Treffen Fazit

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Zurück zur Startseite

Alexander470815

24.07.13 00:43

Geld lacht eben doch
Würde mich da auch beteiligen!

heaterman

24.07.13 00:46

Oh schön, ich freu mich über die Resonanz. Lars, Du bist sowieso überstimmt...

Wer sich beteiligen will, bitte PN an mich oder Finger, wir machen das wie gehabt, entweder Überweisung an mich oder Paypal an Finger.

Gary

24.07.13 00:57

Moin,

ich hab grade nen längeren Text geschrieben und zum Schluß wieder gelöscht.

Die Zerstörungswut ist mir auch ein Rätsel. Mich muß ein Gerät schon lange ärgern bevor ich es mit dem Hammer bediene oder der Schwerkraft aussetze. Danach komm ich mir meist doof vor. Extra Geräte zum zerstören sammeln ? Dann lieber einen Regentanz oder Höhlenbilder malen

Bei der Größe des Treffens ist das so gelaufen wie es bei so einer Größe nun mal ist. Einige Sachen deutlich besser(abhanden kommen von Dingen), andere schlechter (Flaschen, Bierdeckel, fliegende Mikrowellen).

Falls es ein nächstes mal gibt muß man sich im Vorfeld Gedanken machen und aus den Fehlern lernen.

Lars Danke, ich hoffe du kannst dir aus der Spendenbüchse was schönes kaufen das dir bisher zu teuer war und dich recht lange freut. Ich habe Treffen für Planzenölfahrer gemacht und mir vom Geld einen guten Edelstahlgrill (Thüros) gekauft. Das Jahr drauf eine Friteuse. Es ist dein Geld das du dir hart verdient hast ! Und wenn es nich mindestens für ein günstigeres Oszi oder ähnliches reicht lege ich und etliche andere gerne nach ! Für die Helfer muß ne kleine Grillparty drin sein.

Gruß Gary


Jan_Tuks

24.07.13 01:12

Äh... ich komme mir gerade müde und doof vor.. was muss ich machen wegen Paypal ?

Am besten hier nen link posten..

Nur so ne Idee : Die Idee mit nem Müllcontainer ist gar nicht mal so schlecht. Den könnten wir hier sogar noch vorfinanzieren.
Dann an strategischen Punkten Müllsäcke aufgehängt, und das ganze passt.


heaterman

24.07.13 01:14

@Jan: PN an Finger

Müllcontainer vorfinanzieren - das klappt nach aller Lebenserfahrung nur mäßig.

Mein Vorschlag: jeder, der aufläuft, drückt den Müllbeitrag ab, kriegt ein Festivalbändchen dafür. Wer das verpasst und keins trägt, wird vom Nachbarn nett auf das Thema hingewiesen, der Schwarmeffekt regelt das dann. Dann Container hin, zusätzlich Säcke platzieren, dann sollte das doch in den Griff zu kriegen sein, ohne dass eine Müllpolizei auflaufen muss.

Solche Bändchen kann ich ohne großen Aufwand in Stückzahlen organisieren, evtl. sogar stilecht...

Nochmal was Anderes: @Lars & Finger: woher kam der Reporter? Ich scanne hier die ganze Regionalpresse ab, find aber nix.


Zuletzt bearbeitet: 24.07.13 02:54 von heaterman

Gary

24.07.13 08:13

Moin,

ein Gedanke ging mir gerade durch den Kopf....

Die Leute die Probleme machen werden auch die sein, die ihren Hausmüll von Zuhause mitbringen, weil sie ja 5 Euro zahlen mußten und den Sack vollbringen müssen.

Gruß Gary



setiherz

24.07.13 08:18

Aber logisch ! Für dieses Event könnte man Eintritt verlangen !

Grüße Steffen

Fals Bleche für untern Grill benötigt werden kann ich mitbringen !


Zuletzt bearbeitet: 24.07.13 08:19 von setiherz

Finger

24.07.13 08:55

Bei Spenden für Lars wohlergehen bin ich auf jeden Fall auch dabei. @Lars: Wie solls laufen? Paypal an mich und ich transferiere das weiter? Um Paypal nicht zu füttern und das Ganze transparent zu halten könntest du auch per PN eine Bankverbindung rausgeben, dann landet das direkt bei dir.

Viele Grüße,

Finger

BigJim

24.07.13 09:21

Dass das mit den Hinterlassenschaften, egal welcher Art, ein Problem war, dürfte jetzt auch der letzte verstanden haben. Für dieses Jahr lässt sich nun nichts mehr ändern aber wie Lars schon so treffend bemerkt hat, man kann daraus lernen und es im nächsten Jahr besser machen.

