Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | (250) | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260
Zurück zur Startseite

heaterman

21.06.13 17:38

Sorry, ich meinte den Motor von Censer. Ja, Audi ist auch nicht gerade servicefreundlich da vorne. Schwager hat einen A3, da kriegt man nicht mal einen Schlüssel irgendwo angesetzt.

Danke, der Spaß ist heute abend wieder sicher.

Fritzler

21.06.13 18:08

ProfFarnsworth:
HA, Fritzler, auf Dich ist verlass!
Habs heut Morgen im Radio gehört und so bei mir gedacht -mensch schauste nacher mal ins Forum, der Fritzler hat sicher schon ein paar Bilder-
Bist Du immer zur richtigen Zeit am falschen Ort, oder fährst du den Katastrophen hinterher?

Nene, war da nicht vor Ort.
Hab auf der Terrasse gesessen und passend zur Gewitter Kulisse eine Folge "Devil Survivor 2" geguckt.
Die Bilder hab ich von rbb online, die kursieren auch so im Inet.
Ansonsten war ich froh, dass heute morgen die S3 wieder fuhr (da lagen auchn paar Bäume aufn Gleisen).

heaterman:
Ich hab auch schon drauf gewartet. In Berlin muss man nicht den Katastrophen hinterherfahren, sie kommen überall hin, besonders bei der S-Bahn.


Dafür kann die SBahn jetz ausnahmweise mal nix

Spotlight

21.06.13 21:54

OK... nach 15 Jahren (Datum steht auf der Pumpe) wird also so ein Ablaufschlauch einer Geschirrspülmaschine porös:

Ersatz kostet 12,90€ beim Versender. Mal sehen, ob ich spontan hier in der Nähe (HH) was finde.
Flicken werd ich das wohl nicht, denn wahrscheinlich (nach Murphys Gesetz)bildet sich dann 5cm weiter der nächste Riss im Schlauchuniversum

so denn....

Censer

22.06.13 00:36

heaterman:
Sorry, ich meinte den Motor von Censer.


320d E46, Turbodiesel, BJ '01 oder so.
Genau wie die 1200RT, die draußen steht und einen neuen Besitzer sucht... geht zwar wenig kaputt, aber wenns kaputtgeht, wirds schön teuer und man muss die Dampfer komplett zerlegen, um ranzukommen.

heaterman

22.06.13 02:10

Ja, alles klar, deshalb siehts da anders aus als bei meinem Dampfer.
Kaputt gehen darf an so einem Wagen tatsächlich nichts, das wird teuer. Meiner hat bisher in 13 Jahren nur Bremsbeläge und ie obligatorische Vorderachse gefressen, klopf auf Holz.

IQON

23.06.13 00:16

Habe die Horror LED Lichterkette schlechthin gefunden:

Mir wurde sie gebracht, ich solle den Stecker mal ab machen,
weil der erst durch en kleines Loch muss...
Sie war billig so 7€ China direkt Import oder so...

Die Kette

Innenleben

Also Fehler:
-Die Leitung vom Stecker zu Platine hat nur ne Basisisolierung die auch nicht so aussieht als könnte sie 230V ab...
-Die Zugentlastung der Platine ist Heißkleber...
-Die LEDs werden über nen Brückengleichrichter direkt!!! aus dem Netz versorgt...
- Die LEDs liegen auf Netzpotenzial und sind dafür zu wenig Isoliert
- Wenn ein Isolationsfehler auftritt Löst dank dem Brückengleichrichter ein normaler RCD nicht aus...

Die Transistoren dienen dazu das da noch so Spielereien wie blinken lauflicht
und sorg hoch und runter dimmen über den Taster ausgewählt werden können...

Vorwiderstände sind bei manchen LEDs vorgeschaltet und dann einige in Reihe...
Auf der Platinenrückseite ist nicht...

Also im ganzen schon recht hard...
Konnte dann den Einsatz unterbinden...

Viele Grüße IQON


xoexlepox

23.06.13 00:37

IQON:
Habe die Horror LED Lichterkette schlechthin gefunden

Ist mir übel... Aber auf dem Gehäuse der "Anschlussbox" ist ein "China Export"- und ein "TÜV"-Aufkleber??

