Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | (191) | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 260
Zurück zur Startseite

setiherz

21.08.12 11:42

Ich habe glaube ich noch ein Zeiss Z-Point übrig ? Habe ich vor Jahren über unsere lokale Waffenindustrie zum "Großhandelspreis" bezogen . Bei Interesse bitte PN.
War eigentlcih zur Montage auf einer SLB 9,3x62 vorgesehen.

Grüße Steffen

Fritzler

21.08.12 13:56

Ja wer hat denn da wieder an der Weichenwartung gespart:

Nach Angaben der Bahn waren auf der Weiche nahe dem S-Bahnhof Tegel am Mittag zwei Wagen der Linie S 25 in Richtung Schulzendorf auf das richtige Gleis geschoben worden, ein Teil landete auf einem Gleis für den Gütertransport, dazwischen hing ein weiterer Wagen.

Interessanter wär die Sache, wenn die Weiche durch nen defekten Radsatz umgestellt wurde.
(Man erinenre sich an die Geschichte vor 2 Jahren)

heaterman

21.08.12 16:51

OT an: Ja, wer will denn auch in Berlin auf`n Flughafen?

Neulich im Radio gehört: Vielleicht sollten`se mal in Tempelhof langsam das Unkraut aus den Betonfugen zupfen u d die Einweggrills wegräumen, die Bahn wird wieder gebraucht... OT aus.

Was haben wir in Vor-Mauerfall-Zeiten auf die S-Bahn geschimpft: ungeheizt, überheizt, uralt, komisches Personal. Aber gefahren ist sie, meist sogar pünktlich...Kaputtgespart halt alles...



m3rt0n

21.08.12 16:58

Raven:
m3rt0n:
docter sight 2 plus zufällig? der LETZTE schrott...


Streich ne Null beim Preis und du bist bei einem Sutter ....

Ein gutes hat es... Das Ding hatte einen furchtbaren Parallaxefehler...
Welchen ich durch Feilen des Gehäuses und neu Einmessen nun zu 99% beheben konnte... Mal gugge wie lang das Laserchen leuchtet...

Sollte eigentlich auf eine 12/76 ...
Da wäre dann wohl ein Diopter draus geworden


du schraubst nicht ernsthaft ne zielhilfe auf ne 12/76? wer ohne nicht schiessen kann trifft auch mit nix

setiherz:
Ich habe glaube ich noch ein Zeiss Z-Point übrig ? Habe ich vor Jahren über unsere lokale Waffenindustrie zum "Großhandelspreis" bezogen . Bei Interesse bitte PN.
War eigentlcih zur Montage auf einer SLB 9,3x62 vorgesehen.

Grüße Steffen


was willstn dafür haben?

Bastelbruder

21.08.12 17:01

Bei Nutzung der Suchfunktion - ee ging um die Kretin-Schleuder, bin ich auch bei der Blide gelandet.
Manchen Leuten ist die Maschine auch als Katapult bekannt. :



Raven

22.08.12 07:22

m3rt0n:
du schraubst nicht ernsthaft ne zielhilfe auf ne 12/76? wer ohne nicht schiessen kann trifft auch mit nix


Jetzt wirds ein Lochkorn.... Erodierter Rahmen liegt schon daheim

Warum? - Schon mal versucht n Slug über die Messingwarze und den Rundrücken auf 100m auf die Scheibe zu bringen???

Kann man machen.... Muß man aber nicht....

Es ist ja keine BDF.

Desinfector

22.08.12 09:00

Fritzler:
Ja wer hat denn da wieder an der Weichenwartung gespart:

Nach Angaben der Bahn waren auf der Weiche nahe dem S-Bahnhof Tegel am Mittag zwei Wagen der Linie S 25 in Richtung Schulzendorf auf das richtige Gleis geschoben worden, ein Teil landete auf einem Gleis für den Gütertransport, dazwischen hing ein weiterer Wagen.

Interessanter wär die Sache, wenn die Weiche durch nen defekten Radsatz umgestellt wurde.
(Man erinenre sich an die Geschichte vor 2 Jahren)


nach meinen Infos ging da ein Blitz rein.
Blitzortungssysteme sind wohl noch nicht präzise genug, als
dass eine entspr. Warnung hätte herausgehen können,
das Gleisbett oder die Weiche zu prüfen.

