Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | (27) | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 49
Zurück zur Startseite

julal

06.01.13 20:25

Nachdem ich beim ersten anlauf eines Barytabzuges des Auges meiner Freundin (Auschnittsvergroesseru:g eines MF -Negatives in 30x40 cm) den Entwickler mit dem Fixierer oder Bleichbad vertauscht habe (Drecksploerre, die verfluchte) habe ich es dann im zweiten anlauf endgueltig verschissen (statt entwickeln fixiert) um es im dritten anlauf anstaendig hinzukriegen. Beim auhfhaengen zu tricknung is es mir auf den Kelleeboden geklatscht, natuerlich auf die Emulsionsseite, aber ist egal. Papier in der groesse ist alle

uxlaxel

06.01.13 21:09

papier / fotos selber entwickeln hat mein vater bis zur wende nur selbst gemacht, damit man nicht 1 jahr auf die abzüge warten mußte.
warum macht man das heute noch freiwillig?
laß mich raten, es ist dein hobby?

lg axel

IQON

06.01.13 21:29

Finger hat seine speziellen Bilder damals doch bestimmt auch nicht beim dörflichen Fotoshop entwickeln lassen...

Hat auch teilweise je nach Inhalt diskretions Gründe...

Viele Grüße IQON



Zuletzt bearbeitet: 06.01.13 21:31 von IQON

julal

07.01.13 00:12

jo, ist hobby. wobei man, wenn man mal die preise fuer Handentwicklung und Handabzuege sieht, es sogar Sinn macht, den Kram selbst zu Machen. Und: manche Filme haben Motive, da willst du sie nicht in ein Labor geben...

ozonisator

08.01.13 14:16

NOAA18 empfangen !!! Mega Happy Wenn auch recht leise, aber war da. Sogar mit Scanner und dem "nasser-Schnürsenkel-Äquivalent"
Heute um 15:36 gibts nochmal nen Überflug mit 15 Minuten Dauer.
Memo an mich selbst: QFH Antenne endlich mal bauen

Longri

08.01.13 14:31

Glückwunsch . Ich müsste meine alte Technik auch mal wieder reaktivieren (vorausgesetzt ich finde noch alles in meinem Keller ).

LG Nico

ozonisator

08.01.13 16:03

Und nochmal empfangen, echt toll, war nichtmal ein "Überkopf-Flug". Ich muss endlich mal Vorverstärker und Antenne bauen

Jannyboy

17.01.13 12:01

Hach war das gerade herrlich. Zeit-Ziegentour durch den heimschen Keller.

Ich habe viele Tolle Dinge gefunden.
Unter anderem ein paar Großprojekte Anno 2004.
Mit Euer Unterstürzung umgesetzt aber nie mehr was von gehört...

Ich hoffe ihr verzeiht mir... wenn ich nach 9 Jahren mal die Ergebnisse poste?!

Nicki

17.01.13 12:34

Mach
Meine Basteleien habe ich leider meistens wieder ausgeschlachtet

Mein Erfreunis:

Vermutlich aber auch nur Express, weil ich geschrieben habe dass es dann höchstwahrscheinlich immer noch ne positive 5-Sterne-Bewertung gäbe


Zuletzt bearbeitet: 17.01.13 16:27 von Nicki

Raven

18.01.13 07:46

Meine Nagelkiste

Gestern hat der Verantwortliche Räummitarbeiter den Pflug beschädigt. also konnte nicht geräumt werden abends, was bei knapp 15cm Neuschnee und einer schön steilen Betriebsausfahrt relativ schlecht war - ca 350m steil bergauf - der Sattelzugschreck genannt..

Ergo hat sich nach einigen Anläufen und Beinahekatastrophen eine Karavane der Tapferen gebildet, die sich mit Schaufeln bewaffnet Schneeräumenderdings da hochgebuddelt haben.

ICh habe dann inmitten des Trupps im Schnee kurz angehalten und den Vorschlag unterbreitet, sie sollen sich den Traktor des Zweigwerks holen der wenigstens über einen Frontlader verfügt.
Einer joggte dann los und ich bin dann den Hügel hochgefahren...

Es gibt nicht viele Momente, in denen man mit einem 12 Jahre alten Golf irgendwas reissen kann.. es sei denn - er hat Allrad..Dann fährt der noch wo andere schon schaufeln...

Ähnliches schon mal mit dem Quattro erlebt..
Unfall durch eine tiefverscheihte Wiese umfahren.. 2 Kollegen dachten sie Folgen.. Naja.. die wurden dann 2h später vom Bergetrupp rausgezogen nachdem die mit dem Unfall fertig waren..

Sorry - Ich dachte ich freu mich jetzt einfach mal... Darf ich auch.. Immerhin hat er die letzten 4 Monate Ersatzteile für 850€ verschlungen. das muß sich ja mal irgendwann auszahlen!

