Drehstrommotor abgesoffen - Regeneration

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

Lars_Original

21.04.13 21:35

Und die Wicklung sieht aus wie für 2 Drehzahlen. Da muß man beim Anschluss aufpassen.

Kann man das Typenschild noch lesen ?

Lars

herrmann

21.04.13 21:36

Wäre es vielleicht eine Option, die Wicklung mit Wachs auszukochen?

hier

hat jemand das im Kleinen mit einem Trafo durchgezogen


Till

21.04.13 21:39

Ich hatte das mal ähnlich bei nem Rasenmäher, hab das Scheiß Ding vier mal auseinander gehabt, immer hat diese Scheiß Bremse geklemmt, da war es auch so gelöst das das Magnetfeld des Motors die Bremse gelöst hat.
Da ich alles mögliche probiert hatte das Ding ans laufen zu bekommen hatte ich irgendwann die Schnauze voll und hab die Bremse raus gerissen...
Jetzt muss man eben etwas warten bevor man den Korb runter macht, bzw. das Gras aus dem Auswurf holt... sonst tuts weh...
btw. versucht nicht das auslaufende Messer mit dem Fuß zu bremsen... ich hab mich erschrocken wie viel Dampf da hinter sitzt... hat sich direkt bis auf die Stahlkappe durchgeschnitten...

Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)