TREFFEN 2013 - Vor Ort im Eiterfeld

Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Zurück zur Startseite

Celaus

21.07.13 11:31

Wer Videos von Wettersonden und dem Drumherum sehen möchte , zum Beispiel zum Stillen des Wissensdurstes, findet etwas über "unsere" Wettersonden bei <http://www.graw.de/> . Schon auf der ersten Seite findet man den Hinweis : "New video available"
"GRAW's radiosonde was filmed during its flight." Es lassen sich viele Videos öffnen.
Alles Gute , eine große Neugier und überhaupt und so.
Celaus

ozonisator

21.07.13 12:46

Bin erfolgreich daheim gelandet. So durchgeknallt. Anders kann man es nicht beschreiben. Und auch ich bin total veraalt geworden. Gleich mal direkt was verfrickelt

xanakind

21.07.13 15:01

Bin auch seit einer Weile Zuhause und bin gut durchgekommen (diesmal über die A5 gefahren )

War ein super Wochenende, vielen Dank an alle die das organisiert haben!

Super Stimmung, Nette Leute und spitzen Wetter (und Sonnenbrand...)
Es ging viel zu schnell vorbei

Achja: Ich habe meinen Sushiquarder ausgeladen und glücklicherweise keine Aale gefunden
und das, obwohl die Kiste immer offen war

Chefbastler

21.07.13 15:32

Darf mann fragen was es sich mit den Aalen auf sich hatte?

Hoerbi

21.07.13 15:47



Angefangen hatte es aber mit einem Aal vom Stammtisch Nordwest. Nun, was ist ein Aal? Aale sind überflüssige Tiere die sich beim einkaufen aufm Hamburger Fischmarkt in die Tasche schleichen. Du wolltest nen guutes Stück Thunfischfilet und zack liegt das rotte Ding mit als Beigabe im Korb.


Das ganze ist halt im übertragenen sinne gemeint
Zitiert von Peer-brolund.de


Zuletzt bearbeitet: 21.07.13 15:55 von Hoerbi

heaterman

21.07.13 16:06

So, wieder im Norden aufgeschlagen.

Meine Frau: Du stinkst nach rottem Fisch - Ihr habt nicht mit Surströmming gespielt?
Nein - nur eine Dose auf`m Grill vergessen...

Vielen, vielen Dank an Lars für die tolle Organisation - den Orden vom Frickelkommando hat er sich verdient.


Zuletzt bearbeitet: 21.07.13 20:12 von heaterman

xanakind

21.07.13 16:10

Huch! falsches Thema erwischt!

Hier sollte das doch rein

xanakind:
Für alle daheimgebliebenen hier mal ein paar Bilder, die ich mal eben schnell rausgesucht habe:


Mit diesem Teil hatten selbst die Fussballkinder ihre Freude:



Nachts wurde dann der Mast eines Windrades dazu benutzt, um die Uhrzeit darauf zu projezieren:

Geile Idee!

3D Drucker, Interessante Sache das!




Zabex:


Teslaspülchen:


Das hier wird auf jeden Fall nachgebaut:





eine kleinere Teslaspule dann im Betrieb:




Die Ladungsmöglichkeiten sind begrenzt:




Zum schluss nochmal dieses arme Teil:


Harry02

21.07.13 17:24

Hier ein paar kurze Impressionen (Bilder statt Worte):

http://s328.photobucket.com/user/niemand01/library/finger2013
Passwort: finger

(ja, die Seite ist nervig, ging aber grad maximal schnell)
Edit: Der Rest ist nun hier: http://finger.space-server.org/harry02/

lg


Zuletzt bearbeitet: 25.07.13 13:31 von Harry02

Finger

21.07.13 17:28

So, ich bin auch gerade wieder eingetrudelt. WAS FÜR EIN WOCHENENDE! Alles weitere später, ich bin zu platt. Ach ja: nochmal vielen Dank an unseren Gastgeber!

Sven

21.07.13 17:36

Melde ebenfalls Ankunft in der Heimatbasis.
Was ein geiles Wochenende. Ich bin völlig platt und muss jetzt erstmal die ganzen Eindrücke verdauen.

Ein riesiges Dankeschön an unseren Gastgeber Lars.

Klasse!

xoexlepox

21.07.13 17:38

xanakind:
Zum schluss nochmal dieses arme Teil

War das die Mikrowelle, die (in der Nähe des Getränkekühlers) während meiner Anwesenheit (am Samstag) noch fröhling "bing"te?



RickY

21.07.13 17:47

Nicht beim Getränkekühler, sondern auf der großen Wiese.
Darin war eine Campinggaskartusche. Ist wohl komischerweise warm geworden?

Vorher haben ein paar Leute die Mikrowelle aufgebohrt, das Magnetron war etwa doppelt überlastet.
Zur Kühlung davon musste dann ein Seitenkanalverdichter mit 3? KW her.



ichwersonst

21.07.13 17:50

Das war ein Super-Wochenende!

ich war das erste Mal auf einem Fingertreffen und habe es zu keiner Zeit bereut.
Danke, Lars, daß du das gedeichselt hast!!

Hier ein paar Bilder:


Seltsame Gestalten,...

...seltsame geräte,...

...und seltsame Fahrzeuge. Hier fühl ich mich wohl.



Große Teslaspulen




Transportabler Teleskopmast


Leslie-Lautsprecher im Frickelzelt


Börks!

begeisterte Grüße
Pit


Zuletzt bearbeitet: 21.07.13 18:09 von ichwersonst

duesed4

21.07.13 18:04

Bin auch wieder in heimatlichen Gefilden.

Sensationell! Die Frickeleien, die Materialschlacht, aber vor allem die Leute!

Danke an Alle, aber allen voran Lars!
Vielen, vielen Dank!

Grüße, Daniel

Faustus

21.07.13 18:11

Bin auch wieder daheim ...

Gibt viel zu erzählen!

Bilder kommen später.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12