Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | (16) | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 49
Zurück zur Startseite

Raven

26.09.12 11:21

Hab n Zielfernrohr auf ner Knifte.
Wenn man+ zoomt wandert die Trefferpunktlage auf 50m um 20cm höher und retour. Reproduzierbar.

Also Reklamation..
Antwort
Tut uns leid, Rücksendung aus Österreich nicht möglich
Werfen sies weg - wir schicken ein neues..

Das ist ja Service...

Da kann sich Sutter ne Scheibe von abschneiden. Bei denen krigt man erst mal gar keine Antwort auf Reklamationen...

Schon gespannt wie sowas innen ausschaut und wo der Fehler herkommt......


Maulwurf_82

26.09.12 11:24

Raven:
Hab n Zielfernrohr auf ner Knifte.
Wenn man+ zoomt wandert die Trefferpunktlage auf 50m um 20cm höher und retour. Reproduzierbar.

Also Reklamation..
Antwort
Tut uns leid, Rücksendung aus Österreich nicht möglich
Werfen sies weg - wir schicken ein neues..

Das ist ja Service...

Da kann sich Sutter ne Scheibe von abschneiden. Bei denen krigt man erst mal gar keine Antwort auf Reklamationen...

Schon gespannt wie sowas innen ausschaut und wo der Fehler herkommt......


Dann was aber sicher schon mal kein Zeiss Glas, oder ?!? Das sich sowas lohnt ?!?

uxlaxel

26.09.12 11:49

gestern noch mal telefoniert. jetzt wollen sie den vertrag wohl endlich ferig machen. fuers erste wird erstmal auf 12 monde befristet. besser als nix. freu mich schon.
lg axel
uxlaxel:
vor ner stunde nen anruf bekommen "... ich brauche nen elektriker. willst du bei uns als haustechniker anfangen?"
die chancen stehen alles andere als schlecht, bin damals als nummer 2 rausgerutscht. (lange geschichte, sollte den job ursprünglich schon mal bekommen)
*mehr geld (tarif einzelhandel = es gibt kein unterschied zw. west und ost)
*geregelte arbeitszeiten
*weihnachtsgeld
*bei bereitschaft (aller 2 wochen) bekomme ich nen firmenwagen
*ich kenne bereits einen teil der leute
*aller 14 tage 1/2 samstag arbeiten (gibt schlimmeres)
*30min. & 16km arbeitsweg (deutlich kürzer als jetzt)
*erstmal befristet bis 2015 - damit kann ich leben

drückt mir die daumen!


Philipp

26.09.12 12:13

uxlaxel:
gestern noch mal telefoniert. jetzt wollen sie den vertrag wohl endlich ferig machen. fuers erste wird erstmal auf 12 monde befristet. besser als nix. freu mich schon.
lg axel


Na dann GlückwunschWas hast n vorher gemacht?

uxlaxel

26.09.12 12:21

Philipp:


Na dann GlückwunschWas hast n vorher gemacht?


im moment arbeite ich bei einer elektrofirma, welche auf akkuanlagen spezialisiert ist (montage, verkauf, service, test)
davor hab ich ein 3/4jahr in jena bei einem anderen einkaufszentrum als haustechniker gearbeitet. davor 1,5 jahre als strippenzieher und 3 jahre in muenchen als haustechniker. davor bei unzaehligen krautern und sklaventreibern.

lg axel

Pinocchio

26.09.12 16:15

Gerade beim Aufräumen des Schreibtisches den gegenwert von 0k6€ gefunden.

Tadaa....das heisst: ich bin wieder flüssig und kann mich
getrost neuen Projekten widmen. Also als erstes mal die
Abteilung Elko wieder auffüllen, gestern die letzten Mohikaner verbaut....

Hightech

26.09.12 17:30

Montag Abend hatte ich kein Internet mehr. Hatte Morgens kräfig gewittert.
Die Fritzbox hat es zerlegt, blinkte zwar noch aber man konnte nicht mit ihr reden.
Also die alte Fritzbox rausgekramt, die zeigte sich zwar willig am LAN Port (Link war da) wollte aber auch nicht mit mir reden.
Die war aber noch heile als sie eingelagert wurde.
Warum hat die eigentlich keinen RESET-KNOPF ????
Also musste ich das Teil mit einem Analogtelefon und einer bestimmten Nummer zurücksetzen.

Nachdem ich denn sicher war das die FritzBox im Eimer ist, hab ich mit der Versicherung telefoniert, die wollte wissen wann und wo das Gewitter war, der nette Mann sagte mir dann, das laut Wetterdienst ein Überspannungsschaden plausibel sei und versprach mir sodann er würde mir den Neupreis der Fritzbox den ich nannte zu überweisen.

