Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | (209) | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 260
Zurück zur Startseite

DaBaya

23.12.12 00:58

Wer den Fehler findet, bekommt nen feuchten Händedruck von mir.

Kleiner Tipp: es sind nicht die drei Pixelfehler rechts über dem Kratzer



Gregor

PS: Bild stammt aus nem 19" Einschub der den Steuerrechner meiner CNC Drehe. Das Teil stand zuvor in einer Berufsschule, in der auch Elektriker ausgebildet wurden ....
Wird derzeit zur Demontage und Einlagerung vorbereitet.
War bisher ...(mal schauen, eventuell kommt ja noch was) der einzige wirklich sicherheitsrelevante Fehler.
Wechselnde Aderfarben, Steckertypenwirrwarr etc. hats auch noch.

Gregor

xoexlepox

23.12.12 01:04

Könnte da vielleicht eine Schraube fehlen??

shpank

23.12.12 01:21

Jetzt hab dich nicht so. Nur Weicheier erden ihre Gehäuse!

RickY

23.12.12 01:55

Und Harteier haben keine Gehäuse oder wie?

b0n3

23.12.12 02:09

Und masochistische Harteier setzten das Gehäuse vorsätzlich unter Spannung

einstein2000

23.12.12 02:29

Und richtig masochistische Harteier bauen noch nen MOT mit 100.000µF ElKos dazwischen! *ZAPP*

Virtex7

23.12.12 03:02

außerdem is da ne AEH ohne I an dem Kabel unten, dem 2. schwarzen....

das könnt auch eine mit I sein.
der fehlende Schraube ist ulkig.

augustamars

23.12.12 10:30

Ich kenne solche Buchsen eignetlich nur gelötet.
Und natürlich mit Isolierung drüber.

Henning

23.12.12 11:05

Jo, da würde ich mir zumindest ne kleine plexiglashaube drübermachen. Handrückensicher.

Roehricht

23.12.12 12:41

Hallo,
macht nix. Menschen sind recyclebar und bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen.

Ground your devices before they ground you!!

73
Wolfgang

Fritzler

23.12.12 15:22

Das Kabel unten sitzt aber auch nimmer wirklich ordentlich im Quetscher...

DaBaya

23.12.12 19:19


Jop da fehlt ne Schraube.
Habs auch jetzt erst bemerkt, weils darum geht die Maschine zu zerlegen und dafür muss natürlich der Schaltungstechnische Status Quo festgehalten werden. *WÜRG*

einstein2000:
Und richtig masochistische Harteier bauen noch nen MOT mit 100.000µF ElKos dazwischen! *ZAPP*


Ziemlich bescheidene Idee, va. wenn man den restlichen Inhalt vom Schrank bedenkt.
Steuerungstechnik Stand Ende 80er Jahre.
Ersatzteile gibts nicht mehr, Unterlagen sind zwar da, aber es erschließt sich nicht alles.
Va wenn in der Maschine rumgepfuscht wurde.

Virtex7:
außerdem is da ne AEH ohne I an dem Kabel unten, dem 2. schwarzen....

das könnt auch eine mit I sein.
der fehlende Schraube ist ulkig.


Jop, die zweite Ader is auch wirklich nicht mehr ganz knusper, aber naja. Wird eh irgendwann mal neu gemacht.

augustamars:
Ich kenne solche Buchsen eignetlich nur gelötet.
Und natürlich mit Isolierung drüber.


Ich ebenso, gestern aber noch mit nem Freund geredet, der meint die Schraubausführung wiese auf Bild ist scheint nicht mehr zulässig zu sein.
Mir egal, da kommt eh was neues rein. Nach ner Schraube braucht man da eh nicht anfangen zu suchen ist ja irgend 'n zölliges Feingewinde. ähnlich denen in den Lüsterklemmen.
=> Flachstecker werdens wohl werden.

Henning:
Jo, da würde ich mir zumindest ne kleine plexiglashaube drübermachen. Handrückensicher.


Naja jetzt auf die Schnelle nicht mehr.
Wenns neu aufgebaut wird kommt noch ne Trennwand rein und auf den ganzen Einschub 'n Lochblech.
Aktuell sieht das ganze so aus:
Der Netzfilter sitzt im unteren Einschub, drüber ist der Einschub mit den Endstufenkarten


Ansonsten heute mal wieder gefunden: Farb- und Querschnittsänderung:


aus Rot wird Schwarz neben Schwarz:


Naja ingesamt darf ich mich aber nicht allzusehr beklagen, Felix hat die Fräse, in der siehts schlimmer aus.

Gregor

4LL0ST3R1C

23.12.12 22:48

Zum Thema brennende Weihnachtsbeleuchtung habe ich auch eine nette Geschichte: vor ein oder zwei Jahren saß ich am PC, links neben mir ein Schwibbogen. Auf einmal fängt's an, nach Lötkolben zu riechen. Nichts dabei gedacht und weitergesurft. Dann mal 'n flüchtiger Blick nach links: FUCK, der Schwibbogen qualmt. Stecker raus und aufgeschraubt. Die billig-China-Lichterketter ist teilweise geschmolzen und hat das Holz regelrecht überbacken...jetzt werkelt eine neue drin.

TDI

24.12.12 13:04

Spielereien an Rundfunksendern können auch leicht nach hinten losgehen...

I used to work on short-wave broadcast stations using open wire feeders. When a bird alighted on one feeder a huge arc would be struck and I could plainly hear the audio from the service. Once the transmitter had tripped and the smoke cleared, all that remained of the bird was its feet stuck to the wire...

Merry Christmas!

Dave G3YXM


Na denn, frohe Weihnachten zusammen...

MrD

24.12.12 13:05

heaterman:
Wer baut sowas: Schwibbogen mit Glühobst zwischen Sperrholz, Abstand max. 3 mm...

Liebe weihnachtliche Grüße in den Thüringer Wald!


Hmm, kommt mir vage Bekannt vor, von der Orgel der hiesigen Pfarrei, oder besser, deren Pedalbeleuchtung

Wenns auffällig nach 'gebräuntem Holz' riecht, oder Bonbons beginnen, auf den Klaviaturbacken zu schmelzen, sollte man besser das Licht ausschalten...

Auch von mir Froës Feyst!

MrD

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | (209) | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 260