Dass es um den Grill so fürchterlich aussah, entstand wohl auch dadurch, dass manche mehr Lebensmittel dabei hatten als sie verzehren wollten und das quasi als Spende für Hungernde in der Nähe des Grills haben liegenlassen. Da das aber niemand wusste, blieb der Kram bis zum Schluss und landete teilweise im Dreck.

Dass man dort wo mit Hitze gearbeitet wird das darunter befindliche Gras schützt halte ich auch für selbstverständlich.

Reste, auch wenn es nur ein paar Glasscherben sind, auf der Wiese liegen zu lassen ist doppelt schlimm, denn die werden zusammen mit dem Gras / Heu dann an die Kühe verfüttert. Das tut keiner Kuh gut.

Fumpaktionen oder ähnliches könnten problemlos auf dem asphaltierten Parkplatz vor dem Sportplatz stattfinden. Dort lässt sich alles ordentlich zusammenfegen.

Daher meine Vorschläge für nächstes Jahr:
- Verteilen von zahlreichen Müllsäcken auf dem ganzen Gelände, schwerpunktmäßig im Bereich von Grill und Zelt. Idealerweise in irgendwelchen Ständern.
- Einrichten eines mit einem Fahrzeug gut zu erreichenden Sammelplatzes für die gefüllten Müllsäcke (nicht für losen Kleinmüll). Dann wird ein teurer Container vermutlich nicht notwendig sein.
- Bereitstellen eines Kühlschranks in der Nähe des Grills ausschließlich für Lebensmittelspenden an "Bedürftige", nach dem Motto: "Habe ich übrig, wer möchte, der nimmt sich was"
- Gleiches mit einem abgegrenzten Bereich im Kühlpool (der muss unbedingt wieder her)
- Aufstellen von 2-3 Biertischgarnituren in der Nähe des Grills ausschließlich zum Zweck der Essenseinnahme. Wer nicht vom Pappteller auf den Knien essen muss, dem fällt auch nicht so leicht sein ganzes Essen in den Dreck.
- Unterlagen aus Blech, überall dort wo gegrillt, verbrannt oder sonst wie gekokelt wird.
- Einrichten eines ausgewiesenen "Fumpplatzes" eventuell mit Spritzschutz auf festem Untergrund weit weg von der Wiese.
- Ergänzen der Satzung um ein paar Regeln zu diesen Themen. Vielleicht lässt sich ja die Anmeldung so gestalten, dass man diese Satzung beim Anmelden bestätigen muss, dann kommt das auch bei den Leuten an, die das erste Mal dabei sind.
- Erhebung eines kleinen Eintrittspreises, natürlich zusätzlich zur Spendenbüchse. Die Idee mit den Bändchen finde ich in diesem Zusammenhang genial.


Zuletzt bearbeitet: 24.07.13 18:47 von BigJim

Turbine

24.07.13 10:02

Das Problem war auch, das da jede Menge halbleere Flaschen usw.
rumgelegen sind.
Man wusste jetzt nicht, ob das noch jemand will, oder ob mans wegschmeißen kann.
Dahesollte nächstes mal ALLES mit Namen beschriften.
Dann kann man bei der jeweiligen Person nachfragen.
Was nicht beschriftet ist, wandert in den Müll.

TDI

24.07.13 10:52

BigJim:

Sprengaktionen oder ähnliches könnten problemlos auf dem asphaltierten Parkplatz vor dem Sportplatz stattfinden. Dort lässt sich alles ordentlich zusammenfegen.

- Einrichten eines ausgewiesenen "Sprengplatzes" eventuell mit Splitterschutz auf festem Untergrund weit weg von der Wiese.


Da hier jeder mitlesen kann, wie er möchte, auch Kritiker und "örtliche Blockwarte", stellt sich die Frage, ob man diesen Argumente liefern will oder solch grenzwertige Aktionen schlicht untersagt.
Für den Moment des POFFFF sieht das ja ganz lustig aus, der Nachgeschmack ist aber ein ganz anderer, wie man hier vielfach lesen kann. Mal ein wenig über die Stränge schlagen tut ja durchaus gut, aber wo sind die Grenzen?
Die Veranstaltung ist zwar privater Natur, dennoch gelten auch hier Regeln und Gesetze, die eh schon ziemlich aufgeweicht sind / wurden / werden.
Ob so eine Veranstaltung der richtige Ort ist, um die Grenzen der Toleranz auszutesten? Ich denke, da sollten wir / jeder vor dem nächsten Mal etwas drüber nachdenken. Bei der Gelegenheit kann man ja auch mal versuchen zu ergründen, woher die Zerstörungswut eigentlich kommt. Vielleicht gibts da ja noch eine Baustelle, die dringend befrickelt werden muss...?

