Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | (243) | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 260
Zurück zur Startseite

Lars_Original

16.05.13 23:32

Zu aller erst stößt man mal den Anlagenbetreiber und seinen eigenen Chef mit der Nase drauf.

Die Raktionen reichen von Schulterzucken über "ging doch fünf Jahre schon so" bis Panik.

Den Kram haben wir zunächst einfach nur dokumentiert und so bei der Versicherung die uns beauftragt hatte eingereicht.
Die stellen auch die Gebäudeversicherung dar und sollten somit ein Interesse daran haben. Die Reaktion war ein Beutel mit 200 Dioden und Versandaufkleber vom blauen Claus.

Die Verbinder haben wir durch MC4-Stecker ersetzt. Und der "Verteiler" hat jetzt zumindest einpolige Automaten.
Mehr wollte der Betreiber nicht ausgeben.

Der originale Errichter ist wohl mittlerweile pleite.
War wohl nicht sein einziges Meisterwerk.

Nur mal eben Solaranlage prüfen, zwei Mann, ein Tag, war die erste Aussage meines Chefs.

Lars

Roehricht

17.05.13 12:38

Hallo ,

@Hightech:
Na bis die Oma mit dem alten Staubsauger kommt, und die Sicherung immer wegen des Anlaufstrom raushaut.


Dann bau lieber ein 10A C Automat ein , der hält auch beim Einschalten des Rüsseltiers.

@lars original:

Roehricht:
16A braucht in der Wohnung kein Mensch.
73
Wolfgang

Passt aber nicht zu:

Roehricht:

Also völlig nachvollziehbar. Ein Drehstromanschluss hab ich im Wohnzimmer, auch auf der Terasse. Aber leider keine Werkzeugwand....

73
Wolfgang


Drehstrom hat aber nicht unbedingt was mit viel Leistung zu tun. Häufig gehts dabei nur ums Drehfeld. Den Anschluss hab ich nicht extra gelegt. Im Wz ist es die übriggebliebene Zuleitung der einstigen Nachtspeicherheizung, auf der Terasse ist es die CEE Dose des Bauanschlusses vom Hausbau meines Bruders. Was da einmal verlegt wurde bleibt auch schön da.

@Herrmann:

Einspruch, euer Ehren!

Spüma in Küche hat 3,1KW, wenn man die Einschaltströme mit berücksichtigt, kommste mit popeligen 13 Amps nich hin.

Wama ist ne AEG von 1974, dürfte in der selben Gewichtsklasse spielen

Beim Trockner weiss ich jetzt nicht, wieviel der zieht, keine Lust, den rauszuruppen um auf die Rückwand zu schauen, würd mich aber wundern wenn der mit 13 Ampere hinkommt.


Eine Spülmaschine kommt exakt mit 13A aus. Das Gerät zieht keinen Anlaufstrom, da ohmsche Last. Die Pumpe mit den lächerlichen 300W fällt dabei nicht auf.
In England gibts auch Geschirrspüler, und selbige haben seit eh und je 13A als max. Sicherung in Wohnumgebungen.Die Hausgeräte sind die gleichen wie hier.

Mein oller Bosch Geschirrspüler zieht beim Aufheizen 11A, meine WaMa gönnt sich nach meinem Gossen Schätzeisen 11,7A .
Alle diese Geräte haben ein eigenen Stromkreis wie es sich gehört.
In der Küche hab ich einen 13A C Automat . Das ist wegen dem Küchenradar, da fliegt beim Einschalten selbst ein 16A B raus.

73
Wolfgang




Zuletzt bearbeitet: 17.05.13 12:49 von Roehricht

IQON

17.05.13 12:45

Gasfackel

Viele Grüße IQON

SebiR

17.05.13 21:17

Sehe ich das richtig, dass dieses Produkt vollkommen unzulässig ist?

Wenn im Fehlerfall der Schalter klebt, ich den PowerCON-Eingang nutze und an die nicht berührungsgeschützen Pins vom Kaltgeräte komme..?

epsilon

17.05.13 21:32

SebiR:
Sehe ich das richtig, dass dieses Produkt vollkommen unzulässig ist?

Wenn im Fehlerfall der Schalter klebt, ich den PowerCON-Eingang nutze und an die nicht berührungsgeschützen Pins vom Kaltgeräte komme..?


Wenn der Schalter klebt, dann entweder an PowerCON, dann ist Kaltgeräte ab, oder umgekehrt. Zu keinem Zeitpunkt gleichzeitig!

Ist so ähnlich wie bei diesen Reisesteckeradaptern, bei denen ringsum alle möglichen blanken Stifte nach Strom aussehen, aber doch harmlos sind.


Zuletzt bearbeitet: 17.05.13 21:35 von epsilon

Lars_Original

17.05.13 21:33

Käme im Zweifelsfall auf die Ausführung des Schalters an.
Allerdings passen Schalter die dafür zulässig wären wohl kaum in das Gehäuse.

Lars

Chemnitzsurfer

18.05.13 10:24

sorry falsches Pferd


Zuletzt bearbeitet: 18.05.13 10:25 von Chemnitzsurfer

tschaeikaei

18.05.13 23:54

Bilder von Störungen passt nicht so ganz, es ist ein Video über Gestörte:

Strichcode-Verschwörung

Falls dies der falsche Thread sein sollte, mir fällt der Name des richtigen
grad nimmer ein...PN oder schieben bitte.
GJ

Chefbastler

19.05.13 00:03

War vor kurzem schon im hier.

Bastl_r

19.05.13 00:10

IQON:
Gasfackel

Viele Grüße IQON


Wurde halt von einem Praktiker nur für sich selbst so realisiert. "seit 20 Jahren täglich im Einsatz" ...
So hat eben so mancher von uns eine Leiche im Keller gefrickelt von der er sicher weis wie es funktioniert, die Nachwelt aber womöglich die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.

bastl_r

Mastermuffel

24.05.13 23:22

Moin,
heute haben wir für unsere Werkstatt eine Hebeanlage montiert, um das Wasser weg zu schaffen, musste der Kanal aufgetrennt werden. Dabei haben wir was gesehen was wir so noch nicht gesehen hatten.





Dann als das T-Stück drin war, mussten wir erstmal mit der Motorspirale bei; und im EG floss das Wasser im Waschbecken auch sehr schlecht ab, sodass wir hier auch wieder mit der Spirale bei mussten.

Aber gegen mittag hatten wirs dann - endlich ein Waschbecken in der Werkstatt, jetzt muss man nicht mehr durchs ganze Haus laufen, wenn man was abspülen will.

Bastl_r

24.05.13 23:44

Habt ihr da einen gammeligen FIlter drinne gehabt?

bastl_r

xoexlepox

25.05.13 00:01

Hat da vielleicht jemand versucht, das mit Unmengen von Ablußreiniger frei zu kriegen? In der "richtigen" Menge (und mit recht wenig Wasser) kann das Zeugs zusammen mit dem Schmodder im Rohr auch zu einer zementähnlichen Masse werden (->Lösungswärme).

freak96126

26.05.13 18:45

Genau so sah das neulich bei uns auch aus. aba da wars halt schlacke ... Eimerweise Schlacke, die wir dan im hof in den Gulli Entlassen habe ...

Feuerrot

29.05.13 03:26



Nun, ich habe etwas geflucht, aber schlussendlich doch noch die Pins am MCP2551 richtig besaften können…

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | (243) | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 260