Schaltplan Nordmende dixieland

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

heaterman

08.08.13 23:29

Bei Grundig wurde dieser Anschluss für zwei Alternativen zur Batterie verwendet.
Zum Einen für ein größengleiches Netzteil, das statt des Batteriefachs eingelegt wurde (hab ich hier), und zum Anderen für einen NiCd-Akku, der statt der Batterien verwendet werden konnte. Letzterer kam aber in Geräten zum Einsatz, die Rundzellen brauchten.
Der Druckknopfanschluss ist überall der Gleiche.

bastel_bob

09.08.13 01:43

Die Rastnippel waren schön unter der lockeren Zierleiste versteckt. Im inneren machte das noch einen wirklich guten Eindruck. Laut Messgerät sind die Netzteilekos nicht mehr ganz frisch (ca. 70% kapazität vorhanden) aber wenns noch funktioniert..
Anstatt der 2 4,5V Batterien ist jetzt 6x AA drin. Kaufland ist zwar um die ecke, aber den XXX Laden möchte ich nicht unterstützen selbst wenns ums frickeln geht.


heaterman

09.08.13 02:42

Ja, die Suche nach irgendwelchen Rastnippeln ist immer das Erste, wenn es hakt, wie bei Verkleidungen etc. im Auto.

Das mit den Elkos ist schon OK, wenn der Eimer komplett funktioniert. Glückwunsch, wieder ein Stück Kulturgut gerettet!


Zuletzt bearbeitet: 09.08.13 02:43 von heaterman
Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)