Nello

24.07.13 11:05

Na, dann will ich nun auch mal. Mein ganz besondere Dank (neben Lars natürlich: Speziaal! Speziaal-Dank! Weil "spezial" nicht speziaal genug ist) gilt dem FKNW für die warmherzige Aufnahme im stets angenehm durchwehten Zelt (okay, mit fischiger Ausnahme, aber egal.) Mensch, so befreit und viel hab ich schon lang nicht mehr gelacht, und ernsthaft unterhalten konnte man sich gelegentlich auch. Es gab noch so viel mehr, doch das wäre nur die n-te Wiederholung. Die wunderbare, fröhlich-leichte Stimmung des Treffens, eben den Geist von Igor, vermögen Worte ohnehin nur spröde wiederzugeben.
Was Müll, Spreng- und Stinkprobleme angeht, ist eine sicherlich fruchtbare Diskussion ja schon angelaufen. Ich möchte noch die Frage hinzufügen, ob die große Musikanlage am Vereinsheim notwendig ist. Das ist ein sehr heikles Thema, weil es schnell beleidigte Gefühle hervorrufen kann. Ich hoffe, wir können das sachlich und ohne Aggression besprechen.

Meine Meinung dazu: Eiterfeld ist nicht Wacken. Der Austausch unter Bastlern steht im Vordergrund, dazu gehört die hindernisfreie Verständigung mittels Sprache. Gerade an einem so wichtigen Punkt wie der zentralen Kaffemaschine (von der ich übrigens hoffe, daß sie immer wieder geflickt wird). Das bedeutet sehr, sehr wenig Lautstärke. Als Musikquelle reicht ein Radio dann aber völlig.

Weisskeinen

24.07.13 11:39

Ich möchte jetzt auch mal meinen ganz speziellen Dank an Lars loswerden: DANKE!!!!
Für mich war es das erste Mal und mir hat es viel Spaß gemacht.
Als Kritik hätte ich an diejenigen, die es betrifft, dass nach und nach alle waagerechten Flächen mit leeren Bierflaschen, Müll und angerissenen Fleisch-/Wurstpackungen voll gestellt wurden. Um den Grill gab es ein paar Bänke, aber zuletzt fast keinen Platz, um sich hin zu setzen.
Zum Thema Müllentsorgung: ich dachte eigentlich, dass im Vorfeld geklärt war, dass jeder für seinen eigenen Müll verantwortlich ist. Ich hatte jedenfalls Müllsäcke dabei und war positiv überrascht, dass doch Müllsäcke vorhanden waren. Dort hatte ich dann meinen Müll rein getan. Meine Flaschen habe ich wieder zurückgenommen, weil ich der Ansicht bin, dass das bisschen Pfandgeld den immensen Aufwand für Lars nicht lohnt. Da lieber eine Spende.
Die Olf-Challenge kann gerne abgeschafft werden. Die stinkt zum Himmel...
Wenn etwas gesprengt wird, dann doch bitte ohne Glasanteile. Wenn man die Wucht nicht genau abschätzen kann, ist das ja auch nicht ganz ungefährlich. Und dass die Brocken dann eingesammelt werden, sollte selbstverständlich sein. So eine Sprengzone mit Wänden an drei Seiten und einem Netz davor und darüber ist sicher eine gute Sache. Vielleicht auch nur Netze außenrum...


dkeipp

24.07.13 11:43

Auch von mir Herzlichen Dank!
Viel Text will ich jetzt nicht schreiben, das meiste wurde schon gesagt.
Vielleicht wäre fürs nächte mal eine Deadline am Sonntag sinnvoll. z.B. bis UhrzeitX hat jeder sein Krempel soweit verstaut dass man gemeinsam eine Stunde aufräumen kann.
Als ich um ca. 12 abgehauen bin waren noch viele mit allerlei gebastel bewaffnet, da war an großflächig saubermachen nicht zu Denken. Habe aber meine Ecke geräumt, und ein (vollen) Müllsack mit nachhause genommen.

Wo gibts die Zusatzspendenpaypalemailadresse/Bankverbindung? ggf. per PN an mich. Danke

setiherz

24.07.13 12:09

Ich bin als Lieferant des Trockeneises nicht ganz unschuldig an den Sprengaktionen. Die durch mich und meinen Sohn geblähten Flaschen wurden alle von uns entsorgt. Zudem ist es eigentlich selbstverständlich seinen Müll selbst zu entsorgen. Da ich leider am Sonntag schon früh los musste hatte ich leider keinen Einfluß auf den Rest. Unseren Platz und dessen Umfeld haben wir gereinigt !!

Wie oben bechrieben kann ich Bleche für die Feuerstellen mitbringen. ( 2 x 1m , t 1 mm )

Grüße Steffen

Ich hoffe noch auf viele Treffen. Macht den Kopf mal wieder frei vom Alltag!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | (6) | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14