Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 49
Zurück zur Startseite

uxlaxel

07.07.12 23:40

•töchterchen am dienstag früh geboren! (durfte dabei sein und die nabelschnur trennen)
•freitag ist sie mit mami gesund und munter (beide) daheim angekommen
•heute das projekt kinderzimmer abgeschlossen (IR-strahler mit nachgerüsteter 6W-röhre für licht des nachtens noch montiert)
•kommende woche habe ich urlaub und da können wir uns zu dritt hier einleben

manchmal ist das leben wunderschön, wenn auch anstrengend ! :-)

TDI

07.07.12 23:48

Warte mal noch 15 Jahre

Hier war heute draußen auf der Straße richtig Alarm. Da hat sich eine ca. 15-jährige mit ihrem Vater sehr lautstark in die Haare bekommen, weil sie abends nicht mehr weg durfte. Mann, hat die ein Spektakel gemacht. Das konnte man 100m weit verstehen und ging bestimmt 15 Minuten lang. Die kann jetzt eigentlich nur heiser sein...

uxlaxel

07.07.12 23:52

daran denke ich jetzt einfach noch nicht. habe heute das erste mal windeln (selbst) gekauft und den kinderwagen eingeweiht.
bis zum zickenterror vergehen noch mind. 10 jahre

lg axel

Nicki

07.07.12 23:58

Bastelbruder:

Eigentlich sollte sich an solch einer Stelle recht elegant ein 9KHz-Signal parasitär einspeisen lassen.

Wie weit die "Störung" wohl ginge, wenn ich mit einigen parallelgeschalteten IRF3502, die von einer Sicherung geschützt werden, einige kurzzeitige Kurzschlüsse pro Halbwelle erzeuge?


Zuletzt bearbeitet: 08.07.12 00:00 von Nicki

Zabex

08.07.12 17:29

Heute kam Besuch zum Essen, der eine ungewöhnliche Vorspeise mitbrachte: Surströmming. Ein echtes Erlebnis!
Wer's nicht kennt: In der Dose ist Fisch der seit einem halben Jahr vor sich hin gärt und durch die Faulgase die Dose ausbeult. Nix für empfindliche Nasen.

Ich habe die ausgebeulte Dose draussen einfach mit dem Dosenöffner aufgemacht. Hat schön gespritzt und seeehr ungewöhnlich gerochen.
Wir haben dann doch nur die halbe Dose leer gegessen obwohl der Hering durch das Fermentieren ja wirklich super zart ist. Der Geschmack ist irgendwas zwischen Fisch und totem Ausserirdischem. Also unbeschreiblich. Die Frauen hatten die Terassentür verriegelt damit wir und der Geruch draussen bleiben. Da haben wir wohl genau den richtigen Nerv getroffen: ein echter Männerspaß. Nach einer Weile hatte sich der Leckerbissen auch unter den Insekten rumgesprochen. Da waren echt toll bunte darunter.

Irgendwann durften wir wieder rein. Aber durch Mineralwasser oder Bier (mit viel Kohlensäure) trinken und dann ein Bäuerchen machen ließen sich Teile des intensiven Geruchs wieder freisetzen und führten jedesmal zu lautstarken Kommentaren.

Gruß,
Zabex

TDI

08.07.12 19:27

Gut, daß Du mich daran erinnerst. Die Büchse ist kugelrund undkurz vor dem Abblasen. Die wird gleich erstmal nach draußen umgelagert...





SebiR

08.07.12 19:34

Also geschmacklich empfehlenswert?

Zabex

08.07.12 20:26

Geschmacklich: Ist wie mit bestimmtem Käse: schmeckt anders als es riecht und ist wohl auch nicht jedermanns Sache. Ich finde: unbedingt mal probieren! Wenn feststellt das man's nicht mag kann man ja das nächste mal "Nein Danke" sagen. Obwohl: mein erstes Bier fand ich total widerlich und auf mein nächstes freue ich mich schon.

Gruß, Zabex

Finger

09.07.12 07:40

@TDI: Ich wäre dafür, wir stellen die Dose geschlossen auf einen Einweggrill!!!!

VorbringAir

09.07.12 08:05

Ihr solltet euch für den nächsten Stammtisch mal so nen Geruchsstärkeprüfer besorgen, der den Gestank in OLF misst...

Raven

09.07.12 08:22

uxlaxel:

•töchterchen am dienstag früh geboren! (durfte dabei sein und die nabelschnur trennen)

bis zum zickenterror vergehen noch mind. 10 jahre

lg axel


Stilgerecht mit dem Seitenschneider hoff ich- Gratuliere

Zur 2. Zeile ...
Naja...... Geniess die Zeit wo sie noch nicht sprechen können...



ProfFarnsworth

09.07.12 09:04

Finger:
@TDI: Ich wäre dafür, wir stellen die Dose geschlossen auf einen Einweggrill!!!!


Ok, also ABC-Maske und Poncho sind so gut wie eingepackt!
Ich hätte da noch eine Mikrowelle mit Grill, dann wird das Event von einem hübschen Feuerwerk begleitet.
Eigentlich soll ich die reparieren... aber wir können ja sagen, dass die irreparabel defekt war und beim Probelauf explodiiaaat is

Faustus

09.07.12 09:18

Finger:
@TDI: Ich wäre dafür, wir stellen die Dose geschlossen auf einen Einweggrill!!!!


Hat nicht mal jemand aus dem Forum versucht, so eine Dose mit Thermit in einer Kiesgrube zu entsorgen?

Edith hats am 22.05.2011 gefunden:

(nicht von mir, von einem Freund) ... Überlagerten Surströmming thermisch zu beseitigen. Irgendwie hab ich die Büxe vergessen, und erst wieder dran gedacht, als das Zeug kurz vorm Platzen war. Die Bördenung hats schon hochgedrückt. Durch einige grüne Kräuter kam ich dann drauf das üble Zeug zu sprengen, und so fand ich mich in einer Kiesgrube. Mit der vorsichtig transportierten Dose und einer Portion Thermit. Lief das aber nicht ganz nach Plan (oder vielleicht doch?) und es gab einen ordentlichen Fump, das glühende Thermit hat sich verteilt und der aromatische Doseninhalt ebenso. Apokalyptischer Gestank. Noch einen Kilometer weit zu riechen.


Zuletzt bearbeitet: 09.07.12 09:20 von Faustus

MrD

09.07.12 09:37

TDI:
Gut, daß Du mich daran erinnerst. Die Büchse ist kugelrund undkurz vor dem Abblasen. Die wird gleich erstmal nach draußen umgelagert...


ääähm...ja.. dito ^^
Muss gleich mal kucken, wo das Teil rumrollt. Möcht' nicht, dass es in der Werkstatt detoniert, wem einmal Sahne in den Autositz lief und dort versäuerte, weiß, was ich meine :P

TDI

09.07.12 09:51

Zumal es sich um eine ungekühlte Kühlkonserve handelt. Was für Gas mag sich darin gebildet haben?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 49