Reichelt lässt nach

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Zurück zur Startseite

ozonisator

31.10.12 20:01

Letztens kam ne Bestellung nicht durch, weil WLAN abgeschmiert, email an den Support, keine 2h später gabs ne Rückantwort. Preise haben aber mächtig angezogen. Wie sagt man so schön: "früher war Alles besser"

Jannyboy

31.10.12 20:08

Ja definitiv 3,60 Versand... das waren noch Zeiten.


Bastl_r

31.10.12 20:17

Reutron:
@Kuddel
wozu brauchst du den "Leit- und energietechnische Lösungen in Industrie und Verkehr" Zuhause?


Kudedel meinte elpro.org
Ist ein, früher schon, sehr gut sortierter Shop!

bastl_r

Reutron

31.10.12 20:58

Kannte ich noch nicht...ich geh mal stöbern

phettsack

31.10.12 21:34

Ich kauf ab und an mal bei Darisus:
http://darisusgmbh.de

Allerdings order ich online, rufe kurz drauf an und sage das es abgeholt wird.
Sobald alles fertig ist sagen die Bescheid und ich kann den Kram abholen.

Felix_W

01.11.12 01:29

Also ich kann mich über Reichelt wirklich nicht beschweren und ich habe da schon sehr häufig bestellt, sowohl privat als auch gewerblich. In letzterem Fall war auch schon oft eine telefonische Korrektur der gerade getätigten Onlinebestellung nötig und bisher habe ich da immer jemanden erreicht. Reklamationen gab es auch recht selten und die Sachbearbeiter sind meistens freundlich und zumindest einigermaßen kompetent, was man - bezogen auf die Kompetenz - von manchen anderen Versendern (Völkner, Pollin,...) leider nicht behaupten kann.
Der Shop wird in der Tat immer schlechter und langsamer, allerdings ist mir der immer noch lieber, als zB der von Farnell, denn was nützt mir eine schöne parametrische Suche, wenn die Hälfte der dafür nötigen Tags fehlt. Der Papierkatalog ist dafür ganz brauchbar und nach wie vor vernünftig strukturiert.
Einzig der Versand könnte wirklich schneller sein, aber irgendwas ist ja immer.

Ansonsten kann ich Bürklin empfehlen. Ohne den Papierkatalog ist es ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen, da irgendwas finden zu wollen, weil der Shop grauenhaft aufgebaut ist, aber das Sortiment ist vorbildlich (vor allem im Bereich der mechanischen Komponenten und recht spezieller Werkzeuge), die Preise sind ganz in Ordnung und sie liefern meist am nächsten Tag. Letzteres wird ja auch von Farnell versprochen, aber in letzter Zeit doch ab und zu nicht eingehalten.

Für den gewerblichen Bedarf sei noch http://www.arroweurope.com/ erwähnt. Die geben sich auch bei Kleinmengen und Mustern ernsthaft Mühe, wenn es mal Beschaffungsprobleme gibt und das bisher mit gutem Erfolg.

Gruß, Felix



shaun

01.11.12 13:48

Nachdem Reichelt mir gerade Elkos aus "West Germany" geschickt hat habe ich dann auch mal angefragt, ob die neuerdings bei Pollin einkaufen. Keine Antwort, aber die Tage kommen neue Elkos

Erreichbarkeit ist dort nach wie vor gut, da kann man nicht meckern. Der Onlinekatalog ist wenn man etwas sucht recht unbrauchbar. Aber mehr ist eben nicht mehr - bei Farnell fehlen vielleicht mal Parameter, aber wenn man wie beim blauen Claus Widerstände nach Farbe, Geruch, Konfektionsgröße, Gewicht und Preis aber verdammt noch mal nicht nach Bauforum, Widerstandswert etc. sortierten kann, was soll ich denn mit der Suche? Von Kaufleuten für die Katz gemacht.

qwertz

02.11.12 11:05

Bin auch der Meinung.
Am Sonntag bestellt gerade eben Paket erhalten.
Die wichtigste Position ein kleiner Printtrafo wurde einfach aus der Bestellung gestrichen mit der Bemerkung bitte neu bestellen. Und natürlich alles in voraus bezahlt.
Das wird Lustig Mindestbestellwert plus nochmal Versandkosten.
Ich habe die Vermutung dass Reichelt Elektronik Komponenten Handel an einen Sub-Unternehmen abgegeben hat. Denn die beiden anderen Positionen (Computer zeug) wurden wie gewünscht geliefert.
Oder vielleicht anders Rum...

