Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | (88) | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 193
Zurück zur Startseite

Zoe

31.12.10 15:04

Auch keine gute Idee ist es, einen alten PC mal wieder "eben schnell" reaktivieren zu wollen, und dazu einen Umschalter für Bildschirm, Tastatur und Maus zwischen alten und neuen PC zu setzen.

Damit hab ich mir grade meine PS/2 Maus- und Tastaturports beim neuen Rechner geschossen (beim alten eventuell auch, hab ich noch nicht probiert), weil ich während des Betriebs versucht habe, zwischen A und B umzuschalten.

Mit einem USB auf PS/2 Adapter läuft die neue Kiste wieder, bei der alten traue ich mich das nicht auszuprobieren. Nachdem die auch noch unter Win98 läuft, kennt sie ja auch keine USB Mäuse :-(

Wie immer: "ich wollt nur grad mal eben" führt oft ins Unglück....

Zoe

radixdelta

10.01.11 13:04

Ich war's nicht, aber will es euch nicht vorenthalten...
Keine gute idee ist es die Schneelast auf dem Vordach mit Baustützen abzufangen. Dach noch heile, aber Schnee schmilzt, Stütze entlastet und was passiert? Richtig, sie fällt in die Haustür ^^ Würde zu gerne den Bericht an die Versicherung lesen...

Gut das wir bei uns nicht am Holz gespart haben, ich glaube die Dächer bei uns halten auch 'nen Meter Naßschnee aus. Jedenfalls hat sich bei gut 50cm noch nix durchgebogen oder sonst wie besorgniserregend gezeigt.

Raven

10.01.11 13:16

Ist es von Chefitäten Packete die man zu Weihnachten brauchte auf die Firmenadresse schicken zu lassen - Wegen Warenannahme....

Denn wie Jedes Jahr krigen die Packetdienste die Mitteilung - Keine Zustellung von bis da Betriebsurlaub...
Die Liefern zwar nicht wann sie Sollen, aber Nichtliefern tun sie... )

Tja... Grad eben nen Stapel gekrigt. Erster Arbeitstach...Well...



doofi

10.01.11 16:32

Bloede Idee, bei 32 Grad im Schatten in Santa Elena barfuss aus dem Auto zu steigen und dann direkt in den teigig-fluessigen Teer einzusinken. Tischtennisballgrosse Blasen unter der Fussohle sind da die Folge. Ich waere gerade wirklich und wahrhaftig gerne in Deutschland und wuerde meine Fuesse in den Schnee halten.
DRECK VERDAMMTER.

Hightech

11.01.11 12:19

Keine gute Idee, das NaPs/H2So4/H2O in einem Stahltopf einzudampfen.
1. Die Säuredämpfe sind katastrophal
2. Der Topf löst sich auf
3. Der festgebackene Sumpf lässt sich nur mit der Flex aus dem Topf entfernen.
Also, nicht tun

wulfcat

11.01.11 14:30

>>>>>>>Hightech
Keine gute Idee, das NaPs/H2So4/H2O in einem Stahltopf einzudampfen.
1. Die Säuredämpfe sind katastrophal
2. Der Topf löst sich auf
3. Der festgebackene Sumpf lässt sich nur mit der Flex aus dem Topf entfernen.
Also, nicht tun
<<<<<<<<<<<
Ich würde es mal mit langsamer Vakuum destilation probieren.
was vorher abzuklären währe ob dabei nicht auch NaPs/H2So4 einen ähnlichen Dampfdruck wie H2O hat.....
Ausserdem muss man sich was zum schutz der Vakuum quelle ausdenken....

Bastelbruder

11.01.11 18:55

wulfcat:
Ausserdem muss man sich was zum schutz der Vakuum quelle ausdenken....


Das mit der Quelle find' ich immer wieder nett, wie an der alten Fernsehbildröhre. Wenn man den Hals vorsichtig abschlägt, kommt das Vakuum raus. Ich kanns deutlich hören und riechen!

everell

11.01.11 19:24

doofi:
...in Santa Elena...
Ist das dein Winterdomizil? *neid*

Tischtennisballgrosse Blasen unter der Fussohle
*mitleid*

Raven

14.01.11 08:14

ISt es sich in der Wekstatt des Vertrauens den LagerSPEIALISTEN geben zu lassen (Hatte danach verlangt nach einem der sich auskennt, weil Hosenrohre für den Audi 80 gibt es wie Sand am Meer..Normalerweise für 29€ im EBÄ... Aber nicht für meine Motorisierung ... da kostet die 150€)

Hosenrohr ist da..
Du - is da eh die Dichtung dabei...
Na - brauchst de?

Hoff er findet noch ne passende..

Wenn man ned an alles gleich selber denkt

froestel

14.01.11 19:50

...ist es bei Eagle ein fehlendes Bauteil anzulegen und sich bei den Abmessungen von Gehäuse und Pad schier schwarz zu ärgern über die dämlichen Maßangaben wechselweise in Zoll und mm die in kein Raster passen wollen nur um dann festzustellen das Eagle das Bauteil bereits kennt.

