Treffen Fazit

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Zurück zur Startseite

ozonisator

23.07.13 22:08

Machts wie auf den Camps. Für 10€ gebrandete Müllsacke verticken. Geld gibts erst dann wieder zurück wenn der Sack gefüllt zurück geht. Ich fands teilweise echt grenzwertig wie manche Campbewohner mit ihrem Müll umgegangen sind.
Fettflecken um den Grill sollten spätestens in einem Monat bei prallem Sonnenschein so gut wie wegdiffundiert sein. Ansonsten mal ausversehen Benzin verschütten oder so...

Und auch nochmal von mir vielen Dank Lars !


Zuletzt bearbeitet: 23.07.13 22:09 von ozonisator

obelix77

23.07.13 22:09

Lars_Original:
In Anbetracht der Größenordnung in die sich das entwickelt wird da bei einer Wiederholung einfach ein Container hingestellt und von jedem 5 Euronen Müllgeld kassiert. Es war halt etwas blöd das mir auch die Zeit für Vorbereitung und Nacharbeit zusammengestrichen wurde.

ABER ICH LASS MIR DIESE VERANSTALTUNG NICHT NEHMEN !

Wenn ich nicht einmal im Jahr unter normale Leute komme dreh ich sonst durch.

Lars


Lars, Du bist mein Held ;-)


Jan_Tuks

23.07.13 22:25

Wenn ich nicht einmal im Jahr unter normale Leute komme dreh ich sonst durch.

Geht mir ähnlich ! ;-)


TDI

23.07.13 22:30

Moin,
mit ein wenig Müllmanagement läßt sich das eigentlich günstig lösen. Der ganze Verpackungs- und Plastikmüll gleich in gelbe Säcke sortiert ist umsonst entsorgbar. Gleiches gilt für E-Schrott. Lediglich Restmüll ist kostenpflichtig und dessen Menge mit etwas Disziplin doch recht gering.
Einfach nur große Tüten wo alles rein kommt, muss ja nicht sein.

Naja, weiteres sehen wir nächstes Mal...

Kuddel

23.07.13 22:30

Lars_Original:

ABER ICH LASS MIR DIESE VERANSTALTUNG NICHT NEHMEN !

*drück* *Knuddel* *imarmnehm*

Stitch

23.07.13 22:31

lars du bist super

ich werde auch wieder beim aufbau helfen udn ggf beim abbau !!!

vllt bring ich beim nächsten mal pvc oder irgendeine unterlage mit wo wir sprengen oder igendetwas herrschaftliches tun können !

ich bin auch stark für einen zeitplan für events wär echt praktisch ~

Jannyboy

23.07.13 23:02

Fettflecken um den Grill sollten spätestens in einem Monat bei prallem Sonnenschein so gut wie wegdiffundiert sein. Ansonsten mal ausversehen Benzin verschütten oder so...


Verdünnte Natronlauge hilft...
Das Zeuch macht aus Fett Seife und die kann man ganz leicht wegspülen.


HV_Freak

23.07.13 23:43

Also für mich war dies das erste Fingertreffen und ich muss echt sagen: Ich bin begeistert! Auf einer geileren Veranstaltung war ich bisher noch nicht. Es war toll endlich mal unter "normalen" Leuten zu sein.Was mir auch gefiel war z.B., dass absolut nichts verschwunden ist. Ich habe öfter meine Flohmarktbeute irgendwo liegengelassen und sie war jedes Mal noch da! Wegen der Mikrowellensprengung: Ich würde sagen man entfernt vorher einfach alles was splittern könnte und nicht gerade zwingend für den Betrieb oder die mindeste Sicherheit erforderlich ist. Die Glasscheibe schirmt ja eigentlich keine Strahlung mehr ab und kann doch vorher entfernt werden. Die OLF-Challenge fand ich jetzt nicht soo heftig, kann aber trotzdem das nächste Mal ruhig wegbleiben. Alles in einem war es aber ein absolut geiles Wochenende, welches uns der Weltherrschaft wieder ein kleines Stück nähergebracht hat

HV_Freak

Microwave89

23.07.13 23:43

Genau - Vielen Dank für deine Liebe zum Fingertreff, Lars!
Übrigens müsstest du noch zwei Isomatten von mir haben - eine grüne und eine blaue. Die grüne Matte ist dabei etwas kleiner als die blaue.

Habe ich vor lauter Kupferrohr glatt in deinem Elektro-Hildebrand-Wagen vergessen - hatte sie in der Eile auch sehr weit nach vorne geschossen beim Einladen.

In Ordnung, wenn ich die Matten so um den 17..18. August bei dir abhole?

---------------------------

Ich habe meinen Koffer übrigens soweit ausgepackt, dass ich schließlich auch wieder die ZVS aus selbigem lösen konnte. Aale habe ich mir keine eingefangen soweit. Auch sonst vermisse ich nichts und gefunden habe ich nur eine Rolle graues Isolierband. Hatte mein Quartier ja ohnehin ziemlich entfernt vom Hauptaufenthaltsort "Frickelzelt".
(Das Isolierband wurde gegen Sonntagmittag zum Hochstellen meiner Sekundärspule verwendet und ist in der sprichwörtlichen Hitze des Gefechts wohl beim Aufräumen in meinem Koffer gelandet.)

An den Besitzer der kleinen Rolle grauen Isolierbands - darf ich das Isolierband behalten, oder soll ich es zurückschicken?

Bzgl. Werkzeug nehmen ohne zu fragen - das sollte schon noch besser werden, obschon ich davon ausgehe, dass die meisten wohl schon gefragt haben dürften - auch ich habe mir Mühe gegeben.

#OLF-Challenge: Das bringt nichts und sollte nicht ein zweites Mal in unmittelbarer Nähe stattfinden.

