Wer will es haben III

Seiten: 1 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | (30) | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 69
Zurück zur Startseite

Finger

03.04.13 15:16

Möchte vielleicht jemand ein paar CD-Regale gegen Porto haben?



Die ganze ganze Geschichte gibts hier.

Turbine

03.04.13 16:04

Orginal Regale gefrickelt vom Meister persönlich.
Das wär schon ne schöne Sache.

Aber ich hab weder CDs noch Platz

Bastelbruder

03.04.13 20:43

Hat jemand Interesse an diesem gut erhaltenen Hurgel? D=50 h=42
Der Lieferant möchte ihn nicht mehr - das ist die Realität zum Thema öko und Recycling!

Leider schon vergriffen!

Wenn ich überlege, was man vor der Einführung des Begriffs "Öko" in Deutschland alles wiederverwendet (nicht -verwertet) hat, irgendwo im Lager liegt noch eine kleine Wellpappeschachtel, die die Firma Isophon gerne wiedergehabt hätte.


Zuletzt bearbeitet: 03.04.13 21:56 von Bastelbruder

plottermeierrrr

03.04.13 20:58

Hi,
hab immer noch einige leere abgelaufene CO2 Feuerlöscher in 6 und 1,5 kg. Falls noch wer will, bitte kurze Info:


Farbe

03.04.13 21:17

An guten Tage schmeiß ich 10 von diesen Holztrommeln Weg.
Auch die Plastiktrommeln werden weggeschmissen, oft gehen sie auch im Baubetrieb Kaputt.

Cobra71

04.04.13 16:19

plottermeierrrr:
Hi,
hab immer noch einige leere abgelaufene CO2 Feuerlöscher in 6 und 1,5 kg. Falls noch wer will, bitte kurze Info:


Sind das nicht die, die sich am besten als Druckbehälter für nen Eigenbaukompressor eignen, da sie von innen Kunststoffbeschichtet sind und somit nicht rosten?
Was möchtest Du denn für so ein Teil inkl. Versand haben?

Marc

Teslafreak

04.04.13 16:53

Hätte da noch eine paar 8051 und LM723 sowie ein paar Nullkraft-icsockel über.
gehen für für aufgerundeten Versand weg.

Edit: ist weg




Zuletzt bearbeitet: 05.04.13 15:51 von Teslafreak

xanakind

04.04.13 19:42

Mir ist vor einiger Zeit dieses schöne Gerät zugelaufen:


Wollte ich eigetlich schlachten, aber das Teil ist so edel, ich möchte ihm noch eine letzte Chance geben.
Einige Transistoren haben sogar vergoldete Beinchen!
Alles sehr sauber aufgebaut.
Das Teil hat --KEINE--eigene Endstufe!!

Zustand wie folgt:
Sendereinstellrad geht nicht (Seil rutscht durch)
Drucktasten für Senderspeicher und Quellenwahl gehen alle nicht.

Beleuchtung von Instrumenten und Kassettenfach funktioniert
Frequenzanzeige scheint auch zu funktionieren
Kassette funktioniert auch, Zeiger schlagen aus und läuft ruhig.

Alles weitere habe ich nicht getestet.



Ich will dafür nur aufgerundete Versandkosten haben.

Das Gehäuse ist natürlich mit dabei und hat kaum gebrauchsspuren.
Hab eben festgestellt, dass das Kühlblech mit den "Leistungs" Transistoren ziemlich warm wird. glaube nicht, dass das normal ist.


Zuletzt bearbeitet: 04.04.13 19:44 von xanakind

Henning

04.04.13 19:56

Bastelbruder:
Hat jemand Interesse an diesem gut erhaltenen Hurgel? D=50 h=42
Der Lieferant möchte ihn nicht mehr - das ist die Realität zum Thema öko und Recycling!


Das ist nur halb richtig.
Selten gibt es so ein gutes System wie im Kabeltrommel-System.

