Gewitter und Feldmühle

Seiten: 1 | (2)
Zurück zur Übersicht

Celaus

18.06.13 14:08

Ich hatte mal ein "Wetterleuchten" ,daß nur 8 m neben mir war. Also der Blitz schlug neben mir in die Wiese ein. Von genau dieser Stelle muß irgend ein Geräusch, an das ich mich nicht erinnern kann, ausgegangen sein. War es ein Elmsfeuerknistern, oder -Summen , ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall staunte ich nicht schlecht als genau dort ein Blitz einschlug. Er sah so aus :
Auf der Wiese lag eine Halbkugel von 55(+/- 5) cm Durchmesser auf, die aus grellweißem undurchsichtigem Licht bestand. Daraus erwuchs eine hellblaue durchsichtige 15 cm dicke Lichtwurst mit einem fast 10 mm dicken weißen Lichtkern. Diese Lichtwurst wurde von einer 8 mm dicken rosavioletten Wursthaut umhüllt, die am Rande besonders gut zu sehen war.
Ich konnte alles ganz genau sehen, mein Blick ruhte dort schon, bevor das Schauspiel losging.
Den Knall empfand ich merkwürdigerweise nicht als besonders laut , sodaß ich vermute, es könnte sich um eine sogenannte popelige 30 kA Entladung gehandelt haben.
Es hatte noch nicht geregnet und ich fuhr mit dem Fahrrad vorbei.
Achja : Schwein gehabt ! Celaus

P.S.: Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu .


Zuletzt bearbeitet: 18.06.13 14:10 von Celaus

Desinfector

18.06.13 16:04

es könnte sich um eine sogenannte popelige 30 kA Entladung (...)


ein "Suchblitz", während der Hauptblitz doch in der Wolke blieb?


Nicki

18.06.13 16:20

Celaus:

Den Knall empfand ich merkwürdigerweise nicht als besonders laut

Bei der (kleinen) Feuerwerks-Kugelbombe die mal in Armlängenentfernung von mir explodiert ist gab es ein recht leises FOMPfiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep...

AHoh78

18.06.13 21:14

Ein sehr grenzwertiges Erlebnis hatte ich, als ich noch als Elektriker arbeitete. Ich sollte in einer Garage aus einer SNV-Verteilung eine alte Leitung abklemmen, unter Spannung natürlich. Ich löste gerade die erste Schraube, als ich in einem gleißend blau-weißem Licht stand, gefolgt von einem ohrenbetäubenden Knall. Ich sprang reflexartig von der Verteilung zurück, weil ich dachte, einen Lichtbogen verursacht zu haben. Wenig später hörte man dann weitere dumpfe Einschläge auf dem Dach.

Was war passiert?

Ein Blitz hatte in einen alten Industrieschornstein direkt neben der Garage eingeschlagen und eine schöne Ecke "herausgebissen" - die Brocken regneten dann auf das Dach. Das ganze war im April und es war an diesem Tag nur etwas neblig, aber kalt. Keinesfalls eine Gewitterwetterlage... es war auch der einzige Blitz an diesem Tag weit und breit.

Das ich danach keine ruhige Hand mehr hatte, um die Arbeit zu beenden, versteht glaube ich, jeder. ;-)



Chefbastler

18.06.13 21:54

Ich war auch mal schon zweimal in einem Gebäude gerade anwesend wo der Blitz einschlug. Einaml was es in einem Schulgebäude. Im Schulgebäude knalte es laut und mann sa denn Schatten vom Schulgebäude auf dem Schulhof und einmal auf ner Berghütte da hatte mann allerdings vorher schon ein undefinierbares unbehagliches knistern und summen gehört und es hatte noch nicht geregnt als es einen lauten kanl gab wars dann verschwunden oder es wurde von den klingenden Ohren übertönt. Mann konnte sogar einen lichtblitz in der Hütter erkennen obwohl die fensterläden geschlossen waren und die waren zihmlich lichtdicht. Das faszinierende bei so nahen einschlägen finde ich das sich der Donner ganz anders anhört und der plötzliche Schreck der mehr duch das Blitzlicht verurschat wird.

Am Wochenende werde ich mal die Platienen zum Ätzen anfangen...

