 193
Zurück zur Startseite

i_h

14.05.10 13:15

Ich schätze mal der Kontakt zur Klemme war ziemlich schlecht. Aber besser geht es mit diesen doofen Steckern auch nicht.

uxlaxel

14.05.10 15:38

uxlaxel:
keine gute idee war es, die bleisäureakkus mit schwung unters regal zu schieben. beim aufprall an der wand hat es an einem 2 zellen zerstört und rund 1 liter säure haben sich unbemerkt den weg durch den estrich gebant und kommen nun überall als ausblühungen hoch.
lohnt das noch zu reparieren bzw. irgendwie zu neutralisieren?
lg axel


so, die akkus sind erfolgreich entsorgt. es waren bei einem zweiten akku ebenfalls eine zelle leer und ein dritter akku war am platzen. sauerei, nicht mal zwei jahre läßt sich sowas lagernohne nachzuladen :-(

Raven

17.05.10 08:21

ISt es die Stromversorgungsplatine aus den Rückpro.Ferneher auszubauen. (Fehlersuche warum er mal anspringt und mal ned)

Und die Kondensatoren ned zu entladen. Gut - Entladen warens dann über meine Finger... Die waren dann ne Stunde an den Spitzen taub...
Grtfx...

Zusammengebaut. Geht ned...Also erst mal was essen - mit Gedankenspiel - raus mit dem Scheiß und den Beamer einbauen..
Gut einmal probierstes no - Wunk war er da...?????!!!!????

Supi klares scharfes Bild nachdem man den "Apfelsaft" in den Röhren gegen neue klare Flüssigkeit ausgetauscht hat!

Tags drauf wieder nicht...Keine Ahnung was das is...


Fritzler

17.05.10 22:55

Keine gute Idee ist es einen kleinen SMD kerko auszulöten der auf ner Grafikkarte dem Silentkühler im Weg ist. In der Hoffnung, dass der nicht wichtig ist.
-> PC startet, im BIOS alles normal angezeigt, aber ab Windows Grafikfehler ohne Ende.
Wieder eingebaut und immernoch das Gleiche *grmpf* Graka im Arsch...

Black_Friday

18.05.10 08:18

@Fritzler

Keine gute Idee ist es zu glauben, dass auf regulärer PC - Hardware auch nur 1 Bauteil verbaut ist, dass da nicht unbedingt hingehört.
Da wird um jeden Centbruchteil gekämpft (und deshalb z.B. auch ursprünglich vorgesehene Sicherungen und Ferritfilter durch 0 Ohm Widerstände ersetzt).

Fritzler

18.05.10 13:44

Bei der alten Voodoo 3000 ging das

manitou

18.05.10 14:36

Wieso hast du nicht einfach dort wo das Bauteil war 2mm tief ein kleines Quadrat ausgefräst? Ein wenig Farbe auf das Bauteil, Kühler positionieren, dort wo der Farbklecks auf den Kühler ist ausfräsen.

porcus

18.05.10 17:51

Hinterher weiss man immer mehr...

E_Tobi

18.05.10 19:39

manitou:
Wieso hast du nicht einfach dort wo das Bauteil war 2mm tief ein kleines Quadrat ausgefräst? Ein wenig Farbe auf das Bauteil, Kühler positionieren, dort wo der Farbklecks auf den Kühler ist ausfräsen.


Keine gute Idee...

...ist es, bei Multilayerplatinen ein 2mm tiefes Quadrat ausfräsen zu wollen...

Gruß Tobi

manitou

18.05.10 19:43

E_Tobi:

...ist es, bei Multilayerplatinen ein 2mm tiefes Quadrat ausfräsen zu wollen...

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ausgefräst wird der Kühler, nicht die Platine..

Metalfreak

18.05.10 19:43

(...)
hmpfnich schnell genug


Zuletzt bearbeitet: 18.05.10 19:44 von Metalfreak

Fritzler

18.05.10 20:52

Ich glaub er meinte, dass Das Loch in den Kühler sollte o0
Ging aber nich, es war die Halterung die im Weg war.

neunzehnzoll

18.05.10 23:26

Keine gute Idee ist es sich mit der modernen Telekommunikation anlegen zu wollen:

- Seit etlichen Wochen ruft wochentags täglich eine 0800xxx Nummer zu Hause an, die nicht beantwortet wird, weil tagsüber niemand da ist.

- Ein wenig googeln zeigt, dass es sich um ein Outbound CallCenter eines Telekommunikationsanbieters handelt, der einem DSL/Telefon/TV was weiss ich noch andrehen will...

- Meine AVM Box unterstützt eine Blacklist. War mir aber nicht raffiniert genug. Hätte für die nächsten Anrufe bedeutet: "Teilnehmer nicht erreichbar..."

- Also selektive Rufumleitung!

- Erste Idee: Ich lenke die auf deren eigene Kundenhotline um:
"Hallo hier 2oder2! - Ja hier auch!?"

- Zweite Idee: Ich lenke die auf diesen Spracherkennungsdienst Fahrplanauskunft der Bahn um:
"Hallo hier 2oder2! - Bitte nennen Sie Ihren Zielbahnhof - leider habe ich Sie nicht verstanden..."

- Dritte Idee: Ich lenke die auf das Inbound-CallCenter meines Arbeitgebers um. Die Damen dort sind gewohnt und geschult, fehlgeleitete Anrufe professionell abzuweisen und anhand der Log-Dateien kann ich sehen, ob die 0800er Nummer tatsächlich mal dort gelandet ist und was damit passiert ist. Also sowas wie: "hat sich verwählt und wurde darauf hingewiesen..."

- Idee 3 scheint mir natürlich am verlockendsten und die wähle ich auch.

Ab jetzt schlägt Murphy gnadenlos zu:

- Die 0800er Nummer ruft wieder mal an

- Meine AVM Box leitet brav um

- (Murphy 1): Das Gespräch landet bei einer ganz jungen CallCenter-Agentin, die gerade erst mit dem Job anfängt. Diese hört heraus, dass es sich um ein Internet/Telekommunikations Thema handelt und statt abzuweisen schlägt sie vor: "Ich verbinde Sie wohl am besten mal mit unserer IT/Telekommunikationsabteilung".

- (Murphy 2): Ratet mal wer den Anruf entgegennam.

Outbound CallCenter: "Hallo Herr xxxxxxx, endlich erreich wir Sie mal. Wir möchten Ihnen unverbindlich folgendes Angebot..."

So eine Sche....! - There is no escape!!!





ClusterOne

19.05.10 00:46

hat gerade wegen der Rufumleitungsgeschichte einen Lachflash .... die Idee ist gut ;-)

i_h

19.05.10 02:02

Dahin:

http://www.frank-geht-ran.de/

hätte der Anruf gehört ;-)

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | (43) | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 193