Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | (185) | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 260
Zurück zur Startseite

MrD

21.06.12 19:37

Da sträuben sich mir schon die Nackenhaare, allein schon die Worte "Pro7", "Moderator" und die Uhrzeit weisen auf das Unformat G*li*eo hin (kein Wunder dass da nix funzt), wo ich manchmal denke, die wissen auch nicht mehr, was sie mit ihrer Sendezeit anfangen solln, damals als das noch 20 min dauerte wars gut, aber ich muss nicht sehn, wie T. Schr*iner aus 600 Milliarden Eiern ein Omlett macht, und das dann frißt, weil er ja so schmächtig ist oder dass 500.000 Streichholzköpfe die selbe Sprengkraft haben wie ein Klumpen C4, oder dass der Kompass sich aufgrund des hohen Diamantenvorkommens am Nordpol nach da ausrichtet...

Luke

21.06.12 22:17

Gestern hat bei uns der Blitz eingeschlagen:

Extrem lauter Knall, Strom weg(FI gefallen), klirren aus der Küche.
Der Rahmen von einem Halogen-Spot war runtergefallen. Meine Mutter hat sich beim aufheben ordentlich die Finger verbrannt.
Der Funke war vom Sockel auf den Rahmen übergesprungen, die Lampe blieb dabei ganz

einstein2000

21.06.12 22:32

Auha, Hauahauaha! Sieht übel aus! Kannst du mal Bilder vom Gegenstück in der Küche machen?

Lg, Dominic

Nicki

21.06.12 23:18

Wär ja schön, wenn die aus diesen "verrückten Experimenten" ne eigene Sendung machen würden.... Jackass für Kinder oder so

Fritzler

21.06.12 23:26

Das Gewitter muss ja deftig gewesen sein was da über Dland zog.
In Berlin wars auch kräftig, aber kurz.
Is bei uns ins Dach der Blitz (Dachgeschosswohnung).
Nix weiter passiert, nur die Fritzbox is Neugestartet.
(erst DSL Sync weg und FB startete dann neu o0?)

Luke

22.06.12 00:12

Ja das Gewitter war heftig(auch in Österreich)

Foto von der anderen Seite gibts nicht. Es war eine schwarze Spur vom Sockel weg, über die Lampe drüber bis zum Rahmen. Habs einfach abgewischt, da kann man nichts mehr sehen

Ich bin stolz auf mein Thomson Modem... hat nicht mit der Wimper gezuckt

gafu

22.06.12 00:27

Luke:
Gestern hat bei uns der Blitz eingeschlagen:

Extrem lauter Knall, Strom weg(FI gefallen), klirren aus der Küche.
Der Rahmen von einem Halogen-Spot war runtergefallen. Meine Mutter hat sich beim aufheben ordentlich die Finger verbrannt.
Der Funke war vom Sockel auf den Rahmen übergesprungen, die Lampe blieb dabei ganz


das ist ein trafo. eine windung der sekundärwicklung. leider kurzgeschlossen

primärwicklung war wohl auch nur eine windung, der blitzableiter

deswegen sollte man bei der planung von gebäuden dringend darauf achten, das blitzableiter und TK kabel nicht parallel und nah bei einander an der selben wand liegen sollten.

freak

24.06.12 06:41

morgen!
da kommt man von ner party heim, schlägt die zeitung auf und bekommt erst mal nen schock!



als ich die schlagzeile gelesen hab hatte ich angst um unseren meister

so und jetzt fall ich ins bett. tschüss.

8051fan

25.06.12 00:14

Bei den Renovierungsarbeiten im Keller bin ich gestern mal wieder fast vom Hocker gefallen (auf dem ich stand), als ich die Leuchtstoffröhre öffnete.
Zuführung war NYM 3x1.5, der PE vom Kabel war in der Lampe aber nicht angeschlossen. Dafür war die grün-gelbe Strippe der Lampe zusammen mit dem blauen an den N-Leiter geklemmt.
Also klassische Nullung! Aber warum macht sowas illegales, wenn der PE doch vorhanden ist??

