Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | (173) | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 260
Zurück zur Startseite

doofi

18.05.12 16:20

Metalfreak:

der Rest ist etwas weiter unten zu finden:

wundert mich allerdings, das da ne Feder eingebaut war


Die "Streckmetallgitter" die da drin zu sehen sind sehen fuer (mikro)Elektronik ganz schoen "grob" aus.

Bastl_r

18.05.12 21:38

doofi:

Die "Streckmetallgitter" die da drin zu sehen sind sehen fuer (mikro)Elektronik ganz schoen "grob" aus.


Wieso? Reicht doch offensichtlich als Vergrößerung der wirksamen Oberfläche völlig aus.
In den billigen MignonAkkus der Solarlampen ist auch nur ein 1cm breiter Lochblechstreifen aus aktivem Material aufgewickelt. Der Rest ist Papierwickel

bastl_r

i_h

18.05.12 22:33

Das ist auch nur ein kleiner Pufferakku, die Energiedichte von den Teilen geht gegen 0 (verglichen mit anderen Akkus). Die sollen möglichst robust sein, zyklenfest, und eine niedrige Selbstentladung haben.

Muss man sich nur mal ausrechnen, das sind häufig 2*1.2V/60mAh. Das sind 518J, dafür bräuchte man 'nen Supercap mit 2.4V/180F (edit: ok, in dem Fall sind's 40mAh, also 120F).Also trotz der mikrigen Kapazität steckt da einiges an Energie drinnen.


Zuletzt bearbeitet: 18.05.12 22:37 von i_h

ozonisator

18.05.12 22:47

http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=35539



Zuletzt bearbeitet: 18.05.12 22:49 von ozonisator

Henning

18.05.12 22:55

Die ganze Seite ist ja der Hit!
http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=40509

Fast wie diese Schweizer Elektroseite...

xanakind

18.05.12 22:56

War wohl vorher beim ATU!

ozonisator

18.05.12 23:02

Garnich gecheckt, dass es da noch weiter gehtKrass was da so manche Leute fabrizieren.
€dit: Hauerhahttp://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=34853


Zuletzt bearbeitet: 18.05.12 23:07 von ozonisator

Henning

18.05.12 23:07

Ohne Scheiss, das sind vielleicht Härtefälle, aber es wird ja längst nicht alles fotografiert, und noch viel weniger gefunden.

Ich glaube, es ist nicht allzu verkehrt dass man da alle 2 Jahre hin muss.

Simon

18.05.12 23:10

Das sind ja die wahrsten Spießer... Nur wegen nem Werchselrichter keine Plakette? http://www.gtue.de/sixcms/detail.php?id=47164
Da fährt man ja sogar mit dem TÜV besser...

Gruß

Simon

ozonisator

18.05.12 23:17

Der hat den WR so wie ich das sehe in ein neues Gehäuse gedrückt, allein schon aus Brandschutztechnischen Gründen gehört sowas verboten. Wenn so ein Fet mal durchlüftet kanns fix was anbrutzeln, und dann ist die Kacke am Dampfen. Richtig so.
Mit ordentliches Gehäuse und gescheite Montage spricht ja nix dagegen, aber so...


Zuletzt bearbeitet: 18.05.12 23:20 von ozonisator

Hightech

18.05.12 23:19

Hmmm,
vielleicht sollte der Meister mal mit seinem Auto dort aufschlagen ......
So von wegen Anbauten im Innenraum elektronischer Art.

Desinfector

18.05.12 23:23

aaargh bremsbeläge... kriegt man die echt so rum da rein?
das wüsste ja selbst meine Omma wie rum das gehört

war da nicht vor einigen Jahren mal so ein Fall, wo einer aus
"gesundem Spartrieb" heraus Bremsbeläge aus Holz nachgezimmert hat?
solchen Leuten würde ich den Lappen auf Lebenszeit entziehen.
und wenn man doch beim Fahren erwischt wird - Arbeitslager auf Lebenszeit

einstein2000

18.05.12 23:54



LOL...


Zuletzt bearbeitet: 19.05.12 10:58 von einstein2000

ferdimh

19.05.12 17:42

An dieser GTÜ-Seite ärgert mich eins ganz massiv:
Es wird nach Anschein bewertet. Ich weiß von Leuten, die einen "getunten" Golf II durch die Gegend fahren, der mit optisch sauber verlegten Strippen eine "Voll fette Bassmachine" (=billigster China-Scheiß) bekommen hat. Die wurde mangels Platz für eine Sicherung ohne eine Solche direkt an die Batterie geklemmt. Das finde ich ein wesentlich größeres Vergehen als chaotisch liegende Strippen oder ein nicht ganz normkonformes Wechselrichtergehäuse, es wurde aber offensichtlich nicht gesehen.
Die Trennscheibe und die verkehrt herum montierten Bremsbeläge gehörten definitiv zu Recht in die Kuriositätensammlung, ebenso die Kulispritleitung. Den Kabelsalat würde ich auch beanstanden, den Wechselrichter aber...
In meinem Tacho haben nen paar Halbleiter durchgelüftet und das Sichtfeld verraucht. Da war nix dran gepfuscht, außer dass Toyota das Ganze mit 15A abgesichert hatte.
Keine Elektronik ist perfekt geschützt und an diesem Wechselrichter kann ich außer einem etwas hohen Spaltmaß am Gehäuse nichts Verwerfliches erkennen. Meinen Experimenten zufolge ist auch die Brandgefahr durch Kabel wesentlich höher als durch Halbleiter. Bei letzteren erfolgt die stromflußeinstellende Desintegration meist lange vor dem Erreichen richtig gefährlicher Temperaturen.
Ganz abgesehen davon, dass der Wechselrichter ein sehr theoretisches Gefährdungspotential besitzt, das auch in erster Linie den Fahrzeughalter trifft und kein heftiges konkretes Gefährdungspotential darstellt, das auch andere treffen kann, wie schwerwiegende Mängel an der Bremsanlage.
Wenn ich sowas lese, kriege ich massiv Angst vor dem nächsten TÜV-Termin im August...

Ferdinand

robert

19.05.12 22:54

Die Hitzeentwicklung einer 100W-Glühlampe ist schon ziemlich übel.
Die Isolation ist dann bei der ersten Bewegung komplett zerbröckelt...
Musste so 20cm abschneiden (zum Glück war soviel Überlänge in der Zwischendecke drin), und auch danach war das Kupfer noch dunkel (also erst mit feinem Schleifpapier vorbehandeln, denn guter Kontakt ist nötig, nachdem der N für mehrere Steckdosen durchgeschleift wird (den Elektriker wenn ich erwische...).

Die Helligkeit der 100W konnten im Gegensatz zu der Hitze nicht überzeugen, jetzt mit 2x18W PL-C ist das Ganze enorm heller.




Zuletzt bearbeitet: 19.05.12 22:57 von robert
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | (173) | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 260