Celaus

19.06.13 12:14

All das erinnert mich an die von mir damals nicht beantwortete Frage , wie den Heldenblut aussähe. Die Antwort : Es ist braun und befindet sich in der Hose. Naja, woher sollte ich das denn auch wissen , wo ich doch vor lauter Schreck gar nicht in die Hose gemacht habe.
Von Heldenblutspenden bitte ich abzusehen.
Celaus

P.S.: Ich arbeitete im Institut für Siedlungswasserwirtschaft, wo man sich wissenschaftlich mit dem biologischen Recyclen jener 85 % wertvoller unästhhetischer Nahrungstoffe nach der Darmpassage in vielerlei Hinsicht befaßt. Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß derartige verbale Konvulsionen durch arbeispsychologisch bedingte Belastungstraumata bedingt sind.


Zuletzt bearbeitet: 19.06.13 12:36 von Celaus

Desinfector

19.06.13 13:54

Celaus:
All das erinnert mich an die von mir damals nicht beantwortete Frage , wie den Heldenblut aussähe. Die Antwort : Es ist braun und befindet sich in der Hose. Naja, woher sollte ich das denn auch wissen , wo ich doch vor lauter Schreck gar nicht in die Hose gemacht habe.
Von Heldenblutspenden bitte ich abzusehen.
Celaus

P.S.: Ich arbeitete im Institut für Siedlungswasserwirtschaft, wo man sich wissenschaftlich mit dem biologischen Recyclen jener 85 % wertvoller unästhhetischer Nahrungstoffe nach der Darmpassage in vielerlei Hinsicht befaßt. Es ist nicht von der Hand zu weisen, daß derartige verbale Konvulsionen durch arbeispsychologisch bedingte Belastungstraumata bedingt sind.


und?
welche Fette verwertet man davon noch?

btw was treibst Du eigentlich, dass Blitze dich so anziehen?
wohnen auf dem Berg oder riesen Funkantenne?

Celaus

19.06.13 21:14

Welche Fette man verwertet ? Mussu die Mikroben höchstpersönlich fragen.

Was ich tue ,damit die Blitzis einschlagen ? Ich hypnosiere sie.

Ganz oben auf dem Mast ist eine Jot-Antenne für 145 Meckerherz mit einem Vorverstärker, damit die Blitzis noch stärker einschlagen.

Außerdem ist noch eine Dreibandbiem aufm Mast für 10 m, 15 m und 20 m , was immer das heißen mag , aber damit mach ich auch bloß Voodoo.

Von da oben kommen auch ein Haufen Kabel herunter. Die "verschwinden" in diversen Tränßiefern. Die anderen beiden gehen zum Erder.

Ich wohne nicht auf dem Berg , sondern im Amstelbachtal.

Hassu noch Fragen ? Celaus


TDI

19.06.13 22:17

Celaus:
Ich arbeitete im Institut für Siedlungswasserwirtschaft, wo man sich wissenschaftlich mit dem biologischen Recyclen jener 85 % wertvoller unästhhetischer Nahrungstoffe nach der Darmpassage in vielerlei Hinsicht befaßt.


Hm, heißt das, daß der Verdauungswirkungsgrad nur durchschnittlich 15% beträgt?


Celaus

20.06.13 00:57

Ja ,stimmt .
85 % wertvoll aber ungeniesbar für uns.

Es ist fast so , wie mit der Integration der Gewitterblitzenergien. Alle Gewitter sind über die positiv geladene Ionosphäre miiteinander verbunden. Wäre es möglich, die Gewitterenergie als kontinuierlichen Strom herunter zu leiten , wären dies praktikable 3 Ampere , aber ungeniesbar viele Volt. Womit wir wieder nahe beim eigentlichen Thema angekommen wären, weil man diese vielen Völter mit einer kalibrierten Feldmühle messen könnte.
Also jetzt ganz ohne Analschlamm , baut jetzt einer eine ?
Alles Gute , einen hohen Wirkungsgrad und überhaupt und so.
Celaus


Zuletzt bearbeitet: 20.06.13 09:12 von Celaus
Zurück zur Übersicht
Seiten: 1 | (2)