Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | (232) | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 260
Zurück zur Startseite

Faustus

10.04.13 09:17

Update der Situation:

Hab dem Vermieter gestern Abend noch mal aufs Band gesprochen, dass die "Reparatur" so nicht akzeptabel ist, der Sicherungskasten eine tickende Zeitbombe darstellt und ich dringenden Handlungsbedarf sehe. (Klang am Telefon evtl. wie "Griftsnixwutz-Wargggh!")

Jedenfalls wird heute durch einen Fachbetrieb ein neuer Sicherungskasten eingebaut.

Kellerkind

10.04.13 23:12

Moin, dann wünsch dir doch bitte einen mit FI Schutzschalter.

Müsste bei neuem Sicherungskastem eh Pflicht sein. Mir siehts auch ein bischen so aus als ob die eine Sicherung nachgerüstet wurde und evtl. ein vorhandener FI rausgeschmissen wurde (kann sein muss aber nich).
Würde mich da jetzt auch nich wundern wenn der neue FI erstma nicht "hält" weil eine Leitung ein Isoproblem hat (auch nur sone Vermutung).

Gruss Stefan

Faustus

11.04.13 07:34

Richtig, da wurde nachträglich ein zusätzlicher Bereich verschaltet (Ausbau von Zimmern unterm Dach).

Themenwechsel: Wer im Norden wohnt, kann ja sein Radio mal auf 93 MHz stellen - schon mal außerirdische Signale gehört?

shpank

11.04.13 11:24

Was? Außerirdische? Schon wieder?

Mach nen Mitschnitt!!!

Roehricht

11.04.13 18:15

Hallo,

Wer im Norden wohnt, kann ja sein Radio mal auf 93 MHz stellen


Ich hör da nur den Reichsrundfunk HH-Nord)

73
Wolfgang



Faustus

11.04.13 21:06

Mitschnitt hab ich zwar, aber wie kann ich den hier hochladen???

Egal, zur Erklärung: Auf 93 MHz bekomme ich hier vom Drachenberg (Elm bei Königslutter) BFBS, heute allerdings war der Sender extrem gestört, klang eben "außerirdisch" ... Lag auch nicht am Autoradio, das Radio im Büro zeigte den gleichen Effekt.

Wen's wirklich interessiert, der kann mir ja per PN seine Email-Adresse geben, dann schick ich das per Email.

heaterman

11.04.13 23:35

Benams es einfach in .pdf um, lad es bei brauchmer.net wie ein Bild hoch und stell den Link hier rein. Das klappt gut.

Mastermuffel

12.04.13 12:52

BFBS konnte ich hier in Bremen auch mal empfangen.
Mit der Hausantenne (ist das ne Yagi?) und am ende vom Koax über diesen alten Stecker für Autoradios und direkt ans Radio ist glaube ein VW beta.
Ach ja mit der alten Voll-Messing-Stab-Antenne am auto ging es auch.
Aber seit die Briten abgezogen (Munster?) sind, ist der Empfang echt mies.

Roehricht

12.04.13 14:09

Hallo,

BFBS konnte ich hier in Bremen auch mal empfangen.
Mit der Hausantenne (ist das ne Yagi?) und am ende vom Koax über diesen alten Stecker für Autoradios und direkt ans Radio ist glaube ein VW beta.


Das ist vorbei seit dem BFBS den Sender (40kW) Visselhoevede bei der Telekom gekündigt hat. NDR hat sich den Sender gegriffen und sendet nun auf der Frequenz 97,6 MHz N-Joy.

BFBS geht hier im Norden nur noch im Kabel (Bereich HH) oder ausm I-Net, direkt von der SSVC homepage.

