Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | (62) | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 193
Zurück zur Startseite

Faustus

16.08.10 18:20

Naja, vielleicht hat sich die Maus ja auch in eine dunkle Ecke verkrochen und ist an einem Herzinfarkt gestorben.

Das riechst Du dann in einigen Tagen / Wochen...

Student

16.08.10 18:23

Psst! Wirst du wohl ruhig sein! Bring die Maus doch nicht auf dumme Gedanken... Ich hoffe ja sie ist friedlich um- bzw. ausgezogen, ich will keine Leichen in der Bude. *brrrrrrr*

edit: Vor ein paar Jahren hatte ich eine tote Maus im Rucksack, das reicht ein Leben lang. Ich weiss wie das riecht und v.a. aussieht. *würg*


Zuletzt bearbeitet: 16.08.10 18:26 von Student

Hansele

16.08.10 18:27

Student:
Psst! Wirst du wohl ruhig sein! Bring die Maus doch nicht auf dumme Gedanken... Ich hoffe ja sie ist friedlich um- bzw. ausgezogen, ich will keine Leichen in der Bude. *brrrrrrr*

edit: Vor ein paar Jahren hatte ich eine tote Maus im Rucksack, das reicht ein Leben lang. Ich weiss wie das riecht und v.a. aussieht. *würg*


Naja ich hatte so ein Vieh, mal ausversehen mit einer Schublade,
meines Rollkontainers zerquetscht.
Ich hatte frei, der Kontainer war abgeschlossen, ich kam aus dem
Urlaub wieder und hatte viele verärgerte Kollegen.

Mein Rollcontainer stand dann vor der Halle.



Raven

18.08.10 16:29

Hab in der Firma mal ne Falle übers lange Wochenende in einer Abgehängten Zwischendecke gelassen...

Ok.....Was soll ich sagen...

Topic.....ist es sich als LKW-Fahrer Lauthals dem Abteilungsleiter gegenüber aufzuregen und rumzuschimpfen daß der LKW keine Klimaanlage hat.....

Der "Neue LKW Fahrer" kam heute mit demselben Problem zu mir, wir haben nachgesehen - der Hat ne Klima - nur der Klimakompressor kuppelt Elektrisch nicht ein...
Also Werkstatt-Termin..

Kommunikation.... Nicht Eskalation!!!


Bleyfuss

19.08.10 02:07

....einen Elektronikseitenschneider (zum Glück war es a) einer von den billigen, und b) hab ich es halb rechtzeitig bemerkt) so abzulegen dass er mit dem Kopf auf dem nassen und mit Metallpartikeln übersäten Lötschwamm liegt....


Bastelbruder

19.08.10 03:37

..ist es, einen nassen Schwamm zum Reinigen betriebswarmer Dauerlötspitzen zu verwenden.
Das wurde und wird noch von einigen Herstellern (als umsatzsteigernde Maßnahme) propagiert, denn durch den Temperaturschock reißt die schützende Eisenbeschichtung..

Bleyfuss

19.08.10 08:04

Kommt auf die Spitze an ... Weller halten bei mir trotzdem erträglich lange. Und Lottropfen an der Spitze kann ich gar nicht ab ... oft schleuder ich aber einfach das Lot aus dem Handgelenk auf den Schwamm statt die Spitze nasszumachen.

Benito

19.08.10 11:58

Wie reinigt man denn dann am besten die Spitze?
Ich hatte mit einem leicht angefeuchteten Schwamm auch noch keine Probleme, meine Spitzen halten jedenfalls relativ lange.
Mit einem trockenen Schwamm geht es jedenfalls nicht, der ist ja steinhart.
Dann gibt es noch diese Schwämme aus Messing- oder Edelstahldraht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Spitzen damit länger halten, da diese beim Reinigen mechanisch deutlich stärker belastet werden, als beim Abwischen an einem feuchten Schwamm.

Dirk3000

19.08.10 14:02

ich habe so einen messing schwann und muss sagen das ding funzt so wie es soll...
und wegen spitzenabnutzung
ich hab so nen 60W baumarkt löter
der tut seit über 4jahren seinen dienst !
mit orginaler spitze aber ok dafür ist die spitze mittlerweile auch nurnoch 1,5cm lang^^
der hat auch schonmal 2tage dauerbetrieb überlebt da vergessen auszustöpseln^^

mfg

Raven

19.08.10 15:25

..ist es als Gebäudereiniger 2x32A / 4x220V Wandverteiler mit FI und Sicherungen die mit 80A Vorgesichert sind mit Wasser zu fluten....

Die Schiene die die Hauptanschlußleitung an die Sicherungen verteilt stand voll Wasser. Hat einen 3Phasigen Kurzen gebrutzelt...

Schon stehen 5 Mann für ne halbe stunde bis ich das getrocknet hatte, da ja 3 Verteiler auf einer Hauptsicherung hängen...

Da das gestern UND heute der Fall war, zieht der Boss denen die Stehzeit nun ab...

Weiss nicht was sich manche Leute bei der Arbeit so denken. Schimpfen kanntes au ned, wei Nix deutsch nix englisch...



doofi

19.08.10 16:30

Bleyfuss:
. oft schleuder ich aber einfach das Lot aus dem Handgelenk auf den Schwamm statt die Spitze nasszumachen.


Ich schleuder's meistens einfach irgendwo hin...



Zum Spitzensaubermachen habe ich ein ordentliches Stück grobes Leinentuch zusammengefaltet. Geht super.


Bastelbruder

19.08.10 17:29

Raven:
..ist es als Gebäudereiniger 2x32A / 4x220V Wandverteiler mit FI und Sicherungen die mit 80A Vorgesichert sind mit Wasser zu fluten....

Die Schiene die die Hauptanschlußleitung an die Sicherungen verteilt stand voll Wasser. Hat einen 3Phasigen Kurzen gebrutzelt...

IP00?

doofi

19.08.10 17:56

FI überbrücken und "trockenkochen"



Fritzler

19.08.10 18:40

..ist es zu vergessen, dass sich bei Kondis der Strom um 90° verschiebt.
Der Nulldurchgangsdetektor meines selfmade Dimmers ist jetz nen Scheiteldetektor...
Kein Wunder, dass da nur Sch**ss bei rauskommt...



*das jetz mal in die software strikt*

8051fan

19.08.10 20:09

Fritzler:
..ist es zu vergessen, dass sich bei Kondis der Strom um 90° verschiebt.
Der Nulldurchgangsdetektor meines selfmade Dimmers ist jetz nen Scheiteldetektor...
Kein Wunder, dass da nur Sch**ss bei rauskommt...



*das jetz mal in die software strikt*


Bei nächster Gelegenheit bitte noch einen Entladewiderstand parallel zu C1 vorsehen. Irgendwann packt man doch mal an die abgeschaltete Leitung und fängt sich eine Portion Ladung ein.

Hab mal nen selbstgebasteltes Schaltnetzteil mit einem Entstörkondensator auf die Fensterbank gestellt. Einen Monat später hab ichs wieder in die Hand genommen und mir sowas geschossen weil der überdimensionierte Y-Kondensator immer noch geladen war...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | (62) | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 193