Kaufe ich 500m Kabel bei meinem Großhändler, kann ich schon wählen ob ich auf Einwegtrommel oder auf Pfandtrommel (KTG) geliefert haben möchte.
Bei Pfandtrommeln ist jede Nummer eindeutig nummeriert. Für eine gewisse Zeit kann ich die Trommel dann stehen haben, wenn ich das Kabel bis dahin verbraucht habe, wird die Trommel freigemeldet und zur Abholung bereit gestellt, wenn ich die Trommel noch behalten will, muss ich Miete bezahlen.
Bei den Einwegtrommeln kann ich dann aber trotzdem noch den Lieferanten anmorsen, der holt sich die Trommel auch wieder ab (Telefonika).

Bei diesen Querschnitten und Längen wie du sie hier zeigst, lohnt keine Art des Recyclings. Der Aufwand, eine kleine Trommel in Mehrwegqualität herzustellen, und die kleinen Dinger dann zu verwalten und hin- und herzukarren... keine Chance. Dann in den Container, und anderweitig recyclen. Ist mit Einwegpaletten ja nichts anderes.

Gerade bei diesen Typen bestelle ich auch nicht auf Länge, sondern eine glatte Länge. Wenn ich 20m Ölflex brauche, kann ich einen 50m Ring bestellen, oder eine 200m Einwegtrommel. Vom Preis fast nicht mehr weit auseinander. Die Trommel mit den restlichen 180m kann ich dann jahrelang liegen haben.

epsilon

04.04.13 19:58

xanakind:
Hab eben festgestellt, dass das Kühlblech mit den "Leistungs" Transistoren ziemlich warm wird. glaube nicht, dass das normal ist.


Auf dieses Gerät hatte ich früher immer ein sehr neidvolles Auge geworfen (ich will es aber NICHT haben!). Ich besitze selber noch den R45, eine Grundig-Generation vorher, und ein Tape-Deck CN-1000 aus dieser Zeit. Als ich das nach vielen Jahren mal wieder in Betrieb nehmen wollte, ist in dem Tape ständig eine Sicherung durchgeknallt. Mit einer etwas stärkeren lief es dann. Ich führte das auf die zwischenzeitlich höhere Netzspannung zurück. Vielleicht ist das ja auch die Ursache für die Erwärmung in diesem Gerät. Ich habe mit Grundig-Geräten ziemlich viel kleinen Blödsinn erlebt, so daß meine Meinung von dieser Firma nicht die allerbeste ist.

TDI

04.04.13 20:04

Moin,

ich hatte auch mal so ein Gerät. Das hatte drei Fehler:
1. Zahnausfall an einem Ritzel im Tapedeck
2. spröder und gerissener Treibriemen im Tapedeck
3. ebenfalls festsitzende Achse des Drehkos

Ich hab das Gerät dann als defekt in der Bucht verkauft. Gab mehr als erwartet dafür. Es gibt Leute, die suchen es als Ersatzteilträger. Interessant ist wohl auch die Frequenzanzeige, die tatsächlich ein Zähler ist...

Jannyboy

04.04.13 20:14

Das ist normal das der 50m Ring fast so teuer ist wie eine ganze 200m-Trommel
bei dem Ring musste noch Arbeitslohn beirechnen. der Facharbeiter der aus den Trommeln wieder Ringe macht.

Henning

04.04.13 21:26

Ich glaube das geht heutzutage auch schon maschinell.



Harley

05.04.13 17:17

Hi,
ich trenne mich von meinem Commodore SX-64.
Mit allem Zubehör!
Nur hier im Finger-Forum alles zusammen für 500.-€!(+ Versand!!)







Die Tastatur hat mal was abbekommen, funktioniert aber tadellos:



Na dann, wer wills haben?
Gruß, Harley


Zuletzt bearbeitet: 05.04.13 17:19 von Harley

Hightech

05.04.13 19:28

Harley:
Hi,
ich trenne mich von meinem Commodore SX-64.
Mit allem Zubehör!
Nur hier im Finger-Forum alles zusammen für 500.-€!(+ Versand!!)

Na dann, wer wills haben?
Gruß, Harley


Kommastelle beim Preis verrutscht??
500.- oder eher 5.00?


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | (30) | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 69