Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | (98) | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 193
Zurück zur Startseite

the_prototype

21.02.11 20:30

augustamars:
... ist es, ein defektes Universalsteckernetzteil zu verwenden. Dachte: "Warum wird mein IC plötzlich so warm ?"
Versorgungsspannung knapp 20V statt 9V.
Mal schauen, ob das Netzteil aufbekomme (Spezialschrauben).

Dafür gibt's doch spezial-Werkzeug


augustamars

21.02.11 20:40

Genauu !

Finger

21.02.11 21:05

@Blechei : Hat dir das Vieh nicht neulich auch in die Arbeitsschuhe geschissen ?

Censer

22.02.11 07:54

*seufz* Keine gute Idee war es wohl, in den letzten Tagen verstärkt zu frickeln...
Meine Pfoten sehen aus als hätte ich in einen laufenden, mit altem Motoröl gefüllten Mixer gegriffen. Fühlen sich btw auch so an.
Das ganze endete (vorläufig) damit, dass ich mir erst mit einem Stufenbohrer den rechten Zeigefinger anfiletiert und dann mit einem Teppichmesser den linken Daumen punktiert habe. Resultat: ich weiß dass im Daumen eine Ader mit großem Blutdurchsatz liegt, ich weiß dass auch ich bei sowas umkippen kann (große Premiere, das hab ich noch nie geschafft), und ich weiß was ich vorher zum Essen hatte...

Raven

22.02.11 08:25

Das erinnert mich an einen Kollegen.

Hält sichs Hirn
Kollegin "Was hast denn?"
Kopf gestoßen an der Fräse
Lass mal sehen

Nimmt die Hand runter, sieht daß da etwas Blut ist

"oh - Blut" - Und fällt einfach nach vorne um der Kollegin in die Arme..

Der war danach beim Zivi - Unfallfahrer...
Fremdes Blut kein Problem.
Eigenes und der fällt einfach wie ein Sack um..

Sachen gibts...
Unterbewustsein is ein Hund...

Bei mir ises eher so... Zur Not nähe ich mich selber...

Aber wenn ein anderer verletzt ist, hab ich so ein komisches Adrenalinkribbeln in den Waden - Komisches Gefühl.
Behindert mich nicht beim Verbinden oder Abgetrennten Finger Kühl einsacken.. IS nur halt ...komisch..

Censer

22.02.11 09:15

Nuja, normalerweise hab ich mit eigenem Blut kein Problem... letztes Mal als ich mir den Stufenbohrer in den Finger geschraubt hab hab ich das mit Taschentuch und Panzertape verbunden und weitergefrickelt. Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung warum es mich dieses Mal umgehauen hat... komisch, das.

Raven

22.02.11 09:36

Censer:


SNIPP
Das ganze endete (vorläufig) damit, dass ich mir erst mit einem Stufenbohrer den rechten Zeigefinger anfiletiert

SNIPP

Nuja, normalerweise hab ich mit eigenem Blut kein Problem... letztes Mal als ich mir den Stufenbohrer in den Finger geschraubt hab hab ich das mit Taschentuch und Panzertape verbunden und weitergefrickelt. Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung warum es mich dieses Mal umgehauen hat... komisch, das.


Vielleicht solltest du die Wahl deines Werkzeugs überdenken... Versuchs mal mit ner Lochsäge?

Topic (Nicht mir passiert, aber beim Verbinden gesehen)

...ISt es sich den blauen Daumen mit einer Akkubohrmaschine, voller Drehzahl und 2mm Bohrer anzubohren...Fängt sich der Bohrer im Nagel, gehts schnurstraks bis zum knochen...

...ISt es sich den blauen Finger mit einer Ständerbohrmaschine und 4mm Bohrer anzubohren. Wenn der sich fängt reißts den Nagel vom Bett

... ISt es an der Maschine rumzuspielen um ein pneumatisches Bohrwerk eizustellen.
Zitat Hans " Ja ich greif da hin und stell den initiator ein plötzlich krigt der Kontakt und das Bohrwerk fährt ein. ICh denk noch - oha Glick ghobt daß i de Hand so schnell weggezogen habe und schau dann - was klemmt denn da am Pneumatikzylinder. Oh - Mein Daumennagel. Dann war mir auf einmal schlecht"

Den hab ich auch verbunden. War etwas Käsig um die Nase. Kerl wien Baum



Censer

22.02.11 10:21

Lochsäge ging nicht, weil das zentrale Loch schon drin & zu groß war. hab den Rest jetzt einhändig ohne Stufenbohrer oder sonstige scharfe gegenstände fertiggebaut. stumpfes Dremel"sägeblatt", Feile und Schmirgelpapier sind so schön ungefährlich wenn man abrutscht :-)

Daniel

22.02.11 18:49

Hallo,

mein erster Verbrenner Heli war ein Raptor 60.

