Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | (87) | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 193
Zurück zur Startseite

shpank

16.12.10 13:35

Was heißt hier schlechte Wetterbedingungen? In OÖ is doch eh alles vom feinsten!

Noch nichtmal meine Oma (wohnt in der nähe vom Hochficht) hatte heuer großartige Schwierigkeiten mit irgendwas.

Raven

16.12.10 14:34

...ISt es als Packetdienstfahrer zu unsrer Firma runterzurasen..

Die Köchin bergauf - Er runter bremst - Auto bricht hinten aus und schleudert seitlich ans Auto...

Tja..
Er brabbelte was von "Wahnsinnige Frau - so schnell und Raucht da"...
Hmm - .. Erst mal das Überwachungs-Video rausgestreamt zur Sicherheit....


Tja..

DPD, GLS und DHL waren da - nur UPS nicht... komisch...


robert

18.12.10 01:49

...sich auf Kollegen zu verlassen, von denen man nicht erwiesenermaßen weis, dass sie wissen was sie tun.
Warum?
Projektdeadline kommt sehr nahe, mein Teilprojekt wäre rechtzeitig fertig, wenn Bestellungen nicht 2 Wochen lang rumliegen würden, also wird der Boss solide sauer werden.

Anruf vom Platinenhersteller, ob wir eigentlich blöd sind. Die hätten grad so 1m² Platine gefertigt, die etwas seltsam sei, weil da diverse Leitbahnen durchgebohrt worden sind.

Wie, was, kann ja nicht sein, meine erste Bestellung war 100pro i.o, und die zweite ist noch nicht fertig. Ach neee, das war ja garnicht meine, das war die des anderen Teams.
Also mal deren Daten rausgezogen und zusammen mitm Projektleiter durchgesehen, es gab ca. ein WTFH pro 10 Sekunden.

1802 DRC-Fehler.
Leitbahnen die sich kreuzen, die 5mm vorm Pad enden, einfach nicht verlegt sind, übern Rand rausgehen usw.
Abblockkondensatoren in eine Ecke gerotzt, und irgendwie mit 0,25er Leitbahnen zwischen VCC und GND. Achja, die Schaltung enthält HF-Module. Schöne 100p/1n/10n/1u Kaskade wie im Datenblatt angegeben, aber mit über 10cm Leitbahn zum Modul.

Und dann erst die Schaltung an sich.
Z.B. N-FETs mit S an +24V, und G auf TTL Pegel.
+12V (die in Wirklichkeit aber +22V sind, weil jemand die Doku des Netzteils nicht gelesen hat, Steckerbelegung ist auch komplett falsch) auf einen 7824 (der irgendwie magisch 24V daraus erzeugen soll), dessen Ausgang geht an einen Motorregler, der ca. 5A im Dauerbetrieb zieht.
NOT-AUS schaltet den Controller ab, die Mechanik bekommt weiterhin Strom.

Und so weiter.
Fazit: rm -r *.br? ,alle Schaltpläne als Inspiration zum Neudesign ausdrucken, und dann auch löschen.
Und jetzt die Arbeit des anderen Teams auch noch machen, W-U-N-D-E-R-B-A-R

Die Firmware dazu darf das Team aber selber schreiben, und ich kann mir nur allzu gut vorstellen was dabei für ein Müll rauskommen wird.



Name_vergessen

18.12.10 02:30

Bekommen die da Geld für oder ist das was akademisches? Ersteres wäre schon ganz schön hart, letzteres ginge ja noch.

Propeller

18.12.10 10:56

...ist es, das Heizungssystem der Werkstatt mit Frostschutzmittel zu füllen.
Jetzt, nach knapp einem Jahr fängt der 30 Jahre alte Gußheizkessel an mehreren Verbindungsstellen zwischen den einzelnen Segmenten an zu lecken. Ich vermute stark, daß es daran liegt, daß das KFZ- Frostschutzmittel Ablagerungen gelöst hat, die die Nippel jahrzehntelang abgedichtet haben. Dafür spricht auch, daß das Heizungswasser sich nach sehr kurzer Zeit tiefschwarz gefärbt hatte.
Scheiße. Das Faß voll Frostschutzmittel war nicht billig.
Grüße,
P.

manitou

18.12.10 11:37

Falls es noch brauchbar ist: Abpumpen, Filtern, Heizung reparieren und wieder einfüllen
Das Wasser in Heizungen ist ja sowieso nach einigen Jahren sehr seltsam..

