Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | (84) | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 193
Zurück zur Startseite

m3rt0n

09.12.10 13:34

hehe mit genau so einem 3,5to crafter bin ich mal bei regen gefahren, ohne ladung.
man glaubt gar nicht wie windanfällig die sind und wie schnell die anfangen zu rutschen.
mit 60 die autobahnauffahrt rauf-->der arsch kam gnadenlos rum, da hab ich die autobahn gleich wieder verlassen.

wulfcat

09.12.10 14:07

@m3rt0n
Sind die Modernen Lieferwagen und LichtLKW alle so?
Ich höre das von allen Seiten! Sind die farwerke schlechter geworden?
Ich meine, ich hab nen 1975 VW LT Wohnmobil, Das war mal nen ganz Normaler LT35 Pritschenwagen. Der Aufbau ist nun 3Meter Hoch.
Seitenwindempfindlichkeit? Bei Böhen legt er sich ein wenig beleidigt zur seite, schnürt aber schinengerade weiter. Mit 2,4 Tonnen Gesamtgewicht kann man das ja eigentlich auch als "Leerfahrt" bezeichnen. Sind die "Modernen" wirklich so empfindlicher????

Sven

09.12.10 14:54

Ich tippe mal das Problem war die fehlende Ladung. Moderne Fahrzeuge werden ja auch immer leichter und in so einem 3.5to Kleinlaster ist ja wirklich nicht viel an Innenausstattung, das ist quasi Karosserie pur.

Wer im Norden wohnt, kennt ja die Verkehrsmeldungen aus dem Radio.
Raader Hochbrücke und Fehmarnsundbrücke werden regelmäßig für leere LKW, PKW mit Anhängern und Fahrzeuge mit hohen Aufbauten gesperrt, weil es weht und stürmt.
Die Meldungen haben schon ihren Grund, denn auf den Brücken kann es wirklich ganz gemein wehen.

Kuddel

09.12.10 21:58

Eine richtig blöde Idde ist es, den Wechelrichter vom Windrad mehrfach ein- und auzuschalten, damit der Kurzschluss aus Eis- und Wasser im Kabel "freigebrannt" wird.

Hat beim ersten mal gut funktioniert. "War wohl nur ein bischen Feucht"
Hat beim zweiten mal nicht funktionier "Bam Bam Bam Bam schmauchchch". Man konnte die Mostfets lafettenartig hören.

Interessant: Es sind nur die Transistoren auf der 24Volt-Seite verschmort. Die auf der Hochvoltseite scheinen Okay. Aber vielleicht ist einach nur deren Gehäuse heil geblieben. Habe sie noch nicht durchgemessen.
Gruß
Kuddel

sirell

10.12.10 03:47

...ist es nachts um halb 4 einen verschlafenen blick aus dem fenster zu wagen: 50 cm neuschnee...oO(5-0 cm .. WAH - > WACH)

*grummel* *wecker auf halb 7 stell*

Lg
Micha

Raven

10.12.10 07:07

wulfcat:
Seitenwindempfindlichkeit? Bei Böhen legt er sich ein wenig beleidigt zur seite, schnürt aber schinengerade weiter. Mit 2,4 Tonnen Gesamtgewicht kann man das ja eigentlich auch als "Leerfahrt" bezeichnen. Sind die "Modernen" wirklich so empfindlicher????


Ich hab nen alten VW LT35 von 1990 ??? rum .
Der is da schon empfindlich.
Aber nur weil die Lenkung so 4 Finger Totgang hat..

Kommt der Wind von Links - gegenlenken - kommt er dann der wind von Rechts - wieder 4 Fingerbreit an der Kurbel drehen

Raven

10.12.10 07:39

...ist es einem Aufgeregten monteur zuzuhören..

Update "Führerhaus gespalten"...

"Da hats uns a Scheibe reingeschoben . Das Gitter ist hin und die Splitter sind bis nach vorne. Zum glück sind die 2 Lehrlinge rechts gesessen sonst hätte die Scheibe die 2 voll erwischt. Das ganze Blech da ist durch"

Das war die Aussage...

Effektiv
Gitter auf ner 10x10cm Stelle verbogen und hat die Heckscheibe eingedrückt.
Heckscheiben-Splitter sind in den Fahrgastraum
Blech hat ne 1cmx5cm Beule..

Tja...

Doof genug... Auto hat Erstzulassung 1.12.2010



Phyro

10.12.10 08:16

wulfcat:
@m3rt0n
Sind die Modernen Lieferwagen und LichtLKW alle so?
Ich höre das von allen Seiten! Sind die farwerke schlechter geworden?
Ich meine, ich hab nen 1975 VW LT Wohnmobil, Das war mal nen ganz Normaler LT35 Pritschenwagen. Der Aufbau ist nun 3Meter Hoch.
Seitenwindempfindlichkeit? Bei Böhen legt er sich ein wenig beleidigt zur seite, schnürt aber schinengerade weiter. Mit 2,4 Tonnen Gesamtgewicht kann man das ja eigentlich auch als "Leerfahrt" bezeichnen. Sind die "Modernen" wirklich so empfindlicher????


