Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | (20) | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 49
Zurück zur Startseite

Raven

13.11.12 07:31

Meine Lady hat momentan auf E-Zigaretten umgestellt.

Bei Ihr ist es ne Betätigung die sie beim "Denken" ausführt

Momentan sinds E-Zigaretten OHNE Nikotin.. Scheint zu funktionieren...
ISt nicht mehr so tragisch - so Doppelpaks einer guten Marke kosten beim Amazon 19.90....



kalmi01

13.11.12 08:50

Maschine:
Ahja, seit Freitag hab ich keine mehr geraucht, mal sehen ob ich das downgrade zum Nichtraucher 2.0 schaffe. Argh, ich könnte die Tapete von der Wand fressen! Wann lässt das nach? Das ist wirklich furchtbar! Karotten sind ja super, nur brennen die so schlecht! Grrrrrrrrrr!



M.


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, je schwieriger es Anfangs fällt, ohne auszukommen, umso länger habe ich später durchgehalten.

Verhältnismässig einfach wird es, wenn man Ohr-Dauer-Akupunktur zur Unterstützung einsetzt.
Für mich war das zu Easy, hatte dceshalb nach kurzer Zeit wieder angefangen.
So richtig böser Japp hat ca. 1Jahr angehalten.
Rückfallgedanken ca. 3 Jahre. Ab und zu hätte ich heute nochmal Lust auf eine Zigarette.
"Mal eine probieren" würde bei mir auf alle Fälle zum Rückfall führen.

Fischjoghurt

13.11.12 13:16

Ich bin zwar Nichtraucher und kann es wohl deshalb nicht ganz nachfühlen, aber etliche in meinem Umfeld habe aufgehört zu rauchen. Nikotin macht angeblich eine stärkere psychischa Abhängigkeit als Heroin, dies wird jedenfalls in vielen den Suchtkliniken erzählt.

Was Problem wird wohl sein, dass man einfach was zwischen den Fingern haben muss. Man braucht eine Beschäftigung.

Ich würde ständig zuckerlose Kaugummis kauen. Mach ich auch sonst. Dies beschäftig einen und reinigt sogar die Zähne und die Kaugewegung soll angeblich die Denkfähigkeit anregen.

Ein guter Spruch von einem Arzt an einen Verwandten.
"Sie haben es so weit im Leben gebracht. Wollen sie nun das ganze Leben lang Sklave einer Zigarette sein?"


Zuletzt bearbeitet: 13.11.12 13:18 von Fischjoghurt

Maschine

13.11.12 16:39

Hi Männer,

danke für Eure unterstützenden Worte!

Ja, ich hatte schon zweimal aufgehört, einmal ein halbes Jahr und einmal ein dreiviertel. Aber selbst das war ja schon gut. Rauchen tuh ich schon seit langem, allerdings "war" ich kein so Extremraucher, ich brauchte selten über eine halbe Schachtel am Tag. Zuletzt rauchte ich eh Zigarillos, so 5 bis 6 pro Tag maximal. Mein Doc fragte ich auch mal ob er mir da helfen könnte. Der meinte "nur so wenig?" Da kannst du das doch einfach bleiben lassen. Haha. Naja, bin eher der Belohnungs- und Gewohnheitsraucher. So, jawohl, 27 Schubkarren Schotter geschaufelt, jetzt erst mal einen Rillo. Und jetzt? Erst mal ne Karotte oder einen Kaugummi? Na Hurra! Süßes ist ja nicht so gut, hab jetzt schon einen leichten Waschbärbauch.

Meinen Kollegen könnte ich hassen, der raucht aus Jux und Dollerei übers Wochenende zwei Schachteln bis ihm schlecht wird, und dann nicht mehr bis zur nächsten besseren Gelegenheit, sei es erst ein halbes Jahr später. Der kann so einfach aufhören, so heut rauch ich mich zu, ab morgen nicht mehr. So ab und zu wär ja ein Rillo schon nicht schlecht, aber...

Hmm, 6 Rillos am Tag sind 550,- Euronen im Jahr. Da gäbs sicher was lustigeres wie von Nikotin ferngesteuert rumzurennen! Was könnte man da schönes frickeln? Oder mal ein Handwerker anstellen und einfach nur zugucken? Oder weniger zum arbeiten gehen? Mit seiner Frau öfters mal Essen gehen?

So, Tag 4, heut ists nicht mehr so schlimm wie gestern.

M.


