Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 260
Zurück zur Startseite

Desinfector

12.07.07 11:56

kam gerade rein:





Der Akku hat sich mexikanisch entladen...

chilman

12.07.07 13:43

mein multimeter zeigt nur noch 666 an, egal in welchem messbereich.
the number of the beast...irgendwie macht mir das teil angst.
vielleicht lag es daran, dass ich statt maximalen 10A 50A gemessen habe.
fotos habich grad keine.

lustig sind auch immer wieder pc netzteile in verbindung mit minderwertigen kroko-kabeln oder lüsterklemmen, noch übler sogar mein labornetzteil mit ringkern trafo, da können kurzschlüsse sehr lustig sein.

üble dinge können auch mti einem 1,6kva ringkern-trenntrafo passieren, als ich in einem overhead-projektor zwei kabelbrücken falsch gesteckt habe, hat der kabelbaum plötzlich rauchzeichen von sich gegeben, war ein sehr omischer anblick..

Mista X

12.07.07 17:09

Also den Fehler mit dem Anzeigensalat beim Multimeter hatte ich auch schonmal.
Bei mir war die Ursache ein aufgehangener Prozessor oder so.

Nimm mal die Batterie für 2min raus, dann sollte es wieder ok sein.

MfG
Mista X

Arne

12.07.07 17:41

Jaja, die ollen Multimeter...meins zeigt an ner normalen Steckdose 398V an

Echolot

12.07.07 17:44

Arne:
meins zeigt an ner normalen Steckdose 398V an

Ich hab meins (als ich noch Null Ahnung von Elektronik hatte) einmal im Ampere-Bereich einfach in die Steckdose gesteckt . Es machte *Peng*, die Sicherung war draussen und ein paar Leiterbahnen hatten sich in Rauch aufgelöst

etfactaestlux

12.07.07 18:00

@Arne

Bei manchen billigen Mulimetern (5 Euro-Klasse) wird um so mehr Spannung angezeigt, um so leerer die (eingebaute) Batterie ist. Wenn da ab Werk eine olle Zink-Kohle drin ist dauert es nicht lange bis der "Lottogenerator-Betrieb" losgeht. Ein neuer (Alkaline) 9 Volt-Block wirkt manchmal Wunder.



Arne

12.07.07 18:10

x(

Das Teil ist schon Jahre alt, hab ich mal für 15DM bei Conrad geschossen. Ein frischer Akku ist drin und Vergewaltigungen à la Echolot haben auch nicht stattgefundenMuss ich wohl mal wieder sparen und was vernünftiges anschaffen. Schade, hat jahrelang zuverlässig gearbeitet, der Möller.

Desinfector

12.07.07 19:26

Ich kenn das von Multimetern so, dass die angezeigten Werte immer geringer werden.

St182

12.07.07 19:56

Ich habe die lüßtigsten Sachenbei Multimetern mit Drehschaltern erlebt.Egal wie teuer die Dinger waren spätestens nach 2 Jahren fangen die Dinger mit Lotto zahl Generierung an und nach 4 Jahren sind die Dinger nur noch Lotto zahlen und Kryptographische Zeichen Generator.
Mein nächster Multimeter darf auf keinem einen Drehschalter oder 9 V Batterie haben.
Und wen ich mir selber einen schnitzen darf...

xanakind

12.07.07 23:02

@Desinfector:
Was war das denn mal? Navi? Fernseher?
und Wo hat sich der Akku gebläht(im Auto?)
war dass ein Orginalakku?

Desinfector

13.07.07 07:49

Ja das war ein fest eingebauter Akku, Originalzustand.
Gerät = Navi.

Entladeort unbekannt

Ich arbeite hier in so'ner Serviceabteilung, da gibts in Zukunft
noch mehr lustiges zu sehen...

PlumRugOfDoom

13.07.07 08:55

ich hab auch mal inner service abteilung in nem elektronikladen nen praktikum gemacht.da wollte einer für seinen kühlschrank (frag mich ned warum) nen temperaturschalter.also hat er sich so nen kemo bausatz gekauft.da hat der typ noch geprahlt er könnte super gut löten.also landete das teil am nächsten tag bei mir.er hat gesagt materialfehler.
leider hab ich von dem kein bild.
er hat mit nem monster lötkolben ALLE leiterbahnen weggebrutzelt. und weil der bausatz ned vorrätig war musste ich alle leiterbahnen mit silberdraht nachziehen.
muaahahahhaha