Ansonsten hoffen wir, dass es auch einen Fingertreff 2014 gibt - denn grundsätzlich war halt es schon kongenial.

EDIT: Bzgl. Kleptomanie: Da muss ich wirklich ein Lob aussprechen, denn bei mir hätte es auch dies und das zu holen gehabt - gegenüber dem Fingertreff 09 hat eine unglaubliche Verbesserung stattgefunden!
(Am Fingertreff 09 - ich erinnere mich noch bestens - kamen insbesondere schnelle IGBTs, MOSFET-Treiber, Neodymmagnete, Werkzeug und dergleichen mehr abhanden, ja sogar 1200V-Bricks wurden versucht, zu entwenden.)

Grüße - Microwave


Zuletzt bearbeitet: 23.07.13 23:50 von Microwave89

FUNKPIRAT

23.07.13 23:45

Unser Statement zum bisher geilsten Treffen ever!

Die Highlights sind so unzählich, dass ich Sie hier nicht aufführen möchte. Dennoch ist uns ein negativer Nachgeschmack im Abgang des 2013er geblieben. Es war wirklich nicht schön zu sehen wie sich plötzlich alle verpisst haben und ihren Extrem-Müll, Grills, Zelte und den kompletten Mist nebst Flaschen, tausender Splitter & Bauteile und sonstigem Unrat, wie Reaktorteile, Staubsaugerleichen, Microwellen-Schrott und das Restliche vom Surströmming auf dem Rasen liegenließen ...

Denn diese Rohstoffe "mussten" & wollten wir, dem Veranstalter zu Liebe und aus moralischem Beistand in dieser dunkeln Zeit mit aufräumen!
Mal von der Vorstellung nächtes Jahr wieder auf diesen tollen Platz kommen zu dürfen ganz abgesehen.
Dies Verhalten der angehenden Weltenbürger fanden wir echt "UNCOOL" !

Es kann nicht angehen, dass alle zum basteln, feiern &
zum anarchistischen Herrschen über die Elektronen kommen,
aber kaum einer Rücksicht auf die Lokation,
geschweige denn seinen eigenen Dreck und das zerstörte Zeug mit nach Hause nimmt.
So sieht unserer Meinung nach eine freundschaftliche Gemeinschaft und eine gemeinsame Weltherrschaft nicht aus !!!

Dennoch besteht ein "absoluter Wiederholungszwang" der geilen Veranstaltung!
Ggf. denn mit einem Unkostenbeitrag zur Müllentsorgung & für einen Sondermüll-Container usw. ...
Auch wenn in einigen Wochen die Fettflecken vom Grill weg sind, so hat der Platzwart am Sonntag Abend sicherlich sein Urteil und seine Meinung während der Inspektion der Sportanlage gefällt...
Da nützt auch keine Natronlauge oder Benzin ins Feuer der Verdammnis zu giessen.

Jedenfalls nochmals einen herzlichen DANK an LARS & all JENEWELCHE, die nicht ganz eigennützig zum Gelingen der tollen Veranstaltung beigetragen haben.
In diesem Sinne beste Grüsse bis zum nächsten Jahr...
Funkpirat, Young Lady-6SM & Gittermast



Farbe

23.07.13 23:49

@ 25m Mastwagenbesitzer Nächstes mal muss ich ne Folie und nen bischen blei mitbringen und wenns nicht Windig wird gibts ne geile Lasershow.

Äm dazu nochmal: Ich hoffe niemand ist durch meinen Strahl gerannt, und ich hoffe das sich niemand (Besitzer des Windrades/Anwohner) beschwert hat..

bastelheini

24.07.13 00:02

Warum muss man denn zwanghaft was sprengen? Kann das nicht jeder zu Hause machen....?!

heaterman

24.07.13 00:32

Lars_Original:
In Anbetracht der Größenordnung in die sich das entwickelt wird da bei einer Wiederholung einfach ein Container hingestellt und von jedem 5 Euronen Müllgeld kassiert. Es war halt etwas blöd das mir auch die Zeit für Vorbereitung und Nacharbeit zusammengestrichen wurde.

ABER ICH LASS MIR DIESE VERANSTALTUNG NICHT NEHMEN !

Wenn ich nicht einmal im Jahr unter normale Leute komme dreh ich sonst durch.

Lars


STANDING OVATION für diese Einstellung. Ich hätte vielleicht sogar die Brocken hingeworfen.

Das mit dem Müllgeld ist die richtige Idee. Ich hätte da auch schon eine Idee, wie man das auch von wirklich allen kassiert...

Ein paar Grundsatzregeln müssen vielleicht verbindlich ausgegeben werden, aber zu viel Organisation und Regelung ist allerdings auch nicht im Sinne dieser Bande hier.

Thema OLF ist für das FKNW durch, wir haben ja wirklich alles ausgereizt, wird nun langweilig.
Surströmming im Grill - nun ja, grenzwertig, aber wer im Glashaus sitzt...

Wäre diese Community so drauf, wenn Finger nicht so wäre?

Jetzt Butter bei die Fische: Ich bin eigentlich dafür, dass wir noch einmal, in der bewährten Weise wie für das Forum, ein paar Mark einsammeln. Ich selbst hab die Büchse sogar zwei Mal mit den Flohmarkt-Einnahmen bestückt, aber wenn Lars dem Bauern, dem Sportverein und sich selbst ein paar Pfennige in die Hand drücken würde, glaub ich, dass das die Stimmung dort wieder zu unseren Gunsten hebt.
Was meint Ihr?


Zuletzt bearbeitet: 24.07.13 00:52 von heaterman

Jan_Tuks

24.07.13 00:34

Dabei.


Sven

24.07.13 00:36

Aber selbstverständlich bin ich dabei.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | (5) | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14