Hightech

13.11.12 16:45

Ich hab mir aus der Apotheke Süßholz geholt und darauf rumgekaut.
Die Kollegen fanden es wiederlich, aber es schmeckt halt nach Lakritz und hat keine Kalorien. UNd man hat was im Mund woran man rumsaugen kann. Nach 14 Tagen war ich drüber hinweg.
und das seit jetzt 14 Jahren.

flogerass

13.11.12 19:20

Maschine:
Hi zusammen,

mein Erfreunis der Woche ist das ich nach viermaligem Probesingen hier im Männergesangsverein aufgenommen worden bin!


Bei welchem Verein muss man denn vorsingen?
Wir sind froh wenn überhaupt genug da sind.
Im Auswahlchor wäre das natürlich was anderes.

Aber vielleicht probierst du es doch mit etwas süßem um vom Rauchen abzulenken. Dein neues Hobby verbrennt ja auch Kalorien.

Maschine

13.11.12 21:21

flogerass:
Maschine:
Hi zusammen,

mein Erfreunis der Woche ist das ich nach viermaligem Probesingen hier im Männergesangsverein aufgenommen worden bin!


Bei welchem Verein muss man denn vorsingen?
Wir sind froh wenn überhaupt genug da sind.
Im Auswahlchor wäre das natürlich was anderes.

Aber vielleicht probierst du es doch mit etwas süßem um vom Rauchen abzulenken. Dein neues Hobby verbrennt ja auch Kalorien.


Hi Flogger,

nö, musste nicht vorsingen, sondern nur mitsingen. Die Dirigentin hört das locker raus wie ich den Eindruck habe.
Das mit der Mitgliederzahl sind die wohl rechtzeitig angegangen und haben rumgefragt. Aber für ein Ort mit 750 Einwohner sind ca. 35 aktive Sänger wirklich nicht schlecht. Aber soo professionel ist der Chor nicht, Auswahlchor ist das keiner, ist aber über die Ortsgrenzen bekannt und hat fast wöchentlich irgendwo einen Auftritt. Die singen auch moderneres wie "Mann im Mond" von den Prinzen, "Wo der Pfeffer wächst" von den Wise Guys, und, hust, "Engel" von Rammstein, so ähnlich wie die!

Ich muss zugeben, ich hätte nie gedacht dass das so viel Spass macht! Erst bin ich fast umgekommen bevor ich zum ersten Mal hinging, jetzt find ichs schade weil das nur einmal pro Woche ist.

Mit was Süssem ablenken? Hmm, ich probiers mal mit meiner Süssen, mal schauen was die davon hält, LOL! Die freut sich auch weil ich mit der Stinkerei hoffentlich aufgehört habe.

M.

Bahmtec

14.11.12 02:33

Aus aktuellen Anlass:
Heute nach Arbeit mit Kollegen einige Bier getrunken.
Wir haben einen "halbprivaten" Saufraum, wo auch geraucht werden darf. Kollege mir ne Kippe angeboten, ich ein paar mal gezogen. -edit: (mit meinerer Anmerkung dass Aufhören klappen kann, nachdem er meinte dass er mal 2Jahre aufgehört hat und wieder raucht)
Schmeckte echt sch3..., jetzt sitz ich Zuhause.. alles stinkt nach Kippen, echt übelst! uäh!
Der Rausch (Bier) sitzt zwar noch etwas, aber rauchen ist definitiv nicht mehr (zum Kotzen)
Kommt mir vor als hätte ich den Tabak gefressen und in den falschen Hals bekommen.
Freu dich drauf, das Gefühl stellt sich nach längerer Latentzzeit nach der Entwöhnung tatsächlich ein.
Ich denke man sollte enthusiastisch (oder wie man das schreibt) auf die Zukunft blicken, (wo Kippen und Rauch ekelhaft sind) dann klappts auch wirklich!
Kippen und "kalter Rauch" in den Klamotten stinken echt ab..hehe
-edit2: Das krasse ist, wenn man mal zuviel getrunkebn hat kann man sich es nochmal über der Kloschüssel durch den Kopf gehen lassen.
Leider kann man aber seinen Lungeninhalt nicht rückwärts durch die Kehle stürzen.


Zuletzt bearbeitet: 14.11.12 02:44 von Bahmtec

E_Tobi

14.11.12 08:19

Bahmtec:
Kollege mir ne Kippe angeboten, ich ein paar mal gezogen.
Schmeckte echt sch3..., jetzt sitz ich Zuhause.. alles stinkt nach Kippen, echt übelst! uäh!


Ich hab auch gute 10 Jahre geraucht, etwa eine Schachtel am Tag.
Vor einigen Monaten hab ich mal zwangsweise Pause gemacht, seit dem schmeckt das einfach....ja, wie Bahmtec sagt ^^

Inzwischen frage ich mich wie man nach einigen Wochen Rauchfreiheit wieder anfangen kann...oder wie man das überhaupt mal anfangen kann....