MrD

25.06.12 05:55

8051fan:
Aber warum macht sowas illegales, wenn der PE doch vorhanden ist??


Vielleicht um zusätzliche Reibungswärme durch Elektronenfluss zu vermeiden (Sparmassnamen), manchmal sind die Wege (selbsternannter) Elektriker lang und unergründlich.

Hab neulich hier bei ner Serienschaltung gesehn, wie N und PE als Schaltdrähte verwendet waren... habich direkt mal rausgerissen, allein nur an so ein Vorhaben zu DENKEN ist sträflich!

Fritzler

25.06.12 19:09

Zwar kein Bild, aber netter Fehler.
Die BR481 is echt ne erstklassige Schrottbaureihe.
-undichte Motoren + Steuerung gegen Umwelteinflüsse
-vereisende Sandrohre
-zu schwache Bremszylinder
-usw.

Was sehe ich heute?
Ganzen Tag regnets und beim Durchgang zwischen 2 Wagen isses fröhlich am Tropfen.
Tropfte aus der Stationsanzeige raus, lol.

Pinocchio

25.06.12 19:50

...die ganze Berliner SBahn ist überholungsbedürftig.
Ich sach nur Signalsystem und Stromschiene bei ner SBahn...

Fritzler

25.06.12 19:59

Stromschiene

Oberleitung is Quatsch im Nahverkehr...
Zudem müsst man den gesamten Nordsüdtunnel aufreißen zum vergrößern für Oberleitung.

Rumpel

25.06.12 19:59

Hat mir den Sonntag gerettet, bei dem Schietwetter!


Cheers Christian

DaBaya

25.06.12 20:28

zu SBahn Berlin,
der Fehler liegt nicht im System, sondern in der Politik (Privatisierung der DB und DR)

Wenn von einst 7 Betriebswerken nur noch 4 die Arbeiten durchführen dürfen und nur noch 2 statt ehemals 5 TW Hallen bestehen...
Naja, fehlt halt schlicht an Infrastruktur.

Was willste denn an Signalsystem und Stromschiene noch großartig ändern?
Von der Umstellung vom ZBS auf Euro-Balisen mal abgesehen.

Oberleitung im "Nahverkehr" ist durchaus üblich, auch in der S-Bahn (vgl. z.B Nürnberg, München).

Zu den 481er, ich bin ja noch nicht in deren Genuss gekommen,
wenn ich aber mal so betrachte, dass zu Bundesbahnzeiten, erst ein Prototyp vom FZ gebaut wurde, der dann erprobt, verbessert, wiederum erprobt und schlussendlich irgendwann abegeommen wurde, dann versteh ich schon irgendwie, wie es zu solchen Konstrukten kommen kann.

Die Industrie fertigt "irgendwas", der Kunde (in diesem Fall die S Bahn Berlin) kaufts und "testet" das Produkt schlußendlich im täglichen Gebrauch.
Dass der Preisdruck Seitens der S-Bahn Berlin (welcher ja wiederum durch den Senat der Stadt Berlin diktiert wird.
Kurz, ÖPNV darf für die Stadt nix kosten, soll aber da sein.
Dass dann auch an jeder andere Stelle (Personal, Infratruktur, Fahrzeuge) gespart wird sollte klar sein.
Auch ein Grund für die Ausfälle der 481er.

Das Problem mit den Sandfallrohren ist meines Wissens nach in Arbeit, Probleme wird hier aber vermutlich wieder das EBA machen, ist ja Teil der Bremsanlage.

Ausserem darf man nicht vergessen, je mehr Technik integriert und verkleinert wird, umso anfälliger für Störungen wird das ganze.
Kleines Beispiel, die E69 05 ist Bauhjar 1940 und (wieder) betriebsfähig. Gibt auch noch ältere, betriebsfähige Fahrzeuge.

Gregor


Zuletzt bearbeitet: 25.06.12 20:32 von DaBaya
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | (185) | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 260