Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 260
Zurück zur Startseite

TDI-Gurker

20.12.07 22:44

Moin,

ich würde mal wetten, das der CPU-Kühler fast jedes normalen PCs so aussieht. Ich hab noch keinen PC aufgemacht, bei dem nicht der Kühler voll Staub war.
Ich reinige die immer mit Pressluft. Man muß dabei allerdings den Lüfter festhalten. Wird der von Pressluft angetrieben, ist er durch die Induktionsspannung i.d.R. im Ar***.

Grüße

TDI-Gurker

FRitzler

21.12.07 07:28

@TDI Gurker
Staubsauger iss da glaube ich die sauberere alternative

bei mir wird der CPU kühler jedenfalls regelmäßig gesäubert,
nur hab ich dabei irgendwie immer die grafikkarte vergessen >.<



sysconsol

21.12.07 15:13

Also ich habe das jährliche Aussaugen des Rechners satt.
Jedesmal eine knappe Stunde die Kabel abziehen (sind ja sauber verlegt), dann den Rechner komplett auseinander nehmen,
auch das Netzteil...
Und dann alls wieder zusammen setzen.

Mit einem Filter vor dem ansaugendem Lüfter macht sich das viel besser.
Den reinige ich in 10 Minuten.

mfg, sysconsol

Gary

21.12.07 16:33

Hi

Früher war mein Athlon in einer Holzkiste. Da hab ich einen Luftfilter von Frauchens Clio reingebaut. Da drin waren auch die alten IBM Platten leise. Als dann der Pallamino Einzug feierte wurde die Holzkiste zur Brutkiste.

Erstaunt hat mich der P3 von einem Freund, der konnte über eine Stunde arbeiten obwohl der CPU Lüfter wegen Dreck streikte.

Gruß Gary

Mista X

25.12.07 12:31

Zwar kein Bild oder so,
aber bei mir kommt es schonmal vor, dass der Lüfter meines Core 2 Duo 2,7 GHz CPUs nicht anläuft, wenn der Rechner kalt ist.
Die Kiste läuft dann etwa 2h bevor sich der auf 60°C eingestellte Temperaturalarm des Mainboards meldet und rumpiept. Rechner kurz die Seitentür aufgemacht und den Lüfter anschubsen und Ruhe ist.

PS: Der Kühlkörper meines Lappis von Medion sah auch schon 2 mal so aus. Saubergemacht und dann lief die Kiste wieder absturzfrei.

xanakind

27.12.07 22:07

der kauptte 8-Fach Inverter im 19" TFT für die 8 CCFL´s ist wegen "unreparierbarkeit" rausgeflogen und wurde nun durch 3 Inverter aus Scannern ersetzt.
Geschaltet wurden die Inverter mittels Relais+Optokoppler.
Der erste Test in fliegender Verdrahtung verlief erst vielversprechend, das Relais zieht an und das Panel leuchtet
doch dann, als ich den Bildschirm an die Wand lehnte(der Standfuß fehlt ja), gabs es einen "sanften" Knall und der arme Optokoppler hat sich geöffnet:


Beim bewegen des Bildschirms ist durch den fliegenden Test-Aufbau ein Beinchen an den Kühlkörper des Schaltnetzteils geraten.Zwischen Kühlkörper und GND lagen ca.90-100 Volt an....
Naja, also einen neuen Optokoppler reingelötet und diesmal mit viel Heisskleber gesichert.Achja, ne neue Sicherung war auch noch fällig, ich dachte schon, es hätte das Netzteil zerrissen , aber das Teil funzt wieder:

Glück gehabt

sysconsol

05.01.08 18:01

Hallo,

sollte ich doch mal schauen, warum die Außenlampe mit
eingebautem Bewegungsmelder nicht mehr geht.

Glühlampe wechseln half nichts.

Hm, also mal aufschrauben...



Noch mal näher rangehen...



Wie kann an einem ordentlichen Trafo die Primärseite durchbrennen?

Gar nicht. Das geht nur bei Billigzeugs mit Windungsschluss.
Ist nicht der erste, den ich so sehe.

Kenne ich auch aus Ladegerät, Radiowecker,...

mfg, sysconsol

PS: Wegen dem Laptop-Lüfter: Gericom und Medion sind verdammt ähnlich...
So sehr, dass sogar die Treiber teilweise die selben sind...

