Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | (22) | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 260
Zurück zur Startseite

Led Killer

15.04.08 00:21

Sieht richtig abenteuerlich aus!
So sieht Sicherheit aus!
Mfg Led

sysconsol

15.04.08 16:23

Ach, was ist denn da ein Problem.
Wird schon halten^^

mfg, sysconsol

St182

19.04.08 15:32

Mir ist neulich aufgefallen das bei meinem Computer am Audio Ausgang Störungen zu hören sind Knacken,Knarzen,Zischen.
Also beschloss ich das Netzteil 6jahre alt unter die Lupe zu nehmen.
Ich staunte nicht schlecht als ich einen ausgelöteten widerling und einen Aufgeblähten Elko vorfand.
Der widerling macht die Grundlast für die 5V und verheizt dabei 1,6 W und der Elko 3300 µF 10 V ist für 5V als Glättung vorgesehen.Der Glättet nicht mehr,und selber ist er auch nicht mehr glatt. Habe jetzt ein Paket von 8 470µF 50V Panasonic Elkos drinnen.Es ist wesentlich besser geworden mit den Störungen,da ich aber nur einen Elko gewechselt habe sind sie nicht komplet weg.

Netzteile anschauen lohnt sich, da die Elkos drinnen scheinbar totaler mist sind...


sysconsol

28.04.08 20:46

n'Abend,

da habe ich meinen Drucker ein halbes Jahr nicht benutzt und
nun will er nicht mehr.

Erst dachte ich ja, der Akku ist leer aber mit Netzteil tat sich auch nichts...

Hm, mal schauen...



Nein, kein Erz oder Schimmel.
Tinte. Patrone ausgelaufen, warum auch immer.

Nimmt man die Patrone raus, sieht's so aus:



Und noch mal von schräg oben:



Da erkennt man links im Bild auch,
dass die Tinte am Blech entlang gekrochen ist. (das Braune am Blech)

Sonst war mir der Drucker immer treu, ging auf Anhieb, wenn ich ihn brauchte.

Werde ihn verarzten, sobald ich dazu komme.

mfg, sysconsol

Andreas. P

02.05.08 16:51

Erstmal ein großes Lob an dem Macher dieser Seite.
Über diese Seite habe ich schon oft köstlich amüsiert.
Also weiter so!

Heute kam wieder mal ne Pollin Bestellung.Bei dem bestellten PC Gehäuse war dieses Netzkabel mit dabei.





BastelWastel

02.05.08 17:49

Aber nicht das wir morgen hier im Forum lesen können: "Hilfe mein PC Funktioniert nicht mehr!"

sysconsol

02.05.08 21:17

n'Abend,

na wo ist da das Problem?

Den Null bekommst du doch über den Schutzleiter^^

Nur im Netzteil dürfte dann nichts gehen.

Lag der fehlende Stift wenigstens als Ersatzteil dabei?

mfg, sysconsol

johome

02.05.08 21:50

Das ist wohl nur ein Ausreisser...

in meinem letztem Überraschungspaket von P*llin fand ich nur das Adapterkabel [englischer Stecker]->[europäische Kaltgerätebuchse] interessant, zumal englische Steckdosen auch Eurostecker-kompatibel sind, wenn man die Erdbuchse manipuliert...

Andreas. P

02.05.08 22:00

Nee, der Stift als Ersatzteil ist nicht mit dabei.
Ersatz ist kein Problem, solche Netzkabelhab immer da.


Töppi

02.05.08 22:14

kannst ja nen nagel anstatt des stiftes reinstecken

(bitte, bitte nicht ausprobieren!!!!)

Desinfector

03.05.08 00:04

oder auch schlicht einen neuen Stecker anbaun...

Cluster One

13.05.08 23:28

Also, ich habe doch versprochen mal eine alte Schaltanlage der Firme Klöckner&Möller (Komplett aus Bakelit) zu knipsen....
Hier die Bilder ....

free image host

Die ist erst seit ein paar Wochen vom Netz, da es irgendwo nen Kurzen gegeben hat und beim Versorger ne 400 A ?!? Sicherung rausgeböllert ist ....... der wollte die Anlage nicht mehr aufschalten -> daher ist die durch den kleinen Kasten, der die gleiche Funktion hat, ersetzt worden.....

Das Ding versorgt ein paar Lagerhallen und ein Getreidesilo (mit einer netten, funktionstüchtigen Schaltanlage drinnen).... früher hing eine Mühle, ein weiteres Kornlager und noch was kleinkram dran....... das Gelände ist riesig....
(Das Silo ist aufgrund von Tauben und Viehzeug unbenutzbar geworden ... schade drum)

Gruß Cluster

Desinfector

13.05.08 23:39

ein paar Lagerhallen und ein Getreidesilo...

dafür sieht mir das neue Kästchen dann doch etwas wenig aus.
Danke für die Bilder

Cluster One

13.05.08 23:46

Das Geläde wird bald Abgerissen (modert nur noch vor sich hin..../ein kleiner Teil ist vermietet) .... der Kasten versorgt das Silo, der Stahlblechschrank macht nun den Rest (NH-Sicherungen nun überall)

Im neuen Kasten müssten 3 125 A Sicherungen drinnen sein (Das Silo frist Strom wenn es mal an währe ^^)...zzgl. 1 Sicherung für 16 Ampere (Stechdosen -> versogen ne Pumpe damit der Keller nicht volläuft -> das war mal eine industrielle Wassermühle).. der Rest macht der Stahlblechschrank ....
-> NH Trenner für die einzelnen Unterverteilungen die die Schaltwand ersetzen ..... es ist aber nur noch 1 Unterverteilung aktiv.......



Jens

14.05.08 00:08

Beim Umstieg von ALU auf CU Leitungen lässt sich schon viel Querschnitt einsparen... und es wird vor allem sicherer....

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | (22) | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 260