Reparaturerfolge

Seiten: 1 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | (34) | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 56
Zurück zur Startseite

phettsack

01.12.12 21:27

HapichU:
Habe son Laubbläser von Homelite, eine Höllenmaschine


JA! JA!

HapichU:

Freu

Uwe


NEIN!!!!!


andreas6

01.12.12 22:22

Hallo,

wieso NEIN?

Dass ein Zweitakter-Auspuff zuwachsen kann, sollte bekannt sein.

Vor etlichen Jahren hatte ich mal so einen Bock unterm Hintern, wo die Leistung dünn war und sich nicht verbessern ließ. Auf Ratschlag eines älteren Bastlers wurde auf dem Fahrzeugpark der Auspuff abgebaut, senkrecht aufgestellt und ein Schluck Sprit reingekippt, dann angezündet. Es brannte so ein bißchen vor sich hin, nicht bedeutend. Dann war klar, dass noch Luft von unten fehlte - den Schlauch vom Druckluftanschluss geholt und die Ausblaspistole drauf. Nach kurzer Zeit entwickelte sich das Feuer prächtig, der Auspuff stieß erschreckende Mengen an Qualm aus. Auch nach Abdrehen der Extra-Luft brannte das weiter und vernebelte die Umgebung prima. Noch bevor die Feuerwehr kam, war der Auspuff innen gut ausgebrannt und außen ein wenig bunt. Die Mühle zog danach deutlich besser, der Auspuff war also wirklich schwer zugedreckt.

Dass ein Auspuff allerdings zugewohnt werden kann, habe ich auch noch nicht gehört. Aber denkbar ist es, wenn das Gerät längere Zeit unbenutzt herum steht.

MfG. Andreas

Lars_Original

01.12.12 23:41

Bei dem Versuch mit Spritt frei zu brennen hab ich mal den Gegenstromschalldämpfer aus nem S50-Auspuff auf die spektakuläre Weise über das Hausdach befördert. Frei war er aber hinterher.

Lars

4LL0ST3R1C

02.12.12 00:21

Die Story musst du uns mal näher erläutern

Bastl_r

02.12.12 00:53

4LL0ST3R1C:
Die Story musst du uns mal näher erläutern


Nee.
Nochmaaal machen und vorher die Videokamera aufstellen!

bastl_r

Lars_Original

02.12.12 02:41

Ausgangssituation:

Schlecht laufende S50.
Knapper cm Ölkohle im Schalldämpfer.
Dadurch ging das Ding nicht raus.

Also vorsichtig mit dem Brenner erwärmt und abgekratzt was ging.
-> immer noch fest.

Vielleicht löst sich das ja mit etwas Spritt. War vom Vergaser reinigen ja noch genug über.

vorsichtig rein gefüllt, geschüttelt, stehen lassen, noch mal geschüttelt.

-> immer noch fest.

Geflucht, das Ding im Hof auf zwei Ziegelsteine gestellt, und vorsichtig den Brenner dran ...

-> Fump !!!

Lars

andreas6

02.12.12 11:22

Hallo,

warten darf man dabei nicht, sonst bildet sich zu viel Gas. Das geht dann wie beschrieben hoch. Ein Schnapsglas Sprit rein, Streichholz hinterher. Das verbrennt dann nur wie gewohnt. Mit genug Luft kommt dann auch die Ölkohle in Brand.

Im Wohngebiet sollte man das allerdings nicht versuchen, sonst hat man gleich die Anwohner auf dem Hals.

MfG. Andreas

Chaoskreator

02.12.12 13:03

Ich habe sowas auch mal mitm Mopedauspuff gemacht. Die Rauchentwicklung beim Ausbrennen lässt sich erheblich verringern, wenn man einen Brenner an den austretenden dichten Öl-Qualm hält. Dieser ist nämlich brennbar und man muss keine Angst haben, dass die Nachbarn die Feuerwehr holen

Virtex7

02.12.12 13:22

Qualm in Maulwurf- oder Wühlmaushaufen einleiten

das freut unter Umständen auch die Nachbarn und der Rauch kommt fein aus den Haufen
sieht sehr süß aus, wie lauter kleine Vulkane

der Lüfter sollte was abkönnen, sonst hat ers danach hinter sich.

shpank

02.12.12 14:09

Endlich mal die Tastatur geputzt.

Meine uralte IBM (nein keine Model M; die is nicht Mitbewohnertauglich ) hat sich nach 5 Jahren andauernder Benutzung mal eine Reinigung verdient.

Tasten rausgerupft, dann das tastenlose Keyboard mit Wiko Reinigungsschaum eingesprüht, einwirken lassen und mit Wattestäbchen alles saubergemacht.

Die Tasten hab ich in so einen kleinen Wäschesack für Dessous geschmissen (für irgendwas is die bessere Hälfte ja doch zu gebrauchen) und einfach zur Wäsche gepackt. Dann bei 40°C und ohne Schleudern einfach mitgewaschen.

Trocknen, zusammbenbauen, wie neu!