Der Tag war irgendwie gerettet und der Waf neongrün

Die Versicherung war übrigens die Debeka, das sollte ich doch mal lobend erwähnen.

ozonisator

26.09.12 17:44

Dusche endlich verfugt. Das Silikon war pappiger als angenommen, deshalb sind die Fugen nicht 10000%-ig, aber fürs erste sollte es das tun
(Finger+Spüli als Fugenwerkzeug)
Fall es wirklich zu grottig ist, einfach wieder rausschneiden und das ganze nochmal (Tube ist noch halb voll )


Zuletzt bearbeitet: 26.09.12 17:49 von ozonisator

Philipp

28.09.12 12:41

So da war ich beim Schlauchschlucken (mit Narkose - ich Weichei!). Das zieht rein das Zeuch, 10 Sekunden und dann biste weg (habs die letzten 14 Jahre nicht nötig gehabt). Magenentzündung ist wohl der Grund meiner andauernden Übelkeit (und die bekommt man weg!). Das freut mich sehr, was mich nciht erfreut ist, dass die Ursache noch woanders liegen kann...wo.auch.immer. Manchmal ist man froh, zu wissen das es körperlicher Natur ist. Alle Anderen wollten mir Stress einreden (und das belastet einen psychisch ja noch mehr - "Ach komm du hast doch nur Stress!" - Wie auf einmal jeder Arzt wird...). Ich hoffe mal nächstes Jahr den Ballon mitjagen zu können ohne zu Fuß zurück zu müssen
Dann werd ich mal langsam Umzugskoffer packen...

freak96126

28.09.12 13:51

gott sei dank fägt bei uns in osttirol das wochenende manchmal recht feucht an. heute 4 stunden Angewandte Informatic (momentan C# als thema) gahabt und danacht im bus 20 min lang die Eristoff flasche rumgereicht. ich glaub ich hab widermal zugeschlagen. die flasche war jedenfalls leer. ich finds toll. das man bei uns noch so zusammenhält. (also einer kauft wat und verteilt es dann unter allen im Bus, obwohl man sich nichtmal richtig kennt. Ich liebe unsere Heile Welt :-))


Nicki

28.09.12 21:09

Erfreulicherweise ist es mir trotz allololischem Grundrauschen gelungen, den K5400 nach Zerlegung, Reinigung und Trocknung wieder zum Drucken zu überreden.
Nach dem heißen Bad macht die blaue Düsenreihe immerhin weniger Streifen.
...die kommt wohl demnächst neu.

Finger

28.09.12 21:17

Mein Franzosenkübel hat wieder TÜV (Mängelfrei) *Froi*

Pinocchio

29.09.12 00:37

Finger:
Mein Franzosenkübel hat wieder TÜV (Mängelfrei) *Froi*


....selbst ausgedruckt, laminiert und aufgebappt?
So à la gutes vom frickler?

*duckundschnellwegrenn*

Nicki

29.09.12 01:15

Nach etwas Shellbastelei spielt die Himbeerplatine jetzt endlich Radiostrems an, juhu
EDIT:
Das Skript funktioniert auf Anhieb, 16 Sekunden nach dem Neustart erklingt WDR5
Nun noch ein UKW-Modulator, und fertig ist der Füllsender!
EDIT2: Laut Schätzeisen zieht das die Platine versorgende Netzgerät irgendwo zwischen 2,5 und 3W, die CPU-Last liegt schön niedrig, wie es aussieht bei etwa 10%.


Zuletzt bearbeitet: 29.09.12 01:42 von Nicki

Sascha

08.10.12 03:05

Trotz technischer Schwierigkeiten konnte ich die Syndicate 2012 auf Sunshine live vollständig aufzeichnen. Normal läuft die Aufnahme am PC über DVB-S recht gut, trotzdem redundant am PC und TV-Receiver aufgenommen. Nach knapp 1 3/4h ist die Aufnahme am PC gestorben, wohl weil der PC grundlos wild auf der Platte rumgerödelt hat. Der Receiver nimmt im .dvr-Format auf, kann man aber einfach mit einem kleinen Progrämmchen umwandeln. Beide Aufnahmen passend aneinander geklebt, fertig.Einziges Manko sind kurze sporadische Audio-Aussetzer, die aber wohl noch auf der analogen Seite am Ort des Geschehens passiert sind, in Audacity sieht man das ausschwingen. Kein Wunder bei der Lautstärke und Bässen.

Wer will kann die Aufnahme haben, hab auch Aufzeichnungen der letzten Jahre.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | (16) | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 49