Ahh..... sollen die doch an diesen 2Euro und ein paar zerquetschte .....

Und das schlimme ist , ich brauche das Teil wirklich dringend.


Zuletzt bearbeitet: 02.11.12 11:36 von qwertz

ozonisator

02.11.12 11:34

Frag hier im Forum. Ich bin mir sicher irgendwer hat so ein Teil rumoxidieren


Zuletzt bearbeitet: 02.11.12 11:35 von ozonisator

shaun

02.11.12 12:16

>Und das schlimme ist , ich brauche das Teil wirklich dringend.

Das ist immer schon ein Argument gegen Reichelt gewesen, das einzige dringende Teil war immer im Zulauf, nicht mehr lieferbar oder so
Dringende Teile bestellt man halt bei einem echten Distri, oder man fragt wie schon gesagt hier an

Chaoskreator

02.11.12 16:46

Also ich habe eigenlich noch nichts davon gemerkt, dass Reichelt schlechter geworden wäre. Die letzten male ging der Versand recht flott. Vor ca. 10 Jahren war das manchmal mehr als eine Woche, wenn ich mich recht erinnere.
Was mich aber manchmal nervt ist, dass man, wenn man in einem gewissen Zeitabstand die gleiche Bestellnummer bestellt, jedes mal Ware von einem anderen Hersteller bekommt, beispielsweise Halbleiter. Da wird vermutlich halt immer der Lieferant genommen, der im Moment am günstigsten ist. Man muss halt doch bedenken, dass Reichelt eher einer Billig-Lieferant ist. Man kann da wohl nicht erwarten, dass die einen Service wie R&S, Farnell, Bürklin usw. bieten.

Aber Kondensatoren aus West-Germany ist aber definitiv ein No-Go.

shaun:
aber wenn man wie beim blauen Claus Widerstände nach Farbe, Geruch, Konfektionsgröße, Gewicht und Preis aber verdammt noch mal nicht nach Bauforum, Widerstandswert etc. sortierten kann

Danke..., musste herzhaft lachen
Letztens dachte ich mir Ähnliches, als ich einen 0815-Widerstand gesucht hatte...

flogerass

02.11.12 17:02

Immerhin gunktioniert die Suche bei Reichelt sinnvoll:
"LED gelb rund" gibt vier mehr oder weniger sinnvolle Treffer.
Bei Conrad tauchten da sämtliche LEDs und alle gelben und runden Produkte auf. Mittlerweile funktioniert das aber auch wie es soll.


Zuletzt bearbeitet: 02.11.12 17:03 von flogerass

Sven

02.11.12 17:19

Teile, die mit Lifermenge 0 auf der Rechnung auftauchen gab es früher auch schon.

Seit die Lieferbarkeit im Online Shop angezeigt wird, hat sich die Zahl der Fälle aber deutlich reduziert.

Außerdem: Wenn man auf Vorkasse bestellt ist es doch klar, dass es länger dauert. Unter anderem muss erstmal der Zahlungseingang verbucht werden.
Ich lass mir immer alles auf Lastschrift liefern bzw. nehm es auf Lastschrift aus dem Laden mit.

Wenn die Lieferbarkeit eines Teils kritisch ist, hilft nur die Bestellung via Telefon. Die Leute am Telefon haben direkten Zugriff auf das Warensystem, da steht immer der aktuelle Lagerbestand.

Klaus_I

06.11.12 21:11

qwertz:
Bin auch der Meinung.
Am Sonntag bestellt gerade eben Paket erhalten.
Die wichtigste Position ein kleiner Printtrafo wurde einfach aus der Bestellung gestrichen ...
Und das schlimme ist , ich brauche das Teil wirklich dringend.


Sorry, ich hoffe es ist nicht alzu sinnententsellend, wie ich Dich hier zitiert habe. Aber wenn eine Bestellung bei Reichelt halbwegs zeitkritisch ist, mach ich inzwischen immer nur telefonisch.

Ansonsten habe ich schon öfters die A-Karte gezogen. Trotz ungefragerter Bonitätsabfragen bei Schufa wurden Bestellungen nicht bearbeitet, auch wenn man als Privatmensch schon deutlich grössere Bestellungen getätigt hat.

Ist irgendwie komisch bei Reichelt. Im grossem und ganzen bin ich mit Reichelt aber schon zufrieden.

shaun

06.11.12 23:57

Meine Ersatzelkos sind da, Reichelt ist rehabilitiert. Noch jemand Bedarf an 2 Stück 4700/25 axial? Die jüngeren Bastler müssten die Kandidaten aber siezen...


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11