Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | (113) | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 260
Zurück zur Startseite

IQON

01.03.11 20:09

Sieht man auch immer Wider bei den Schraubsicherungen

Wenn die Gewinde verdregt sind schmockelts auch lustig vor sich hin...

Viele Grüße IQON

felix945

01.03.11 20:42

das was heute in baumärkten als qualität verkauft wird....

Gesehen bei uns in der firma:
Während des umbaus der werkstatt sind die Lichtschalter ausgegangen, unser zulieferer hatte schon dicht, also ab zum baumarkt, das war 2008. Eine stange von diesen komischen feuchtraum iundustroieschaltern geholt in diesem grauen rundem format.
Knapp 2 jahre später:

Über wochen hat es imemr so komnisch fischig, richtig ekelhaft dort gestunken, wie ausgelaufene SMD elkos, also richtig extrem, gesucht gesucht gesucht usw, regale abgebaut da gesucht.. was war passiert?

In dem Schalter gabs Fett der die ganze geschichte gescmiert hat, das ist wohl irgendwie auf die kontaktflächen gelaufen und hat da munter für übergangswiederstände gesorgt, schalter abgebaut, der ganze eigentliche schalter dunkelbraun knackeheiß und hat gut gerochen.

Geschaltet wurden damit nur 4 doppel röhren á 1 meter.

Bis wir darauf gekommen sind....

mfg

uxlaxel

01.03.11 20:53

felix945:
das was heute in baumärkten als qualität verkauft wird....

Gesehen bei uns in der firma:
Während des umbaus der werkstatt sind die Lichtschalter ausgegangen, unser zulieferer hatte schon dicht, also ab zum baumarkt, das war 2008. Eine stange von diesen komischen feuchtraum iundustroieschaltern geholt in diesem grauen rundem format.
Knapp 2 jahre später:

Über wochen hat es imemr so komnisch fischig, richtig ekelhaft dort gestunken, wie ausgelaufene SMD elkos, also richtig extrem, gesucht gesucht gesucht usw, regale abgebaut da gesucht.. was war passiert?

In dem Schalter gabs Fett der die ganze geschichte gescmiert hat, das ist wohl irgendwie auf die kontaktflächen gelaufen und hat da munter für übergangswiederstände gesorgt, schalter abgebaut, der ganze eigentliche schalter dunkelbraun knackeheiß und hat gut gerochen.

Geschaltet wurden damit nur 4 doppel röhren á 1 meter.

Bis wir darauf gekommen sind....

mfg


4 doppelröhren a' 1m fasse ich jetzt mal als 8 röhren a' 36W (1,2m) auf. jede hat bei induktivem vorschaltgerät 430mA, das macht stolte 3,4A. bei 58W (1,5m) fließen sogar dann 670mA je lampe, das sind dann mal 5,4A induktiv, wenn die leuchten nicht kompensiert sind und nicht über EVG verfügen.
... auch markenschalter halten bei solchen strömen nicht all zu lange.

lg axel

uxlaxel

01.03.11 20:58

Raven:
ICh hab die Erfahrung gemacht, daß an Steckdosen ein Klemmanschluß (Wie auf dem Kokelfoto) einem Schraubanschluß nicht das Wasser reichen kann...

Der vom Wäschetrockner sah mal ähnlich aus. Seit dem nur noch Std mit Schraubanschluß!!!


steckdosen mit schraubanschlüssen sieht man immer seltener. übern großhandel kommen die eigentlich nur noch mit steckklemmen. wenn man aber 1,5er draht mit vollen 16A beaufschlagt, wird das sicher nicht ewig halten. ich hatte dienstlich bisher nur mit aludrähten probleme. die steckdosen sind auch nicht für alu ausgelegt & zugelassen.
bei 2,5er kupfer habe ich bisher noch nie ne weggebrannte kupfersteckklemme gesehen. naja doch einmal eine (orginale) wago in einer leuchtendecke einer lampenabteilung. 20 jahre, 6 tage / woche, 10...14h / tag. sollte nicht passieren, aber naja.

lg axel

IQON

01.03.11 21:00

uxlaxel:

4 doppelröhren a' 1m fasse ich jetzt mal als 8 röhren a' 36W (1,2m) auf. jede hat bei induktivem vorschaltgerät 430mA, das macht stolte 3,4A. bei 58W (1,5m) fließen sogar dann 670mA je lampe, das sind dann mal 5,4A induktiv, wenn die leuchten nicht kompensiert sind und nicht über EVG verfügen.
... auch markenschalter halten bei solchen strömen nicht all zu lange.

lg axel


Höch
Ich dachte diese Schalter können alle in der Regel 10A?
Finde ich jezt auch schon etwas wenig 16A wären besser,
aber wenn die bei 3,5 schon wegbrutzeln stimmt doch was net...

Oder legst du darauf aus, wegen den Induktionspannungen der KVGs

Klär mich doch bitte auf...

Viele Grüße IQON

felix945

01.03.11 21:05

nä! die dinger sind für 10A ausgelegt, an anderen stelen schalten die dinger klaglos 10 solche doppelleuchten, seit mehr als 10 jahren schon, zwar kein baumarkt schrottt, aber ganz normale schalter, ohen schütze ohne alles! Und das sind ganz normale Serienleuchten, ohne EVG

mfg

uxlaxel

01.03.11 22:42

es ist aber ein unterschied, ob ich induktive lasten oder fest ohmische lasten (EVG oder KVG kompensiert) schalte. beim einschalten hat der kontakt zu arbeiten und wenn der dann irgendwann mal nicht mehr schön an der oberfläche ist, wird ihm halt warm ums herz.

aber du hast recht, wenn 10A drauf steht, erwartet man bei einem lichtschalter schon, daß man auch ansatzweise 10A schalten kann.

Fritzler

04.03.11 12:59

Nanu der TFT funzt nich?
Da wurd wohl was warm:

Platine umgedreht:


Und warum wurds so warm?
Die Platine war einfach gemütlich eingepackt!:


heaterman

04.03.11 13:24

Ist das echt `ne Spaxschraube?

Fritzler

04.03.11 21:43

Ne is ne selbstschneidende Metallschraube

Mista_X

22.03.11 16:48

Heiiii was müffelt denn hier so???







Sehen wir etwa aus wie die örtlichen AWB (Abfallwirtschaftbetriebe) ???

manitou

22.03.11 17:09

War das eine Originalakku?

duesed4

22.03.11 17:15

Nem Kollegen ist ein fast neues Markennotebook samt dem halben Zimmer abgefackelt (Alter ca. 1 Monat). Da brauchts also wenn es blöd geht keine Nachbauakkus oder ähnliches dazu...

Grüße, duesed4

the_prototype

22.03.11 17:39

Da gab's doch mal ne riesige Rückruf-Aktion von ... Siemens?? oder so...
Von tatsächlich explodierten oder abgebrannten Akkus hab ich allerdings nix gehört :P

uxlaxel

22.03.11 17:43

the_prototype:
Da gab's doch mal ne riesige Rückruf-Aktion von ... Siemens?? oder so...
Von tatsächlich explodierten oder abgebrannten Akkus hab ich allerdings nix gehört :P


rufen die nicht erst zurück, wenn mal (vermehrt) was passiert ist?


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | (113) | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 260