und mir is auch was dummes passiert.ich hab mit nem comparator mir ne primitive ladeschaltung für nen monster 450 volt 9000yF kondensator gebastelt (sind so um die 1kJ rum ).nur was mich immer geärgert hat is das der kondi dann immerhalt mit dieser schaltung verbunden ist.d.h. keine galvanische trennung hat.
zu meinem pech ist dann noch n draht zwischen gehäuse und platine gefallen.hab ich aber erst später bemerkt.also kondi geladen , draht drangehalten und B00000m hat sich das gehäuse gleich servicebreit geöffnet.ich habs dann einfach so wie es ist entsorgt.naja lochraster und 1kJ...alle verbindungen explodiert,das verbindungskabel schön cross gebraten , die potis mutierten zu schönen chinaböllern.und das alles in meinem zimmer.....
naja shid happensich hab draus gelernt und lebe noch ^^

zum glück hat sich bei mir bis jetzt kein akku mexikanisch entladen.nur bei nem freund der mal meinte er müsste ne photobatterie aufbohren.die is ihm dann wunderprächtig im schraubstock abgebrannt (lithium muahahaha)

Elektrixer

13.07.07 09:09

Arne:
Jaja, die ollen Multimeter...meins zeigt an ner normalen Steckdose 398V an


Das ist normal, wenn man 2 Phasen anschließt.

George Green

13.07.07 12:27

Hallo Fachfrauen,
hier ein Bild vom Innenleben eines Mini-Tasters von einer Jura-Kaffeemaschine, das war der Ein/Aus-Knopf.

Die Kundin gab an, dass sich das Gerät von alleine ein- und ausschaltet. In der Werkstatt
trat der Fehler erst gar nicht auf,die Maschine war den ganzen Tag eingeschaltet.
Irgendwann machte sie es doch dann von alleine.

Normalerweise wird dann die Steuerplatine gewechselt, kostet den Kunden ca. 180 €,
die Fa. Jura erlaubte ihren Vertretungen nicht, einzelne Teile auf Platinen auszuwechseln,
weiss nicht ob das heute auch noch so ist, habe den Job geschmissen, alles Betrüger...

Den Taster habe ich getauscht weil ich eben das vermutete, Kriechstrom.
Dass man solche Teile einsetzt bei Geräten in denen eine rel. hohe Feuchte entsteht
ist mir nur aus kapitalistischen Gründen einleuchtend.

  • Sollte Einer unter Euch eine Jura-Kaffeemaschine haben so sollte er wissen, dass diese
    innen die schönste Schimmelgrundlage ist die ich bis dto an und in Haushaltsgeräten gefunden habe.
    Siehe: http://www.schimmel-schimmelpilze.de/schimmel-in-lebensmitteln.html
    Nur der Kompostheimer kann das noch besser.

    Da hilft dem Fachmann nur - alle vier Wochen Deckel abschrauben in die Wanne stellen und ausduschen.
    Ich habe alle Spektren des Schimmels gefunden, alle Farben und schöne haarige Pilze.
    Wenn ich bei Jemand zu Besuch bin und die haben so eine sage ich, dass ich keinen Kaffee trinke.

    Waidmann´s Heil,
    George


  • Desinfector

    13.07.07 12:57

    Ohja, guter Tipp. Das passt wieder in die Rubrik designed, aber nicht zuende gadacht.

    Ich bin ja ein Verfechter von Kaff-Maschengs ohne Elektronik. Einschalten und an, aus schalten
    und aus, richtig aus. Solche Teile gibts dann mittlerweile für 9,90EUR.

    Wir haben bei uns zudem sehr kalkhaltiges Wasser. Ständiges Entkalken greift letztlich auch die Materialien an,
    setzt irgendwelche Stoffe frei, die was weiß ich für Spätfolgen haben können.
    Wenn die Zeit vorhanden ist, wird das Käffchen mi'm Porzellanfilter aufgebrüht, per Hand also.
    Schmeckt immer noch am besten.

    Wenn die Billig-Maschine durch ist (ca. alle 2 Jahre), kommt der Plastikkram (PE) in den grünen Sack und die Heizplatte in den Alu-Schrott gibt auch noch'n paar Cent. Kabel und Schalter werden anderweitig verbastelt. Ne 3-Polige Lüsterklemme ist da meistens auch noch drin. Was will man mehr?
    Ich geb doch keine 300EUR für eine Kaffeemaschine aus, die dan auch noch Strom zieht, wenn das Ding "aus" sein soll.

    Und nen Pelzmantel zieht sich meine Maschine auch nicht an. :-D

    Zurück zur Startseite
    Seiten: 1 | (2) | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 260