Kommt auf die Karre an
Wenn du nen leeren Sprinter mit hohem Aufbau fährst, pendelt der schon gewaltig. Vor allem, wenn man beim Überholen nen LKW hinter sich lässt gibts teilweise nen Schlag, dass man sich erschreckt.
Die Alten hatten meist nen dicken Stahl-Leiterrahmen unten drunter und dickes Fahrwerk. Sprich, auch Leer nen recht guten (tiefen) schwerpunkt.
Moderne KTs werden auch auf Leichtbau getrimmt und haben idR eine Spaceframe-Karosse. Die Teile sind ne fahrende Hülle.
Nix mit tiefem Schwerpunkt.
Dementsprechend Windanfällig.

everell

10.12.10 10:41

Phyro:
wulfcat:
@m3rt0n
Sind die Modernen Lieferwagen und LichtLKW alle so?
Ich höre das von allen Seiten! Sind die farwerke schlechter geworden?
Ich meine, ich hab nen 1975 VW LT Wohnmobil, Das war mal nen ganz Normaler LT35 Pritschenwagen. Der Aufbau ist nun 3Meter Hoch.
Seitenwindempfindlichkeit? Bei Böhen legt er sich ein wenig beleidigt zur seite, schnürt aber schinengerade weiter. Mit 2,4 Tonnen Gesamtgewicht kann man das ja eigentlich auch als "Leerfahrt" bezeichnen. Sind die "Modernen" wirklich so empfindlicher????


Kommt auf die Karre an
Wenn du nen leeren Sprinter mit hohem Aufbau fährst, pendelt der schon gewaltig. Vor allem, wenn man beim Überholen nen LKW hinter sich lässt gibts teilweise nen Schlag, dass man sich erschreckt.
Die Alten hatten meist nen dicken Stahl-Leiterrahmen unten drunter und dickes Fahrwerk. Sprich, auch Leer nen recht guten (tiefen) schwerpunkt.
Moderne KTs werden auch auf Leichtbau getrimmt und haben idR eine Spaceframe-Karosse. Die Teile sind ne fahrende Hülle.
Nix mit tiefem Schwerpunkt.
Dementsprechend Windanfällig.

das eigentliche Probelm scheint mir zu sein, dass vorallem die Sprinter (+ der baugleiche Crafter) durch den Heckantrieb unnötig hoch bauen. Eingesetzt werden die Geräte zum grössten Teil auf Autobahnen und im innerstädtischen Bereich, wo der Heckantrieb seine (bescheidenen) Voreile gar nie ausspielen kann. Und wenn ers mal könnte, sind die Piloten überfordert(... nur schon mit der Leistung).

Raven:
...
Heckscheiben-Splitter sind in den Fahrgastraum
sind das keine Verbundglasscheiben (oder wie die heissen)?


Doof genug... Auto hat Erstzulassung 1.12.2010

das ist mal Einsatz! manchmal könnte man sie umarmen, nicht wahr?


Zuletzt bearbeitet: 10.12.10 10:44 von everell

Sven

10.12.10 10:55

Normalerweise ist nur die Windschutzscheibe aus Sicherheits Verbundglas herstellt und alle anderen Scheiben "nur" aus Sicherheitsglas.
Einige Hersteller bieten als Sonderausstattung Seitenscheiben aus Verbundglas an.

derrdaniel

10.12.10 11:28

das erschwert außerdem den Zugang durch Rettungskräfte. So Verbundglasscheiben sind echt zäh beim Sägen.

Bastl_r

10.12.10 18:29

Und teilweise werden die Seitenscheiben auch aus Polycarbonat hergestellt. Sind an meinem Benz zumindest so beschriftet.

bastl_r

wulfcat

10.12.10 18:54

Das mit dem Schwerpunkt der Karosserien wirds dann schon sein. Meiner hat halt noch den ganz massiven LKW Rahmen mit Zwillingsreifen (Man, fährt sich das Scheisse wenn man statt 4 Reifen hinten nur zwei drauf hat. Scheiss Reifenstecher, aber irgendwie wollte man doch nach Haus.....)
Dazu habe ich vorn noch das Eisenschwein von Perkinsdiesel drin.
Wassertanks, Pöltanks, Heizaggregate, Gastanks, alles unten im Fahrwerk
Obenrum ist er halt ganz klassischer Wohnwagen: 1mm Alu,
40mm Styro und 4mm Sperrholz und natürlich einen Holzrahmen.
Das gibt halt tiefen Schwepunkt.


TDI

10.12.10 22:17

Keine gute Idee war es für den Aligator, sich mit dem Zitteraal anzulegen: Zitteraal vs Aligator

Nicki

11.12.10 00:14

Bastl_r:
Und teilweise werden die Seitenscheiben auch aus Polycarbonat hergestellt. Sind an meinem Benz zumindest so beschriftet.

Das wundert mich jetzt!
Was für einer ist es denn?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | (84) | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 193