Aber das Lösen von Schmutz passiert auch bei Autos, deshalb sollte man das Kühlwasser entweder regelmässig oder nie wechseln. Hatte es bei Autos schon öfters, das nach dem Wechsel von über 15-jährigem Kühlwasser dann etwas undicht wurde.

Nicki

18.12.10 21:22

Eine schlechte Idee ist es, MAl eben 1,5Hz auf die teuren Lautsprecher zu geben.
-> geringfügige Überlastung
Hat gestunken, beide laufen aber noch^^

pforks

18.12.10 22:24

...wo gibt es die 1.5 Hz als Quelle?
( übrigens - schöner Avatar!)

Joschie

18.12.10 23:22

@Propeller

Das Faß voll Frostschutzmittel war nicht billig.


Hast du die Heizung vollkommen mit Frostschutz oder mit Frostschutz-Wasser-Mischung gefüllt.

Solltest du die Anlage mit reinem Frostschutz gefüllt haben, wundert es mich nicht. Das Problem ist das reiner Frostschutz wesentlich weniger Wärme/Energie abführt als Wasser. Dadurch wird der Gussgliederkessel heißer als er sollte.

Ein ähnliches Problem gibt es bei Auto Motoren. Da durch den reinen Frostschutz nicht genügend Wärme abgeführt wird reißen hier die Zylinderköpfe.

Gruß
Josef

Propeller

19.12.10 00:05

Ich weiß schon mit Froschschutzmittel umzugehen.
Die Mischung wurde auf -25°C ausgespindelt. Ich habe nur die Reinigungswirkung von dem Zeug unterschätzt.
Undicht ist der Kessel übrigens in seinem kältesten Bereich unterhalb des Aschekastens geworden.

Masterstrike

27.12.10 21:26

...... ist es sich zu rasieren und weil man krank ist schmiert man sich son eukalyptus unter die nase *Scheeeeeiiiissssseeee* brennt das....

..... das man aus fehlern nicht lernt und schmiert sich dann ein Pfund auf die brust, die man sich vor 2 tagen rasiert hatte... *Scheeeeeiiiissssseeee* brennt das....

.... ist es das selbige in eine wunde nase per Dampfabd zu inhalieren.*Scheeeeeiiiissssseeee* brennt das....

Jetzt ist die Nase frei aber ich kann nicht mehr riechen -.-*

Frickelfreak

27.12.10 21:54

Süchtig nach Eukalyptusöl?

tomtom

27.12.10 22:01

Noch schlimmer ist es sich mit Pfefferminzöl einzureiben und dann ohne Händewaschen zu pinkeln.

uxlaxel

27.12.10 22:11

pforks:
...wo gibt es die 1.5 Hz als Quelle?
( übrigens - schöner Avatar!)


frequenzgenerator / funktionsgenerator als gerät oder über rechnenknecht als programm, selbstgebastelt in verschiedensten versionen oder einfach nen fahrraddynamo entsprechend drehen



Henning

29.12.10 02:33

Keine gute Idee ist es, nachts um halb 1 mal eben den Router vom 1. ins 2. OG umziehen lassen zu wollen.

Kein Saft auf der Dose im 2. OG, okay, hinter die im 1. geguckt, auch nix.

Am APL das offene Ende aus dem 2. gefunden. Rein damit in den APL, die 2 vermeintlichen Adern ab, oben dran.

Hey... sogar Saft drauf...!

Mist... Anmelden beim Provider geht nicht...

Nach Hotline und probieren dann nochmal in den APL geguckt... Mist, verkehrte Leitung rausgeklemmt, und wohl auf eine verkehrte Leitung (einfache Brücke) von der Tante T geklemmt... Immerhin. DSL hat er synchronisiert, zwar auf einem völlig falschen DSLAM, aber ja nun...

Naja, alles wieder so hingebastelt wie es war, meine Klingelleitung richtig angeklemmt, und nun hoffen dass da nichts nach kommt

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | (87) | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 193