Reichelt lässt nach

Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Zurück zur Startseite

MrD

19.12.12 20:56

... hier gibt es scheint's einen Maulwurf...

heute die Reicheltbestellung bekommen, alle Kleinteile in einer Tüte mit -in Zahlen 1- Klammer zugetackert

Interessant: LS-Kabel kommt gesondert in riesigem kasten, der zu 99,8% mit Papier gefüllt ist... hätte aber auch noch ins erste Paket gepasst, das zu 85% mit Papier gefüllt war.

Hmm.. ich glaube, die verklappen so ihr Altpapier

bastelheini

19.12.12 21:04

Das ist ein Eisenkabel, das Paket kommt auch China und wird aus Kostengründen von Reichelt bestimmt nur weitergeleitet

Longri

20.12.12 02:56

Ich habe gestern auch ein Paket von Ex-Angelika bekommen. Alles einzeln in Tütchen verpackt und dann in einen überdimensionalen Karton mit einen Haufen Knüllpapier. Aber es war wenigstens alles vollständig.

Die Krönung waren dann aber die Jungs mit dem ehemaligen Horn als Logo. Das Paket lag 5 Tage!!! in Bremen im dortigen Paketzentrum rum. Selbst mein Paketbote meinte das das nicht am erhöhten Weihnachtsaufkommen liegen kann, da haben die wohl etwas gepennt.


Bastelfreak

20.12.12 10:59

Also ich war letztens sehr zufrieden als ich ein HDD und ne handvoll Bauteile bestellt hatte.

Die Festplatte war sehr gut aus gepolstert und für die Bauteile haben die nen extra Karton gebraucht, um den Raum dann mit einem Katalog wieder auszufüllen.

Bei Pollin würde ich mir nicht unbedingt ein HDD bestellen^^

MrD

29.12.12 10:04

bastelheini:
Das ist ein Eisenkabel, das Paket kommt auch China und wird aus Kostengründen von Reichelt bestimmt nur weitergeleitet


Mmh ne
Das Kabel bleibt bei meinem mächtigsten Magneten eiskalt und teilnahmslos

Soll aber eh nur der Energieverteilung dienen...

TDI

29.12.12 12:07

Bei Lautsprecherkabel könnte auch kupferüberzogenes Aluminium im Spiel sein. Mal das Gewicht checken...

Reutron

29.12.12 13:03

Wie bei den neuen Starthilfekabeln.....AlCu also bloß nicht zu oft bewegen da sonst die einzelnen Äderchen durchbrechen.

Till

29.12.12 13:06

Bastelfreak:
Also ich war letztens sehr zufrieden als ich ein HDD und ne handvoll Bauteile bestellt hatte.

Die Festplatte war sehr gut aus gepolstert und für die Bauteile haben die nen extra Karton gebraucht, um den Raum dann mit einem Katalog wieder auszufüllen.

Bei Pollin würde ich mir nicht unbedingt ein HDD bestellen^^


Ich habe aktuell leider keinen Bedarf an Festplatten, aber grade deshalb würde ich da gerne mal eine bestellen, am besten eine von diesen gebrauchten die se mal hatten.
Da die ja immer recht kulant sind was reklametionen angeht könnte ich mir vorstellen das die einfach ne neue schicken XD
Wär doch mal was

Fritzler

08.01.13 16:28

Also langsam machts mit Reichelt kein Spaß mehr...

Teilweise völlig unzureichende sortierungs/Filtermöglichkeiten.

Was ich noch nie hatte: Lieferengpässe.
Vorgestern nen Warenkorb erstellt und heute sind ersmaln paar Dinge nicht verfügbar, TOLL!
Die haben wohl die Lagerbestände ordentlich runtergeschraubt.
Werde mich dann wohl mal nach ner Alternative umsehen.
(nicht alternative Bauteile sondern Versandhandel)

Letztens habense 2 Wochen! (exkl. Postwegzeit) gebraucht um nen defekten Athlon 250 umzutauschen.
Am Telefon kam dann die freche Antwort, dass ich den direkt an AMD hätte schicken sollen mits schneller geht.
Äh? NEIN?! Ich hab nen Vertrag mit dem Händler und nicht AMD!
Die hätten das Ding nur mal kurz in ein Mainboard stecken müssen und die Sache wäre geklärt...
Aber da wird wohl auch gespart?

