Treffen Fazit

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | (12) | 13 | 14
Zurück zur Startseite

Jan_Tuks

26.07.13 16:29

Die ersten Probeflüge... ich mein, wenn quasi jetzt Wasserstoff zum Nulltarif zu verfügung steht, kann man ja auch mit Billigen "Riesenballons" machen, die man ordentlich aufpustet, die dann aber auch nicht hoch steigen.

Meine Ideen nach über nen Jahr folgende :
Gleiter, der mindestens 60 Sachen macht.
Gleiter der sich wie der kleine UHU von selber in eine Stabile Fluglage kommt.
Nur ein Seitenruder mit Servo.
Das Servo wird primär mit einem Gyro gekoppelt, der versucht den Kurs zu halten.
Via GPS wird ab einer Kursabweichung von 10% gehandelt.

Kann man sowas simulieren ? Klar gibt es Flugsimulatoren.. aber kann man dort GPS .. simulieren ?



Lars_Original

26.07.13 16:53

Wir sollten die Diskussion in den passenden Faden verlagern...

Lars

Finger

26.07.13 21:05

Seh ich auch so. Macht doch bitte ein neues Thema auf und wenn meine Zusammenfassung fertig ist nehme ich hier mal den Sticky raus. Texte und Bilder sind zu 95% fertig, der Film zu 30% *SchweissvonderStirnwisch*

ProfFarnsworth

26.07.13 21:11

Erledigt:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1663923&r=threadview&t=3995389&pg=1

Jawohl Meister, muhahahaha

obelix77

26.07.13 22:34

Finger:
Seh ich auch so. Macht doch bitte ein neues Thema auf und wenn meine Zusammenfassung fertig ist nehme ich hier mal den Sticky raus. Texte und Bilder sind zu 95% fertig, der Film zu 30% *SchweissvonderStirnwisch*


Christian, ich dachte Du wärst im Urlaub?
DAS nenn ich mal VORBILDLICHEN Einsatz,
da liegt der Chef unter ner Palme in der Südsee,
umgeben von palmwedelnden Huula-Girls,
mitm Laptop auf dem Schoß und sortiert Pix vom Treffen!
Bin schon volle Kanne gespannt auf die Zusammenfassung!
*imaginären Südsee-Drink rüberreich* (Mit Eis und Schirmchen!)

LG,
Dirk


Zuletzt bearbeitet: 26.07.13 22:38 von obelix77

Finger

28.07.13 21:27

So Jungs, es ist vollbracht. Auf einen netten Sonntag Abend:

http://files.brauchmer.net/sozial/treffen2013/treffen2013.htm

Vielen Dank an Michael für die Korrekturen.


heaterman

29.07.13 01:32

Sag mal, die Nummer mit dem Reporter war wohl ein Schuss in den Ofen, was? Nirgends was zu finden

Jan_Tuks

29.07.13 01:55

Informationstechnischer Overkill ! ;-)

Ist aber vielleicht auch ganz gut so... meine persönlichen Erfahrungen mit der Presse waren immer ziemlich bescheiden..

lg Jan

heaterman

29.07.13 02:04

Ja, das scheint die Jungs zu überfordern - Bericht vom Opeltreffen ist einfacher... (nix gegen Opel-Fans!)

Ich hab früher im FUNKAMATEUR gerne solche Berichte geschrieben. Ist aber auch ein anderer Schnack, wenn man als Fachjournalist quasi mitten im Nest sitzt, und weiß, was da läuft.

Apropos, der Bericht von Finger. Bin mal gespannt, ob der exzessive Gebrauch des Wortes "Ackerschnacker" durch viele Leute, teilweise ziemlich weit ab von seiner eigentlichen Bedeutung, Eingang in irgendwelche Wörterverzeichnisse findet. Platz Eins bei Tante Gurgel in Verbindung mit Lummerland ist dank Gary schon mal klargemacht.


Zuletzt bearbeitet: 29.07.13 02:41 von heaterman

Lars_Original

29.07.13 09:07

Der nette Mensch war von der Hünfelder Zeitung (ein Ableger der Fuldaer Zeitung). Allerdings schien er schon vor Ort mit der Situation leicht überfordert.

Lars

Lars_Original

29.07.13 11:00

Soeben erreichte mich folgendes Bild aus der zweiten Heimat:



Zumindest in der Papierausgabe sind wir drin !

Lars

Philipp

29.07.13 11:08

Moin

Da ich gerade den Bericht gelesen hatte und mich nirgends entdeckt hab ( ). Hatte wer Fotos vom Aufbau der WLAN Installation gemacht gehabt, wo wir da auf dem Dach rumkrackseln? Ich brauch bissl was für meine eigene Sammlung

heaterman

29.07.13 11:33

@Lars: Danke! Der letzte Absatz vom dem Bericht...
Wer hier ist "Frickels?"

@Philipp: Doch, ich hab irgendwo in den Bildersammlungen ein Bild gesehen, wo Ihr auf dem Dach hockt.

Edith sagt: bei Xanakind:




Zuletzt bearbeitet: 29.07.13 13:07 von heaterman

obelix77

29.07.13 14:49

Könnte man den Zeitungsausschnitt nicht nachträglich
auch noch unten an den Bericht 2013 ranhängen?
So nach dem Moto: "Sogar die Presse hat uns
beschnuppert, nur diesen ´Frickels´
haben wir nirgends finden können" ;-)

xanakind

29.07.13 14:54

Das mit dem Zeitungsartikel filde ich echt klasse!

Von der Installation des WLAN gerümpels habe ich 2 Bilder gemacht:


für die volle Auflösung auf das Bild klicken

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | (12) | 13 | 14