Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | (255) | 256 | 257 | 258 | 259 | 260
Zurück zur Startseite

Chefbastler

27.07.13 10:48

Gerde durch zufall im Netz gefunden...



vorhautfront

27.07.13 11:13

was auch immer das darstellen soll...
würde trotzdem den stecker gerne mal in die eigentlich dazugehörende dose stecken

augustamars

27.07.13 11:36

Autobatterieversorgung ?

SebiR

27.07.13 11:38

CEE als 12V-Verbinder (nioe was von CEE lila gehört?) Wow!

Ich freue mich über das Gesicht, wenn jemand das erste mal den Wechselrichter an Dreiphasenwechselstrom betreiben will

vorhautfront

27.07.13 11:47

vor allem interessant, dass dieses bild von der website der tu münchen kommt. da sollte man doch auf so offensichtlichen pfusch achten.

xoexlepox

27.07.13 11:54

Geht das vielleicht als Insellösung durch?

Henning

27.07.13 11:59

vorhautfront:
vor allem interessant, dass dieses bild von der website der tu münchen kommt. da sollte man doch auf so offensichtlichen pfusch achten.


Das sind meist die schlimmsten

Paul_Mustermann

27.07.13 14:17

vorhautfront:
vor allem interessant, dass dieses bild von der website der tu münchen kommt. da sollte man doch auf so offensichtlichen pfusch achten.

warst du schonmal in einem forschungslabor? da man den krust den man eigentlich braucht nicht kaufen kann, entweder weil es sowas nicht gibt oder weil man das nur palletenweise kaufen kann oder weil einfach nciht genug geld da ist wird improvisiert auf teufel komm raus. wieso auch nciht, es haben ja nur leute kontakt zu dem zeug die ganz genau wissen was sie tun (ok, flachpfeifen gibts überall)

shaun

27.07.13 14:31

Ist alles richtig, aber hinzu kommt auch, dass dort überwiegend Ingenieure und Schlimmeres herumlaufen, die noch nie in der Praxis unterwegs waren und mit technisch zwar absolut tauglichen, im Feld aber völlig inakzeptablen Mitteln arbeiten, weil der Gedanke zur Verwechslungsgefahr gar nicht aufkommt, dazu ist der Tellerrand zu nah. Wissenschaftlich visionär bis zum geht nicht mehr, aber die Umsetzung bekommt jeder Lehrling im 2. LJ fachlich besser hin. Und die Schaltungen sind dann idR ähnlich abstrus, Signale sind immer optimal, Störungen gibt es nicht. Ausnahmen: wieder Tellerrand. Signale sind zu 100% gestört, wenn Korrelation Thema ist, und der EMVler riecht ein Femtohenry in der Masseverbindung, kann sich aber nicht vorstellen, dass aus der Steckdose auch mal nichtransient 231V kommen

Paul_Mustermann

27.07.13 14:38

shaun:
mit technisch zwar absolut tauglichen, im Feld aber völlig inakzeptablen Mitteln arbeiten

ich verstehe nicht wieso das ein problem ist

ich steuer hier die schrittmotoren für meine linearführungen über usb kabel. das funktioniert super und es war das einzige das ich gefunden habe mit 4 kontakten wo man wanddurchführungen für extrem kleines geld bekommt. das muss in eine mit schutzgas gefüllte box.
wenn da irgend ein trottel ein usb gerät einsteckt dann bekommt das eben 19V. ist doch nicht mein problem


Zuletzt bearbeitet: 27.07.13 14:39 von Paul_Mustermann

Felix_W

27.07.13 16:21

Was wir alle hier privat zusammenpfuschen ist ja völlig egal, da in der Regel nur der mit den Geräten hantiert, der sie auch gebaut hat.
Die kommerzielle Vergewaltigung von Standardsteckverbindern wie zB USB und 3,5mm Klinke finde ich aber absolut inakzeptabel. Die Benutzer sind nun mal in aller Regel Laien und da geht sowas schnell mal gehörig in die Hose. Die 9-poligen Sub-D Stecker werden ja auch gerne für alles Mögliche verwendet, aber seitdem die meisten Rechner von Haus aus keine serielle Schnittstelle mehr haben, ist hier die Verwechslungsgefahr nicht mehr so groß.
Dass das Ausgangsbild zu dieser Diskusion aus einer Bildungseinrichtung stammt, wundert mich kein Stück. Das heftigste, das ich mal einem Hochschullabor gefunden (und sofort zerlegt) habe, war eine zweipolige Verlängerungsleitung, Schukostecker auf Schukostecker.

wieso auch nciht, es haben ja nur leute kontakt zu dem zeug die ganz genau wissen was sie tun

Selten so gelacht...

Gruß, Felix


Zuletzt bearbeitet: 27.07.13 16:22 von Felix_W

heaterman

27.07.13 16:27

Schönes Beispiel von kommerzieller Sauerei:

USB-Ladegerät für den Tablet PC Motorola Xoom 2: da kommen 12 V raus. „Hast Du mal einen USB-Lader für mein Handy?” „Hier” - Rauch...

Frickelfreak

27.07.13 16:41

heaterman:
Schönes Beispiel von kommerzieller Sauerei:

USB-Ladegerät für den Tablet PC Motorola Xoom 2: da kommen 12 V raus. „Hast Du mal einen USB-Lader für mein Handy?” „Hier” - Rauch...

Hab ich auch, vom Display -Dummy. Hatte das Original Xoom auch nen 12V Lader?

Paul_Mustermann

27.07.13 16:45

Felix_W:
Was wir alle hier privat zusammenpfuschen ist ja völlig egal, da in der Regel nur der mit den Geräten hantiert, der sie auch gebaut hat.

das ist ja in der hochschule auch nicht anders

wenn die maschine die wir da basteln das pre-prototypen stadium verlässt dann sicher nicht mit usb steckern zwischen treiber boards und motoren.
im moment ist das aber eine super lösung, die kabel gibt es in vielen farben, fertig konfektioniert.

heaterman

27.07.13 17:05

Frickelfreak:
heaterman:
Schönes Beispiel von kommerzieller Sauerei:

USB-Ladegerät für den Tablet PC Motorola Xoom 2: da kommen 12 V raus. „Hast Du mal einen USB-Lader für mein Handy?” „Hier” - Rauch...

Hab ich auch, vom Display -Dummy. Hatte das Original Xoom auch nen 12V Lader?


Ja, 12 V, 1,5 A. Sieht man auch gut am Kfz-Kabel:

„Output 12 V”

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | (255) | 256 | 257 | 258 | 259 | 260