Knapp 100 cm Rotor Ø.
Vom Kauftag an war lange schlechtes Wetter, flugs habe ich ihn in das häusliche Waschhaus geholt.
Start und es folgten Standschweben.
Das Waschhaus voll blau und plötzlich geht am Boden das Gas auf Vollgas und er hebt unkontrolliert ab.
Was mache ich, greife mit der linken Pranke den Rotorkopf, Unglück verhindert.
Der kleine Finger der linken ist seit dem hin.
Am nächsten Tag war ich beim Handchirurgen, sein Rat war, wenn es Dich stört, entferne ich das letzte völlig zerstörte Endglied.
Wenn es Dich nicht stört, dann gewöhne dich dran.
Ich habe mich daran gewönht.

Gruß vom Daniel



the_prototype

22.02.11 19:01

Wir waren doch gerade noch beim Thema Kopfwunden:
(hoffentlich nicht zu Off-Topic, ich finde die Geschichte nur recht lustig )
Keine gute Idee ist es, schwimmen zu gehen xD
Ich spring von der Rutsche ins Endbecken und nehme noch etwas Decke mit. Ein Freund der dabei war hat das etwa so mitbekommen: Kartoffelsack->Wasser. Dachte sich schon "OK, entweder er kommt gar nicht mehr hoch, oder er hält sich den Kopf und schreit wie verrückt rum".
Ich, etwas unwissend der Situation, Kopf aus'm Wasser, leise: "Au."
Fass mir an den Kopf und merke "oha, Rille. Nicht gut"
Freund schlägt vor mal erste-Hilfe zu holen. "Jo wär vielleicht ganz schlau". Gesagt getan, im Erste-Hilfe Raum angekommen. Mir wird gesagt, das geht so nicht, da muss ein Krankenwagen kommen. "Scheisse dann muss das ja genäht werden hab ich ja mal gar kein Bock drauf!". Während des Wartens meint der Freund: "Scheisse, du bist voller Blut!". Ich guck das erste mal runter und betrachte was ich hinterlassen habe: eine vom Schwimmbäcken bis zum Erste-Hilfe-Raum führende Blutspur, Körper voller Blut und die schöne geliehene Badehose voller Blut. Super die 15€ Pfand krieg ich nicht mehr zurück!
Ende der Geschichte: 11/12cm Wunde am Kopf, 11/10 Stiche genäht. Noch etwas beim vernähen mit den Leuten geplaudert und gewitzt, leider zwecklos, letztendlich hatte niemand Zeit über meine Witze zu lachen und mir war langweilig!


Zuletzt bearbeitet: 22.02.11 19:02 von the_prototype

TDI

22.02.11 19:15

Aua, hört sich schmerzhaft an. Da hat er hier ja noch richtig Glück gehabt...

shpank

22.02.11 20:38

Censer:
*seufz* Keine gute Idee war es wohl, in den letzten Tagen verstärkt zu frickeln...
Meine Pfoten sehen aus als hätte ich in einen laufenden, mit altem Motoröl gefüllten Mixer gegriffen. Fühlen sich btw auch so an.
Das ganze endete (vorläufig) damit, dass ich mir erst mit einem Stufenbohrer den rechten Zeigefinger anfiletiert und dann mit einem Teppichmesser den linken Daumen punktiert habe. Resultat: ich weiß dass im Daumen eine Ader mit großem Blutdurchsatz liegt, ich weiß dass auch ich bei sowas umkippen kann (große Premiere, das hab ich noch nie geschafft), und ich weiß was ich vorher zum Essen hatte...


Stufenbohrer waren noch nie deine Freunde

... ist es, sich mit der Katze der Liebsten anzulegen, wenn sie unbedingt spielen will... Mein rechter Arm sieht aus, als wär Censer mit dem Stufenbohrer auf mich losgegangen

uxlaxel

22.02.11 22:16

jetzt mal was nicht so schmerzhaftes:

keine gute idee war es, mit dem viel zu kleinen netzteil (DIY, 12...15A) mal eben den russen auf 40m anrufen zu wollen, wenn der transceiver aber nach 25A hungert.
immerhin mit etwas schwierigkeiten (hoher störpegel, nur 10m draht - nicht abgestimmt, keine funkpraxis meiner seits) gingen die 2000km dann doch irgendwie.

fazit - ich muss meine 12V-versorgung langsam mal fertig stellen!!!! die antenne braucht endlich auch mal nen 2. draht, sonst wird es nie nen dipol.
es gibt viel zu tun, hauen wir ab

lg axel

RobbyJump

22.02.11 23:01

Keine gute Idee ist es wen man nen 0,5F Cap (auf 15V geladen) umwirft der dann auf eine kühlkörper fällt................. BLITZ

TDI

22.02.11 23:03

uxlaxel:
die antenne braucht endlich auch mal nen 2. draht, sonst wird es nie nen dipol.
es gibt viel zu tun, hauen wir ab

lg axel


Ob es eine gute Idee ist, eine Antenne aus Alufolie und Buchfolie zu bauen? Jetzt, wo wir Alu löten können und die Vorteile großflächiger Antennen kennen, wäre das doch mal ein Versuch wert. Die Buchfolie sorgt für die nötige Stabilität. Abspannschnüre können gleich mit eingeklebt werden. Könnte auch eine praktische Reiseantenne sein, die man wie eine Isomatte aufrollen und mitnehmen kann...
Ob das eine gute Idee ist? 2x 10m lang und 30cm breit?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | (98) | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 193