Sobald die Gedanken nicht mehr ständig ums Rauchen kreisen gehts auch (mir zumindest) überhaupt nicht ab.

Grüße

Sven

14.11.12 15:53

Bahmtec:

Leider kann man aber seinen Lungeninhalt nicht rückwärts durch die Kehle stürzen.


Das klingt bei den Hustenanfällen von starken Rauchern nach 50 Jahren Räucherung aber ganz anders.


Cobra71

15.11.12 14:35

Ich hatte aus der Firma noch ein paar 8,5" TFT Displays mit VGA und 800x600 für 12V/1A.

Da der bestellte R-Pi demnächst mal kommen soll, habe ich mal ein wenig nach einem passenden Toucher gesucht.

Fündig wurde ich hier und wzar zum Spottpreis:

8,5" Touch für 5,- Euro

Auf gut Glück mal drei Stück bestellt und dazu dann aus dem Land des Lächelns drei von diesen hier.

Vorgestern kamen die Controller, also an meinen Win7/64Bit Rechner angeshclossen, Treiber installiert...pusteckuchen...reagieren komishc und machen nur Kuddelmuddel.

Dann fand ich gestern diese Seite.

Und siehe da, mit den getauschten Leitungen lief dann alles super.
Ist zwar nicht Multitouch fähig weil Resisitv, dafür dann aber auch für Stiftbedienung geeignet.

Und der Clou, ich mußte im Monitorgehäuse nur vier sechseckige 25mm Gewindehülsen durch 20mm lange ersetzten und schon passte das Touchmodul mit ins Gehäuse, jetz tmuß ich nur noch die Controller Platine im Gehäuse befestigen und ein Loch für den USB Anshcluss dremeln.

Schön wenn auch mal was ohne große Komplikationen klappt.

Hat jeman dne Idee was man feines mit 8,5" Touch Displays mit 800x600 anfangen kann, ob sich Win8 Metro damit ordentlich benutzen läßt?
Btw. was sagt Win8 zu nem Atom 330 oder so?

EDIT: Der deutsche Händler mit den Touchern hat auch noch andere interessante Sschnäppchen, wie z.B. 2 Ohm 50W Widerstände, die mit dem goldenen Kühlkörper.
Davon habe ich gleich einige mitbestellt um mir 2/4/6/8 Ohm Lastwiderstände zum Verstärkertest zu bauen.

Marc



Zuletzt bearbeitet: 15.11.12 15:02 von Cobra71

Fritzler

16.11.12 10:27

Tonersatz (schwarz+Farbe) fürn Drucker bestellt, sogar recht günstig.
Zum Erfreunis mit Rolle und nicht nur den Tonerbehälter
(Die Ersatz Toner gibs als nur Plastebehälter mit Toner, aber auch mit Transferrolle drumrum)
Mit im paket lag noch ne Anleitung zum Tonerstand resetten.
Damit lässt sich der Toner Restlos leeren bisses Streifen aufm Papier gibt

gafu

16.11.12 12:17

wo haste da bestellt?

ich werde bald tonerpulver lose in cyan für mein monster brauchen.



BigJim

16.11.12 12:26

Hallo gafu,

was ist das denn für ein Gerät? C750? Ich kann das an den Ausschnitt nicht zuverlässig erkennen. Vielleicht habe ich hier noch etwas günstiges liegen. Grundsätzlich kann ich Dir nur zu Originaltoner raten. Ich könnte ein Buch schreiben, was ich mit dem kompatiblen Dreck schon alles erlebt habe. Ich empfehle original, so billig wie möglich, z.B. in der Bucht schießen und es gibt keine Probleme.

gafu

16.11.12 13:37

Das ist ein lexmark c912
Da muss es auch was baugleiches geben wo statt lexmark IBM drauf steht.

hab den vor 2 oder 3 jahren bei ebay geschossen als leasing-rückläufer mit 200 000s gedruckt, aber teilweise halbvollen tonern.

nur der cyan war damals schon auf 14% runter. seither drucke ich mit dem teil alles was farbig, doppelseitig oder A3 sein soll, mit dem "rest-toner" der noch drinn war.

wollte eigentlich die vorhandenen tonerkartuschen nachfüllen dann, da hier keine seitenzähler, chipse oder sonstiger unbill vorhanden sind.

p.s. hatte dann noch nen zweites papierfach und duplexer bei ebay ergattert und bin seither recht zufrieden. nur das transportband hat ne kleine macke wo sich immer etwas tonerstaub drinn verfängt der dann kleine schatten auf den druck macht. ist aber nicht schlimm.


Zuletzt bearbeitet: 16.11.12 13:39 von gafu
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | (20) | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 49