Phyro: wulfcat:@m3rt0n
Sind die Modernen Lieferwagen und LichtLKW alle so?
Ich höre das von allen Seiten! Sind die farwerke schlechter geworden?
Ich meine, ich hab nen 1975 VW LT Wohnmobil, Das war mal nen ganz Normaler LT35 Pritschenwagen. Der Aufbau ist nun 3Meter Hoch.
Seitenwindempfindlichkeit? Bei Böhen legt er sich ein wenig beleidigt zur seite, schnürt aber schinengerade weiter. Mit 2,4 Tonnen Gesamtgewicht kann man das ja eigentlich auch als "Leerfahrt" bezeichnen. Sind die "Modernen" wirklich so empfindlicher????
Kommt auf die Karre an
Wenn du nen leeren Sprinter mit hohem Aufbau fährst, pendelt der schon gewaltig. Vor allem, wenn man beim Überholen nen LKW hinter sich lässt gibts teilweise nen Schlag, dass man sich erschreckt.
Die Alten hatten meist nen dicken Stahl-Leiterrahmen unten drunter und dickes Fahrwerk. Sprich, auch Leer nen recht guten (tiefen) schwerpunkt.
Moderne KTs werden auch auf Leichtbau getrimmt und haben idR eine Spaceframe-Karosse. Die Teile sind ne fahrende Hülle.
Nix mit tiefem Schwerpunkt.
Dementsprechend Windanfällig.
das eigentliche Probelm scheint mir zu sein, dass vorallem die Sprinter (+ der baugleiche Crafter) durch den Heckantrieb unnötig hoch bauen. Eingesetzt werden die Geräte zum grössten Teil auf Autobahnen und im innerstädtischen Bereich, wo der Heckantrieb seine (bescheidenen) Voreile gar nie ausspielen kann. Und wenn ers mal könnte, sind die Piloten überfordert
(... nur schon mit der Leistung).
Raven:
...
Heckscheiben-Splitter sind in den Fahrgastraum
sind das keine Verbundglasscheiben (oder wie die heissen)?
Doof genug... Auto hat Erstzulassung 1.12.2010
das ist mal Einsatz! manchmal könnte man sie umarmen, nicht wahr?
Zuletzt bearbeitet: 10.12.10 10:44 von everell