Hinzu kommen Teilweise einfach mal Falschlieferungen...
zB 18V Trafo statt 6V oder falsche Widerstandswerte uvm.
Mal gucken was diesmal daneben geht.

Longri

08.01.13 18:17

An den Sortiermöglichkeiten und der Suchfunktion bin ich auch schon gescheitert. Zwischenzeitlich bin ich dazu übergegangen mir alles "zu Fuß" rauszusuchen.

In den den letzten 3 Wochen habe ich 3 mal bei R... bestellt. Außer der Aktion vom Ex-Monopolisten war ich sehr zufrieden. Was nicht sofort vorrätig war hatten sie spätestens 1 Tag später da, auch Sonderteile.

Schade das da leider andere Erfahrungen gemacht wurden. Hoffentlich passiert mir das nicht auch noch, da ich öfters Sachen kurzfristig benötige.

LG Nico



Zuletzt bearbeitet: 08.01.13 18:19 von Longri

einstein2000

08.01.13 18:22

Also, ich hab auch bestellt, Ringkabelschuhe, XLR-Stecker/Buchsen, Speakongedöhns, vier Industriesteckverbinder und vier Klettbänder. Alles prima, Versand ging auch sehr schnell (2 Tage).

Farbe

08.01.13 19:36

Es ist definitiv schlechter geworden allgemein.
Noch nicht wie bei Pollin aber trotzdem nicht gut.

KRAFTWERK

08.01.13 19:49

Also ich bin mit Reichelt eigentlich sehr zufrieden, gut ich weiß jetzt nicht wie es dort früher war, weil ich damals noch nichts mit Elektronik zu tun hatte.

Ich habe eher das Gefühl das Conrad nachlässt. Beispiel 60er Kasten Widerstandssortiement. Innerhalb von 6 monaten zwei mal bestellt. das 1. Mal war alles in Ordnung, beim zweiten mal war der Kasten total verbogen und es war ein über 5cm großer Spalt dazwischen wenn man zwei Kästen aneinander gestellt hat.
Immerhin ließ sich alles Problemlos regeln. Und es gibt noch weitere negative Beispiele, aber die Spar ich mir.

Das die billig Kabel von Reichelt nichts taugen ist klar bei dem Preis. Obwohl meine aus Neugier mitbestellten auch schon seit 8 Monaten ordentlich funktionieren.

Klaus_I

08.01.13 21:14

Longri:
Ich habe gestern auch ein Paket von Ex-Angelika bekommen. Alles einzeln in Tütchen verpackt und dann in einen überdimensionalen Karton mit einen Haufen Knüllpapier. Aber es war wenigstens alles vollständig.

Die Krönung waren dann aber die Jungs mit dem ehemaligen Horn als Logo. Das Paket lag 5 Tage!!! in Bremen im dortigen Paketzentrum rum. Selbst mein Paketbote meinte das das nicht am erhöhten Weihnachtsaufkommen liegen kann, da haben die wohl etwas gepennt.


Höhö, vielleicht hatte das überdimensionale Paket gerade die Turnier-Abmessungen für einen Skat-Tisch oder was auch immer im hohen Norden so gespielt wird.

Habe letztes Wochenende ein Paket mit vielen Kleinteilen enthalten und alles war gut und sinnig verpackt. Ich kann oft die hier veröffentlichten Erfahrungen nicht nachvollziehen, sogar bei Pollin ist bei mir normalerweise alles in bester Ordnung.

Meine Probleme mit Reichelt in den letzten ca. zehn Jahren (und praktisch alle Fertig-Elektronik Sachen kaufe ich dort, Bauteile allerdings erst seit einem Jahr und da ist Reichelt bei mir auch deutlich zuverlässiger gewesen als andere):



Kann mich bei Reichelt wirklich nicht beschweren. Wenn ich mal ab und an bei Amazon-Marketplace Verkäufer (mit sehr gutem Leumund) Fertig-Elektronik kaufe habe ich deutlich mehr schlechtere Erfahrungen machen müssen.

Longri

08.01.13 21:28

Klaus_I:

Höhö, vielleicht hatte das überdimensionale Paket gerade die Turnier-Abmessungen für einen Skat-Tisch oder was auch immer im hohen Norden so gespielt wird.


Ich liege gerade lachend auf dem Boden und denke daran für was wir den Karton einen Tag später genutzt haben ...



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 2 | 3 | (4) | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11