TDI

22.08.12 09:40

Naja, wir wissen doch, wie es läuft: höhere Gewalt (Blitzschlag,...) wird vom Volk und Versicherer als Ursache eher akzeptiert als hausgemachtes. Und die Wahrheit wird erst bekannt, wenn es kaum noch jemanden interessiert, wenn überhaupt... Aber jetzt wirds zu OT.

Fritzler

22.08.12 10:42

Der Blitz schlug weit vorher ein, danach war die Strecke Stundenlang gesperrt wegen Untersuchungen.
Kann natürlich ne Nachwirkung sein, dann wurde aber von seiten der DB bei den Untersuchungen geschlampt.
Die nahegelegene Schranke funktionierte zum Unfallzeitpunkt immernoch nicht, daher fuhr der Zug langsam und Bahnmitarbeiter sperrten ab.
Hätte die Schranke funktioniert, wäre der Zug voll beschleunigend mit mind 50 Sachen über die Stelle gebrettert.
DAS hätte dann richtig geknallt.
Die Sbahn war da noch richtig langsam und kaum einer saß drinne.

Weiterhin führt die Weiche auf nen totes Gleis (endet nach nichmal 100m), hätte also eigentlich fest verankert sein müssen, mit die sich nicht umstellen kann?

Momentan geht das Gerücht um, dass enn abgeplatzer Radreifen die Weiche umgestellt hat.
Hoffen wirs mal nicht, dann fährt hier wieder nix und ich muss meine Mitfahrer zum Treff iwie per Auto einsammeln...

weitere Bildchen:


Erschwert werden die Aufräumarbeiten dadurch, dass es während des schweren Unwetters in der Nacht zu Mittwoch einen Wassereinbruch im Stellwerk Tegel gab.
Die Weichen dort lassen sich nun nur noch per Hand stellen.

Bei der Bahn weis man was man hat!


Zuletzt bearbeitet: 22.08.12 10:56 von Fritzler

Pinocchio

22.08.12 10:57

[OT]
Das kann auch ein sog. "Schutzgleis" sein, d.h. normalerweise ist die Weiche auf Exitus gestellt, und bevor ein herrenloser Wagen größeres Unheil anstelt, entgleist er halt lieber kontrolliert an der Stelle.
[/OT]

AxelK

22.08.12 12:17

Fritzler:

Momentan geht das Gerücht um, dass enn abgeplatzer Radreifen die Weiche umgestellt hat.


Diese Baureihe hat keine Radreifen die "abplatzen" können. Stichwort Monoblocräder.


setiherz

22.08.12 14:44

Preis für das Z-Point muss ich nächste Woche mal raussuchen. Bin momentan unterwegs und am WE in Leipzig.

Grüße Steffen

Fritzler

23.08.12 13:50

Tut das Not, dass der Baum da rumliegen muss?:


Da kann die Bahn aber diesmal nix für.

Bastl_r

23.08.12 16:04

Fritzler:
Tut das Not, dass der Baum da rumliegen muss?:

Erinnert mich an die Aktion der ENBW kürzlich.
Da ham die Bäume gekürzt und gestutzt die einer 20kV-Leitung bei Sturm hätten gefährlich werden können...
Natürlich ist dabei ein großer Ast auf die Leitung gefallen und hat dabei den Kopf des nahestehenden Betonmastest beschädigt so dass dieser ausgetauscht werden musste.

bastl_r

Raven

23.08.12 16:15

Bei uns entfernt die Telekom auch Bäume, die die Leitungen gefährden könnten.
Gratis..

Also warum sollte man das selber tun?? Sicher nicht... Entsorgen etc..

Kam dann der 3mann-Trupp an - Jaaa - die stehen ja eh schön.. So Quasi das könne jeder Depp.....Warum wir das nicht selber machen würden und schimpf und Zeter.. Waldmopped anwerf...

Was soll ich sagen...

Schön ist sie... Die Neue Dachrinne am Haus meines Dads... Schön neu.....



Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | (191) | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 260