Robert

05.01.08 20:35

...und plötzlich wurde es dunkel.

Ursache:


105VA, belastet mit 3*20 und 1*35W.
Jetzt kommt ein 150VA Ring rein.

sysconsol

06.01.08 07:11

Moin,

ja, man sollte Bauelemente welcher Art auch immer nie zu knapp dimensionieren.

Wenn ich das richtig sehe, ist aber bei dir die Sekundärseite durchgebrannt.

mfg, sysconsol

sysconsol

06.01.08 11:11

Hallo,

grad reingekommen:

Wollte nur mal eben kurz den Rechner benutzen:



Nun, sieht aus wie Monitor kaputt?
Na dann nehmen wir eben den TFT (der ja im Tablet-PC eingebaut ist)



Ähm, der geht auch nicht...

Also Rechner neu starten, in der Hoffnung, dass er nicht über den Jordan ist.

Dann ging's wieder. Ich weiss nicht, was da los war...
Vielleicht Sonntag?

mfg, sysconsol

Desinfector

06.01.08 18:25

Bei mir mal wieder:
Modem nicht in Ordnung.
Es ist einfach keine Verbindung zum Web mehr möglich.
User und Passwort werden auch nicht mehr erkannt.
NEIN Diese Daten habe ich nicht vergessen.

DSL ist da
(2. Modem angeschlossen und bin jetzt augenscheinlich ziemlich
gut drin)

Das andere Modem zeigt keinen Fehler; Sync oder DSL-LED ist normal an.

Also irgendein anderer Fehler.
Garantie ist noch vorhanden, Lebenszeit des Modem keine 8 Wochen.

TDI-Gurker

06.01.08 19:14

Desinfector:

Garantie ist noch vorhanden, Lebenszeit des Modem keine 8 Wochen.


Moin,

besorg Dir eine FRITZ!-Box. Dann läuft es stabil und problemlos (über Jahre).

Grüße

TDI-Gurker

Desinfector

06.01.08 20:23

JA ich glaub ich tu' tatsächlich so.

xanakind

06.01.08 20:24

Habe heute l die ausbeute von gestern verarbeitet und dabei ist mir eine PC Master/Slave Steckdosenleiste aufgefallen.
Es fängt schon bei den LED´s an, die exakt in die dafür vorgesehenen öffnungen gesteckt wurden:


viel schlimmer finde ich allerdings das hier:

das Kabel konnte ich ohne großen Kraftaufwand abziehen.
Der Sicherungsautomat von hinten:

auch hier konnte ich das Kabel mitsamt Lötklecks abziehen

kein passender Widerstand da? kein Problem!:

Das blaue Relais da habe ich auch genau so vorgefunden und habeden abgebrochenen Deckel nicht in der Leiste gefunden.Wurde das wirklich so eingebaut?


Selbstverständlich hat das Teil ein "TÜV Product Service" und ein GS Logo:


Betriebselektriker

06.01.08 21:58

Ja, man merkt sehr deutlich, dass seit RoHS die Lötstellen noch viel viel besch...ener sind.
Die Cinesen löten eben genauso schlampig weiter wie vorher, ob es hält oder nicht ist völlig wurscht.

Steckdosenleisten kann man alle wegwerfen, ich hab in diesem Laden bisher keine einzige neuere Steckdosenleiste gefunden, die nach Sichtprüfung (die, die man nicht aufmachen kann bohr ich meist auf, mehr aus Interesse was diesmal drinnen ist...Weggeschmissen werden die ohnehin) wieder in Betrieb gehen dürfte.
Den Vogel hat eine abgeschossen, bei der die Zuleitungen nur zwischen die beiden Kontaktstreifen geklemmt war.Nichts gelötet, nichts gepresst.
Sind auch schon mehrere abgebrannt oder zumindest heiss geworden und wurden dann sofort ausm Verkehr gezogen.

Die alten mit eingeschraubten Steckdosen (z.b. Ehrmann) dagegen sind nahezu alle ok, bzw. mit geringem Aufwand (verzinnte Litzenenden abschneiden und Socken drauf) normgerecht herzurichten.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | (15) | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 260