Osttiroler

18.01.13 08:05

Allrad is immer was Schönes.

getreu dem Motto: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur Syncro-Wetter" hatte ich in den letzten Tagen auch viel Spaß im Schnee.
In der Stadt warn 25cm Schnee schon festgefahren und dann von vielen Autos durchgeknetet. Durchgefahren, als ob da nichts wäre.
Bergstraße 5km nach hause. Schneefahrbahn war festgefahren und ziemlich glatt. Ketten liegen gut im Kofferraum.
Das ist der Lohn für zwei Jahre T3 Bus schrauben.

Sonntag bis Dienstag sind wieder starke Schneefälle gemeldet.
Bus tanken: check
Schneefräse: check
Vorräte Essen und Treibstoff: check

der Schnee kann kommen

Grüße aus dem verschneiten Osttirol
Lukas

BigJim

18.01.13 10:39

Tja die Bergmenschen sind das gewohnt und können damit umgehen. Kaum 5cm Schnee bei uns und es bricht das Verkehrschaos aus. Würden die Österreicher und Schweizer so autofahren, dann würde in diesen Ländern die Wirtschaft zusammenbrechen.

Sven

18.01.13 10:48

BigJim:
Tja die Bergmenschen sind das gewohnt und können damit umgehen. Kaum 5cm Schnee bei uns und es bricht das Verkehrschaos aus. Würden die Österreicher und Schweizer so autofahren, dann würde in diesen Ländern die Wirtschaft zusammenbrechen.


Das denke ich mir auch oft, wenn hier etwas Schnee liegt.
Ich fahre wirklich oft nach Schweden, auch im Winter.
Das ist eine Katastrophe was die Verkehrslegasteniker hier auf den Straßen anstellen.
Auch wenn ich mich bei winterlichen Straßenverhältnissen sicher fühle und das auch nicht meine Freude am Fahren mindert, werde ich mir trotzdem dieses Jahr mal ein Intensiv-Fahrtraining gönnen.

uxlaxel

18.01.13 11:30

man braucht noch nicht mal bis zu den bergen gucken, um krasse verhaltensunterschiede bei den autofahrern und dem winterdienst festzustellen.

vor 2 jahren (?), als das so kalt war und doch für mitteldeutschland verhältnismäßig viel schnee war, wurde in erfurt der ganze nahverkehr (inkl. straßenbahn) angehalten.
in jena haben sie ihre spezialfahrzeuge - sprich werkzeugwagen, partybahn und fahrschulzug, alles alte fahrzeuge mit viel gewicht und vor allem hohen achslasten, einfach kreise fahren lassen (ohne pause), damit die schienen frei bleiben. das funktionierte wunderbar. jena hatte somit einen halben tag lang nur eingeschränkten nahverkehr auf dem gleis, erfurt hatte nach einer woche noch nen eispanzer übern eisen.
luftlinie liegen da nur 50km dazwischen....

wenn die sesselpupser beim nahverkehr, winterdienst, speditionen uvm. nur zahlen sehen und techniker nichts zu melden haben, kommt eben mist raus.

lg axel

p.s. allrad hätte was, aber schneeketten reichen meistens dicke aus

Raven

18.01.13 11:44

uxlaxel:

p.s. allrad hätte was, aber schneeketten reichen meistens dicke aus


Hab von nem Opel Ascona C 18i GT (Vorderrad) Auf einen 80ger Audi Quattro gewechselt vor ...is gar nich mehr wahr..

Trotz fast Identischem Gewicht, gleicher Leistung und Radstand kein vergleich...

Durch den Ort gehts bei uns bergauf..
Ein Fuhrunternehmen war im Tal angesiedelt.. Also kam öfter mal n Sattelzugmaschine Quer wieder rückwärts durch den Ort runter..
Aus sicherheitsgründen hattest da morgens die Ketten auf dem Ascona zu haben, sonst bist ein Opfer geworden..Mal schnell auf den Bürgersteig Ackern und Platz machen!!!.
1x / alle 2 Woche hats da im schnitt heftigst gekracht
Mit dem Quattro gings so auch..
Die Gefahr war nur, aufgrund der Gewichtsverteilung war die beschleunigungsstrecke kleiner als die Bremsstrecke... das muß man erst mal realisieren...

Alles noch Prä-Salz-Ära...
Hat aber nichts von seiner gültigkeit verloren...

(Das soll hier kein "meins is besser als deins" sein. - Nicht falsch verstehen.. Ich will hier nur dazu anregen, daß sich möglichst viele neue Quattros kaufen, damit ich dann in ein paar Jahren nen schönen gebrauchten krig

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | (27) | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 49