IQON:
Konnte dann den Einsatz unterbinden...

Sehr gut! Wenn sich ein Frickler sowas selber baut (was er wahrscheinlich nicht tun wird), ist das eine Sache... Aber so etwas zu verkaufen, grenzt ja an "Geimeingefährlichkeit"


IQON

23.06.13 00:56

xoexlepox:
IQON:
Habe die Horror LED Lichterkette schlechthin gefunden

Ist mir übel... Aber auf dem Gehäuse der "Anschlussbox" ist ein "China Export"- und ein "TÜV"-Aufkleber??

IQON:
Konnte dann den Einsatz unterbinden...

Sehr gut! Wenn sich ein Frickler sowas selber baut (was er wahrscheinlich nicht tun wird), ist das eine Sache... Aber so etwas zu verkaufen, grenzt ja an "Geimeingefährlichkeit"


DAS Topt ja noch mal ALLES

Kannst du Hellsehen?

Viele Grüße IQON


Zuletzt bearbeitet: 23.06.13 00:57 von IQON

phettsack

23.06.13 01:02

Boah, das Scheissding habe ich letztes Jahr auch gekauft, aber ausser 2x ausprobieren kam nichts bei rum.
Da ist ja kaum was zu retten


xoexlepox

23.06.13 01:19

IQON:
Kannst du Hellsehen?

Nein, aber ich kenne mittlerweile so einigen Mist, den einige Exporteure hier anbieten
"CE" hat nur was mit EMV zu tun, wurde aber schon oft (vom Symbol her) gefälscht. Das Kennzeichen ist notwendig, um ein Gerät hierzulande überhaupt verkaufen zu dürfen. Aber mir sind auch schon Teile (von "bekannten" Elektonik-Distributoren) untergekommen, die das nicht hatten... Aber zumindest ist kein "TÜV"-Kennzeichen drauf, das scheint also noch ein wenig Bedeutung zu haben... Obwohl: Selbst bei Geräten mit dem Kennzeichen habe ich schon grausige Dinge entdeckt


Censer

23.06.13 01:31

_irgendwo_ auf einer englischsprachigen Seite habe ich in den letzten Jahren einen Bericht über genau solche Lichterketten gefunden. Inklusive Umbauanleitung, um die Dinger einigermaßen sicher zu bekommen, meine ich mich zu erinnern. allerdings finde ich den Link leider nicht wieder...

lindworm

23.06.13 01:42

O_o was für ein Vorschriftenmassaker...das Ding hat doch alleine schon mehr Kinder und Haustiere als alle einheimischen Islamisten zusammen...

Virtex7

23.06.13 10:34

ui. kenne ich.
die eignen sich nicht für draußen, da korrodieren die Anschlussbox und ihr Innenleben weg.
Außerdem lässt sich das komische Kabel recht schlecht löten, weiß jemand was das für ein Metall ist?

hab mir letztes Jahr an genau so einer einen gezappt, als ich mit Stecker drin einen gerissenen Draht
wieder anlöten wollte... Abisoliert, nehm einen in die Hand, wollte den 2. nehmen zwecks verrödeln -

ZAPP! (LEDs leuchten auf) *ups* dann besser doch den Stecker gezogen...

btw: draußen nur ohne Fi verwenden, der fliegt sonst dauernd raus, wenns regnet oder schneit
Hab den Ableitstrom nicht gemessen... aber hat gereicht. (bei 5 von den Ketten)

muss mal ein Foto von so einer verrosteten!!! Platine machen!


Zuletzt bearbeitet: 23.06.13 10:35 von Virtex7

xoexlepox

23.06.13 10:52

Virtex7:
Abisoliert, nehm einen in die Hand, wollte den 2. nehmen zwecks verrödel...

Du lebst etwas sicherer/länger?, wenn du eine alte Elektrikerregel beherzigst: Bei Arbeiten an spannungsführenden Teilen immer eine Hand in der Hosentasche


flogerass

23.06.13 16:19

Und wenn ein Stecker dran ist, dann kommt der in die Hosentasche.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | (250) | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | 260