Fritzler

02.12.12 14:23

Wieso so aufwendig?
Einmal im jahr über kochendes Wasser ausklopfen, gibt lecker Eintopf

So das NT rennt wieder:


An den 47µ/40V lag astreiner Sinus an, da die wohl total trocken waren...
Da baut der LM311 natürlich nur Mist, wenn er jeweils nur seine halbe Betriebsspannung hat.
Diese liegt übrigens nicht bei 70V, sondern 7V, das Messgerät hat mich verarscht.

Ausgetauscht und der Optokoppler triggert wieder brav alle 20ms den NE555 Monoflop mit ner Zeitkonstante von 13ms.

Also Lars seine These mit der Halbwellenerkennung scheint nich so ganz zu stimmen?
Alle 20ms gibs am Ausgang nen 13ms Puls.

flogerass

02.12.12 14:35

Fritzler:
Also Lars seine These mit der Halbwellenerkennung scheint nich so ganz zu stimmen?
Alle 20ms gibs am Ausgang nen 13ms Puls.

Doch stimmt schon. Durch C4 brauchts immer zwei Halbwellen, damit der Optokoppler schaltet.

Bastl_r

19.12.12 16:46

Gestern:
Heizung(Öl Zentralheizung von Fiessmann) kotzt und stottert, geht aus und an. Dadurch stinkt schon der Heizraum nach Öllagerfeuer
Aufgemacht, seltsamerweise wenig Dreck und Ruß drinne.
Brennerinnenleben freigelegt --> Leitung vom Obit hängt vor dem Stecker in der Luft und ist abgenudelt wodurch mal ein Zündfunke entsteht und mal nicht.
Natürlich hat der Heizungsfuzzy keine Leitung mit passendem Stecker vorrätig. Also Lötkolben angeschmissen und den Leitungsstummel an den Blechstecker angelötet und drei lagen Schrumpfschlauch drüber. Mal sehen wie lange das hält. Wahrscheinlich bis zum nächsten Frost
Zum Glück hatte ich mir auch gleich ne neue Düse mitgenommen, denn die eingebaute wollte nach der "Reparatur" plötzlich auch nicht mehr

bastl_r

Kellerkind

20.12.12 23:15

Moin,

Fernseher Medion ausgestiegen. Mit ziemlichen Hochvoltgedöns schon vorher mehrmals angedroht. Hmm das wird der Zeilentrafo sein. Das bedeutet doch etwas mehr Arbeit. Ein Ersatzteil kaufen einbauen usw. Erstmal nen Bekannten angerufen der nen Fernseh/Haushaltsgerätehöcker ist und nebenbei über 1000 Röhrenradios besitzt, ein Traum. Der hatte mir vor Wochen einen riesigen TV von bester Quali kostenlos zur Abholung angeboten. Mist, ne hat er schon entsorgt, ich wollte ja nicht. Egal hab ja mehrere Fernseher auf Halde (das ist das praktische am Trödelhändlerdasein ;-). Laut bester Hälfte sollte er Schwarz sein. Da war leider nur nen Schneider verfügbar. Gut den genommen. Raufgebuckelt, hmm naja das Bild is aber nicht so dolle. Da war doch was, achja kein 100 Hz Teil. Eine Woche später Wohnungsauflösung bei ner Omi die ins Heim musste. Übrigens stellt euch schon mal gedanklich darauf ein das Ihr auch mal ins Heim müsst, ich mach so oft Entrümpelungen aus dem Grund. Schöner Grundig 16:9 und gross mitgenommen. Otext, der geht freilich noch. Stimmt übrigens meistens nicht wenn die Leute das sagen ;-).
Nuja probiert und geht also hochgebuckelt das Teil. Schneider wieder runtergebuckelt. Naaaach 30 minuten, wie, was, Streifen in der unteren Hälfte, grr. Draufklopfen an rechter Ecke hilft anfangs, dann och kaum mehr. Nagut noch einen TV rumzerren hat ich keine Lust und das Bild vom Grundig ist Top, oben halt nur ;-). Also aufgemacht und versucht Fehler wegzuklopfen, kann ja nur nen Wackler sein. Nich so richtig was gefunden, dann erst mal die Steckkartenkontakte nachgelötet. Hat ja vor 15 jahren bei einem TV auch schon mal funktioniert ...
Hmm leider nicht. Fehler wieder da, natürlich erst wieder nach Zusammenbau. Nagut einmal geht noch. Alles nachgelötet was für mich lötbar war. Das Ding is voll mit SMD Käfer. Nix für mich, die Dinger sind ja so klein die findste ja nich mal mehr im Teppich wenn da was runterfällt. Jetzt läuft er wieder seit einer Woche problemlos. War schon nahe dran sonen grossen LCD zu kaufen. Wieder Geld gespart ;-). Lebenszeitlich ausgegebenes Geld für Fernseher 50 DM + 10 DM + 350 Euro (sponsored by Schwieger) + 5 Euro = 385 Euronen. Naja geht ja.
LG Stefan

Bastelfreak

21.12.12 11:23

Oh man, habe gedacht das bei meiner Kamera das Display den Geist aufgibt.
Derweil war nur das Folienleiterkabel nicht richtig drinnen.

Dann werde ich mir mal mein Oszilloskop vorknöpfen, das hat schöne tackelkonwakte inne Knöppe.
Ist son älteres 2 Kanal 25MHz von Philips.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | (34) | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 56