BFBS gehörte früher zu meinen Lieblinggssendern.Ich hatte mir mal ein hauseigenen Umsetzer gebaut, damit ich den Sender im Umkreis von 5 km ohne riesen Antennenaufwand empfangen konnte. Als Basis hatte ich ein ausgemustertes 4m Funkgerät benutzt.Damit das nicht so auffält hab ich den Ausgang des Umsetzers auf 88,4 senden lassen. das ist die Kieler Stadtfrequenz. Dann könnte man Überreichweiten vermuten Die Umsetzung lief auf ZF Ebene, damit die Mod nicht noch schlechter wird als sie ohnehin schon war.
73
Wolfgang



fiete

12.04.13 14:24

BFBS geht hier im Norden nur noch im Kabel (Bereich HH) oder ausm I-Net


Rund um Rinteln (bei Hameln) kann man BFBS noch empfangen. Dort steht ein altes britisches Militärhospital mit einem kleinen Sender (10W).

Edit: auf 93,00 Mhz


Zuletzt bearbeitet: 12.04.13 14:32 von fiete

Faustus

12.04.13 14:41

Ich bin mal so frei, die Frequenzliste hier einzufügen:

Bielefeld BFBS Germany 103.0 MHz
BFBS Radio 2 101.6 MHz
Celle BFBS Radio 2 95.4 MHz
Dortmund BFBS Germany 106.0 MHz
Drachenberg BFBS Germany 93.0 MHz
Dulmen BFBS Germany 92.5 MHz
Elmpt BFBS Germany 104.0 MHz
Fallingbostel BFBS Germany 100.1 MHz
BFBS Radio 2 95.2 MHz
Gutersloh BFBS Radio 2 91.7 MHz
Hameln BFBS Germany 99.3 MHz
BFBS Radio 2 106.8 MHz
Hohne BFBS Radio 2 104.7 MHz
BFBS Germany 106.7 MHz
JHQ BFBS Radio 2 104.3 MHz
BFBS Germany 91.3 MHz
Kiel BFBS Germany 88.4 MHz
Münster BFBS Radio 2 102.2 MHz
Rheinberg BFBS Germany 105.1 MHz
Sennelager BFBS Radio 2 105.0 MHz
Wulfen BFBS Germany 101.9 MHz

------

Und hier endlich der Mitschnitt (vom Radio mit Multimedia-Funkgerät aufgenommen). Dateiendung auf .mp3 ändern!

Es hat begonnen!


Zuletzt bearbeitet: 12.04.13 17:26 von Faustus

TDI

12.04.13 22:45

Was geht hier beim Brunnenbauen eigentlich schief, daß das Rohr so wieder nach oben kommt?

everell

12.04.13 23:13

TDI:
Was geht hier beim Brunnenbauen eigentlich schief, daß das Rohr so wieder nach oben kommt?
verdammte Raketenwürmer!

Bastelfreak

12.04.13 23:14

In den Kommentaren steht:
die Herren haben versucht einen Spülbrunnen zu bohren, am Anfang des Videos waren sie gerade dabei den Ringraum (Raum zwischen Brunnenrohr und Bohrlochwand) zu verfülllen bzw den Filterkies/Sand zu schütten. Da bei einer Spülbohrung das komplette Bohrloch mit Spülung (Stützflüßigkeit zur Stabilisierung der Bohrlochwand) voll steht, gab es beim hineinschütten des Kieses einen Auftrieb der das Brunnenrohr (wahrscheinlich PVC) durch den Dichteunterschied nach oben gedrückt hat, sieht man schön daran dass der nach unten fallende Kies/Sand die Spülung durch die Filterschlitze, die sich unten an dem Brunnenrohr befinden, in das Brunnenrohr drückt und dadurch oben raus kommt. Bei sowas können ziemlich extreme Kräfte entstehen, war klar dass die beiden mit ihren jeweils vielleicht 80kg probleme hatten das Rohr unten zu halten. Schätze mal die Bohrtiefe dort im Video war was zwischen 20-50 metern. Scheinen sowieso Pfuscher zu sein von daher nur gerecht.



Zuletzt bearbeitet: 12.04.13 23:19 von Bastelfreak

uxlaxel

14.04.13 21:15

ne bekannte stöbert im notiz-block im eipfon und fragt dann so "für was brauchst du eine ölflex?"

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | (232) | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 260