-> Tischkante

Raven

17.01.11 15:01

ist es nie genauer nachzufragen...

"Schatz - wir nehmen den Golf zum Reiterhof. Da ist der Weg so schlecht da klappert der Audi immer so böse" (Klappern am WE Gefixt davon ab)

Montag " Du der Golf hört sich so komisch an"..

Fährt man Kurven, ist ein rattern und Knarzen zu hören - nicht genau zuordenbar.
Lt meinen fahrtests und den Foren die ich Wälzte habe ich das Geräusch der Viscokupplung zugeornet (Golf Syncro Variant)..

Da das ne Riesenarbeit ist,Sicherheitshalber auch die Werkstatt mal gugge lassen...
Hams auch erst nach dem 2. Anlauf nach ner ganzen Weile gefunden...

Is das hintere linke Motorlager abgerissen.
Motor verdreht sich derart im Motorraum daß er diese Geräusche verursacht...

Mal temporär mit nem Spanngurt fixen bis das Ersatzteil da is...........

Mann mann mann....


Chipbruzzler

17.01.11 20:12

froestel:
...ist es bei Eagle ein fehlendes Bauteil anzulegen und sich bei den Abmessungen von Gehäuse und Pad schier schwarz zu ärgern über die dämlichen Maßangaben wechselweise in Zoll und mm die in kein Raster passen wollen nur um dann festzustellen das Eagle das Bauteil bereits kennt.

-> Tischkante


Eine einfache erstellung von Skizzen für die Bauteile kennt eagle leider nicht. Wie schön wäre die Kombination aus Inventor und eagle *träum*

Keine gute Idee...ist, wenn man ohne zu schauen den Heissluftkolben anmacht. Resultat war eine fette Dulle am Bildschirm meines Laptops, der genau hinter der Ablage stand *kopfgegegentischplattehauundschrei*
Achja und 10A 12V über ein Steckbrett zu leiten war auch nicht die beste Idee

froestel

17.01.11 20:19

Hihi das kenn ich. Bei mir warens Teelichter die hinterm Netbook aufm Esstisch standen. Anfangs hatte ich auch noch an die gedacht nur später bei der konzentrierten Arbeit mir einfach etwas mehr Platz vor der Tastatur verschafft und einfach alles etwas nach intern geschoben.

Die Delle ist nicht groß, aber ich könnte meins so immer identifizieren.

shpank

17.01.11 20:30

Raven:
ist es nie genauer nachzufragen...

"Schatz - wir nehmen den Golf zum Reiterhof. Da ist der Weg so schlecht da klappert der Audi immer so böse" (Klappern am WE Gefixt davon ab)

Montag " Du der Golf hört sich so komisch an"..

Fährt man Kurven, ist ein rattern und Knarzen zu hören - nicht genau zuordenbar.
Lt meinen fahrtests und den Foren die ich Wälzte habe ich das Geräusch der Viscokupplung zugeornet (Golf Syncro Variant)..

Da das ne Riesenarbeit ist,Sicherheitshalber auch die Werkstatt mal gugge lassen...
Hams auch erst nach dem 2. Anlauf nach ner ganzen Weile gefunden...

Is das hintere linke Motorlager abgerissen.
Motor verdreht sich derart im Motorraum daß er diese Geräusche verursacht...

Mal temporär mit nem Spanngurt fixen bis das Ersatzteil da is...........

Mann mann mann....


Frau am Steuer,...

Wo wir schon bei KFZ sind.
Ebenfalls keine gute Idee ist es, sich mit Fieber und Kopfweh in seinen blauen motorisierten Altmetallbehälter zu setzen, um seine Freundin zum Bahnhof zu bringen. Bei der Rückfahrt war ich durch krankheitsbedingten Gehirn-Standby nicht in der Lage zu sehen, dass die Straße spiegelglatt war. Ich weiß nicht wie, aber ich hab es geschafft, die komplett glatte Abfahrt mit 80 zu nehmen, dabei den Wagen in der ungefähr 150 Meter langen Linkskurve querzustellen und da durchzukommen, ohne auch nur einmal die Leitschiene zu berühren. Ich kam mir vor wie n Rallyefahrer und der größte Idiot auf Erden gleichzeitig.

Phil

18.01.11 14:31

...ist es, die Fresnellinse aus dem Tageslichtprojektor (Volksbeamer) mit 100%igem Isoprop zu putzen. Jetzt hab ich ne prima Schmiere auf der Linse drauf, die sich durch nix entfernen lässt. Sieht absolut Schei*e aus und es kommt kaum noch Licht durch. Ich hoffe mal, der Spender des OHPs hat noch eine von den Dingern übrig...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | (88) | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 193